Hola Gemeinde,
die letzte Woche hat mir gezeigt, was aus unserere schönen Servicwüste Deutschland geworden ist.
1. Am Montag schrieb ich O2 Telefonica einen Brief. In diesem bat ich um Kullanz, weil sie mir 150,-€ vom Konto als Bearbeitungsgebühr abgebucht haben. Nicht Fair dies Höhe des Betrages und der Anlass der Fälligkeit, aber laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gerechtfertigt. Auch habe ich die Reklamationszeit von 8 Wochen weit überschritten. Daher meine höfliche Bitte um Kullanz.
2. Mit meiner 6 Jahre alten Brille, die völlig Marode auseinander fiel, ging ich zu Fielmann. Der fertigte das Stück und sollte es irgendwie kleben. So kurz vor dem Urlaub ist die Kohle doch klamm.
Und nun wartetet ich auf die höhnische Antwort von O2 .....na selber Schuld... viel zu spät..... usw. Oder, dass sie überhaupt nicht reagieren. Auch auf die mitleidigen Blicke der Fielman Eulen macht ich mich gefasst. UND WAS PASSIERT....!!
Am Montag ging der Brief in die Post - am Dienstag hatte ich eine Eingangsbestätigung per SMS mit Bearbeitungsnummer auf den Handy- am Mittwoch rief mich eine Sachbearbeiterin von O2 an und lies sich den Sachverhalte nochmal erklähren- 20min später hatte ich eine SMS, dass das Problem für mich gelöst wurde und am Donnerstag kam der der Brief, dass O2 mir 200,-(!)€ gutschreibt.
Am Freitag gingich dann, wie gesagt, zu Fielmann. Die F-Tante hat gesucht und gesucht, dann das gleiche Brillengestell wieder gefunden, gleich die Gläser eingesetzt und dann wollte sie wirklich kein Geld dafür. ECHT! Die Fielmann Fachbrillenfrau packte einfach das kaputte Gestell in die Orginaltüte und wünscht mir einen guten Tag.
Nich mal auf eine Servicewüste kann man sich noch verlassen.
Gruß
Gerd