Die USA haben ein großes Problem:
Die Krankenversicherung zahlt die Immunsuppresiva nur für wenige Jahre ehe die Kosten nichtmehr übernommen werden. Gerade da will die Trump-Regierung nachbessern hab ich kürzlich gehört.
Die Gesundheitsversorgung bei einer Lebendspende für den Spender ist übrigens auch nicht gratis und bei schlechter Lebenssituation kann man sie verlieren und der Spender fällt aus der Versorgung.
Hatte erst eine Diskussion auf Facebook über das Amerikanische Gesundheitssystem und die Vor und Nachteile des Sozialismus.....mit dort lebenden Patienten die die Situation genauestens kennen.
In den USA regiert der Populismus, moderne Schlagwörter und eindringliche Slogans haben eine höhere Wirkung als sachliche Argumente. So werden viele Veränderungen schlechter von der Bevölkerung angenommen, weil man der Diskussion eine objektive Grundlage raubt und alle politische Themen auf kurze Slogans reduziert.
In Wien haben wir übrigens eine sündhaft-teure Maschine aus den USA mit der wir Herzen nach einem Herzstillstand außerhalb des Körpers reanimieren und dann verpflanzen können.
Haben wir der Trump-Regierung zu verdanken, die versucht medizinische Innovationen schneller auf den Markt zu bringen und lange Testphasen zu verkürzen wo es sinnvoll ist, statt die Wirksamkeit vorher x-fach zu belegen bevor eine Maschine verwendet werden darf.
www.krone.at/2058358 (gilt in der Medizin als Unmöglich aufgrund der Leichengifte...)
Soll heißen die haben dort bahnbrechende Innovationen die erstmal den Weg zu uns finden müssen. Eine Nation die es zu respektieren gilt und die wir nicht beleidigen sollten, das darf man bei der Trump-Hetze nicht vergessen.
Und darum habt ihr Deutschen so eine Maschine garnicht, die Beziehungen Deutschland-USA sind ja aktuell äußerst schlecht und respektlos, wir Ösis sind ja eher die Arschkriecher und bekommen dafür politische Zuckerl.
("Wien ist übrigens das einzige Zentrum im deutschsprachigen Raum, das diese Technologie beherrscht.")
Wobei ich keine Ahnung hab ob man mit Deutschen allgemein eine Diskussion über Trump führen kann, eure Medien betreiben ja gerne Rufmord am Trump und Hetzen gerne und stellen ihn als möglichst dummen Menschen dar der nicht weiß was er tut...tatsächlich versucht er aber seine Wahlversprechen auch einzuhalten, was man von keinem deutschen Politiker behaupten kann.
Jedenfalls setzt die Trump-Regierung vorallem auf eine höhere Bereitschaft zur Lebendspende indem die Gesundheitsversorgung der Spender verbessert wird, wodurch sich das Gesundheitssystem effektiv Geld spart.
Denn es ist billiger einen Lebendspender gut zu versorgen auf Kosten der Krankenversicherung des Empfängers, als einen Empfänger auf Dialyse zu halten.
lg
Chris