Meine Lieblingswitze:
1.Zwei SozialPädagogen kommen aus der Kneipe und sehen jemand zusammengeschlagen auf dem Bürgersteig liegen, bewußtlos, blutüberströmt, und so. Der eine SozPäd sagt zum anderen:Du, der wo das gemacht hat, dem müssen wir echt helfen!
2.Endlich wurde das Ergebnis einer Meinungsumfrage
veröffentlicht, die von der UNO in Auftrag gegeben worden war.
Die Frage lautete: Sagen Sie bitte ehrlich Ihre Meinung zur Lebensmittel-Knappheit im Rest der Welt.
Das Ergebnis war wie folgt:
Die Europäer haben nicht verstanden, was Knappheit bedeutet.
Die Afrikaner wussten nicht, was Lebensmittel sind.
Die Amerikaner fragten, was unter dem Rest der Welt zu verstehen sei.
Die Chinesen baten verwundert um zusätzliche Erklärung zum Begriff Meinung.
Im Italienischen Parlament diskutiert man zur Stunde noch über die Bedeutung des Begriffs ehrlich.
3.Ein Schwabe macht Urlaub in Afrika und kommt an einem seltsamen Stand vorbei: Ein Kannibale preist menschliches Hirn an. Der Schwabe will wissen, wozu das gut sein soll und der Kannibale erklärt: Wenn man menschliches Hirn isst, dann wird das eigene Hirn leistungsfähiger! Der Schwabe interessiert sich dafür und will weiter wissen, was drei Schilder bedeuten, die unten an der Kühltheke stehen. Der Kannibale erklärt weiter: Badenerhirn: 100 Dollar je Pfund Bayernhirn: 300 Dollar je Pfund Schwabenhirn 400 Dollar je Pfund. Der Schwabe wird ganz stolz, dass ausgerechnet schwäbisches Hirn den höchsten Preis erzielt, was dem Kannibalen nicht entgeht. Daher erklärt er dem Schwaben: Verstehen sie das nicht falsch. Schwäbisches Hirn ist deshalb so teuer, weil wir viel mehr Schwaben schlachten müssen, um ein Pfund zusammen zu kriegen.
4.Anläßlich seines 95. Geburtstags wird ein greiser Herr im Altersheim für einen Bericht in der Lokalzeitung interviewt: Reporter: Wie fühlen Sie sich in Ihrem Alter und in dieser Umgebung? Greis: Danke, sehr gut. Reporter: Wie sieht denn hier Ihr Tagesablauf aus? Greis: Morgens - erstmal Pissen! Reporter: Und? Keine Probleme? Greis: Ach wo! Harter Strahl, kein Brennen, gesunde Farbe! Reporter: Und dann? Greis: Stuhlgang! Reporter: Irgendwelche Beschwerden? Greis: Keine Spur - ausreichender Druck, kein Blut, ganz normale Darmentleerung. Reporter: Wie geht es weiter? Greis: Nun ja, dann stehe ich auf.
5.In einem afrikanischem Negerkral lebt ein Missionar.
Eines tages kommt der Häupling angerandt.In der einen
Hand seine Frau und auf dem anderen Arm ein Baby.
,,Pater Josef, Pater Josef! Ich müssen sprechen mit dir.
,,Ja, mein Sohn, was hast Du denn?
,,Pater Josef, ich haben schon 10 Kinder,alle schwarz. Jetzt kommen 11tes Kind und seien weiß. Du einziger weißer Mann
in Umkreis von 500Kilometern.Du mir erklären.
,,Ja weiß du mein Sohn, Gottes Wege sind seltsam,aber erklärlich. Ich will dir ein Beispiel aus der Natur geben.
Siehst Du diese Ziegenherde dort, lauter weiße Ziegen.
Und doch ist eine Schwarze darunter.
Der Neger schaut auf die Ziegenherde und dann auf das Baby.
Schaut nochmals auf die Ziegenherde und sagt:
,,Ich verstehen. Du nichts mehr sagen über Ziegenherde und ich sagen nichts mehr über weißes Baby.
6.Ein Cowboy (seines Zeichens Bauchredner) trifft einen Indianer mit einem Hund einem Pferd und einem Schaf.
Cowboy: Darf ich mal mit deinem Hund reden?
Indianer: Hund kann nicht reden.
Cowboy: Hallo alter Hund, wie gehts denn so?
Hund: Oh, mir gehts gut, mein Herr behandelt mich gut, füttert mich, geht zweimal pro Tag mit mir aus...
Der Indianer schaut ganz erstaunt.
Cowboy: Aha, darf ich mal mit deinem Pferd reden?
Indianer: Pferd kann nicht reden.
Cowboy: Hallo altes Pferd, wie gehts denn so?
Pferd: Och, mir gehts super! Mein Herr behandelt mich gut, reibt mich trocken, füttert mich...
Der Indianer ist noch erstaunter.
Cowboy: Kann ich mal mit deinem Schaf reden?
Indianer: Schaf lügt ...
7.Treffen sich zwei Ärzte. Sagt der eine: Mensch, Franz, dich hab ich ja seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen! Wie gehts, wie stehts, was macht die Liebe? Bist du schon verheiratet?
Nein, seufzt Franz, Du weißt ja, wie es ist! Hier soll sie es haben [er reibt bezeichnend Daumen und Zeigefinger aneinander], hier soll sie es haben [er tippt sich mit dem Zeigefinger an die Schläfe], und natürlich hier! [Er hält sich die beiden Hände vor die Brust, Handfläche nach oben und die Finger weit gespreizt.]
Der andere Arzt schaut verdutzt. Ähh, das versteh ich jetzt nicht ganz ... .
Dass sie Geld haben soll [er reibt Daumen und Zeigefinger aneinander], das ist klar.
Und dass sie gescheit sein soll [er tippt sich mit dem Zeigefinger an die Schläfe], das versteh ich auch, aber ...
er schaut seine gespreizten Finger vor der Brust an,
warum Gicht?
Hoffe, es geht dir besser Bine,
GerdGerd