Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nur kännchen 22 Jul 2012 21:26 #485309

• taffi
  • taffis Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
so ein schöner sonntag ,ein wunderschöner ausflug ,ich war gestern sehr diszipliniert und bin heute gut bei luft und auf den füßen --juchhuuu !
und dann gibt es eben im ausflugskaffee nur kännchen ..........die entkoffeiniert-trinker haben keine probleme ,die kriegen ,was bei ihrer krankheit gut tut ----grrrrrrrr !!!!
und der meinige leidet jetzt unter herzrasen ,weil der wirklich leckere kaffee zum wegschütten einfach zu schade war und er meinen rest noch mit verkasematuckelt hat ..........eine schöne sonnige woche wünscht euch taffi
wochentags kanns ja auch ruhig ein kännchen sein !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nur kännchen 23 Jul 2012 10:54 #485360

• birgith
  • birgiths Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Taffi,

ich greife meistens zu Expresso wenn ich unterwegs bin, hat nicht so viel Flüssigkeit,

Aber recht hast Du Wochentags kann dann mal ein Kännchen sein.

Schöne Woche

Birgit

Re: nur kännchen 23 Jul 2012 11:29 #485366

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
sind das dann gleich ein liter in der kanne? unter kaennchen kann ich mir nichts vorstellen.
kaimana

Re: nur kännchen 23 Jul 2012 12:18 #485369

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kaimana,
ein Kännchen sind zwei Tassen oder etwas mehr.

@ Taffi: Nimm doch einen Cafe Creme oder einen doppelten Espresso, das gibt es als Tasse. Ich ärgere mich aber auch immer über diese Lokale, weil ich entweder für die Tasse Kaffee doppelt soviel bezahlen muss, da ich ja nur eine Tasse vom Kännchen trinke, oder weil ich mir meine Trinkbilanz unnötig verderbe. Mittlerweile ist das Sonntags nur Kännchen-Getue aber schon weniger geworden und die Tasse auch sonntags möglich - ist ja auch schon teuer genug! Was mich noch mehr nervt ist der Pott: Kaffee wird viel schneller kalt und man hat so ein Kantinengefühl. Muss ja am Wochenende nicht sein.

LG Safien

Re: nur kännchen 23 Jul 2012 20:31 #485403

• taffi
  • taffis Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
hallo !!! ja,espresso trinke ich auch seeehr gerne ,ist aaber ungeeignet zu einem großen süßen stück torte ----mir war eben nach stinknormalem kaffee !!!!!aaaaaber ----alles ist gut gegangen !!!----ich hatte heute nur 2,1 liter mitgebracht ,das war leicht zu schaffen und so geht es mir montags nicht immer ----juchhuuu!!! bin aber nicht so penibel bei ernährung und flüssigkeit,es hat mich nur ein bißchen geärgert und so hab ich den frust hier mal abgeladen ....glg taffi

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.