Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ich bin 23, habe eine Niereninsuffizienz und Angst 26 Aug 2021 13:34 #517451

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1836
  • Dank erhalten: 506
Ich hab jetzt ein Wespennest über der Haustüre, da wo die Regenrinne in die Fassade hinein führt.......

Egal was ich dagegen unternehme, die werden nur wütender. Gift, zukleben, zuspachteln.....

Ich sehs mit Humor, obwohl ich mich ziemlich fürchte jedes mal wenn ich durch die Türe muss.....bloß nicht die Türe zuknallen :psst:
Vor der Haustüre wäre doch ein guter Ort um den Krankentransport warten zu lassen, er soll doch bitte klopfen weil ich hör schlecht?! ::

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin 23, habe eine Niereninsuffizienz und Angst 28 Aug 2021 06:21 #517457

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
ich weiß nicht wie das in Ö geregelt ist, aber hier in D könntest du diese Mitbwohner durch einen Sachverständigen entfernen lassen.
Wir hatten im Spitzboden des Dachstuhl eine riesiges Nest, welches durch den Kammerjäger entfernt wurde (Gaseinsatz -Co2- und ruckzuck war Stille).
Im Eingangsbereich wäre es das Selbe, würde also entfernt (direkte Gefährdung und Menschenschutz geht immer noch vor Tierschutz).

Frag doch mal nach bei einem Imker, die müssten dies doch wissen wie es bei euch geregelt ist.

Bei dir wird es aber auch nicht langweilig!

lg
Flüstermann alias Harald
(der nächste Woche wieder in seinem Zweitwohnsitz -sprich Krankenhaus- ist, für ein paar Tage, Stentsetzung in einer Brustarterie, die Zweite)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin 23, habe eine Niereninsuffizienz und Angst 28 Aug 2021 13:14 #517458

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1836
  • Dank erhalten: 506
Eine Umsetzung von einem freiliegenden Wespennest kostet um die 350€ weiß ich von einem Bekannten. Muss der Leidgeplagte selber zahlen.
Bei mir ist das Nest in der Fassade, wäre also noch teurer. Und für ein Wespenleben würd ich nie einen Cent zahlen. (und mein Vermieter würd sich davor drücken....)

Hab jetzt schon 2 Dosen Gift versprüht, 4-5 Eingänge mit Bitumen verschlossen und es hat Nachts 9C°.....sehr hartnäckiges Volk.
Denen geht es jetzt wie den Nazis im russischen Winter...

Die österreichischen Imker würden übrigens alle ein heimliches Umbringen empfehlen, Wespen sind natürliche Feinde der Bienen.

Sei gesagt, jede Wespe die den Winter überlebt wird im Frühling zur Königin und bekommt dann selbst nachwuchs.


Die lokale Feuerwehr ist übrigens so bescheuert, dass sie Wespennester auf einem Wildgrundstück gegenüber der Feuerwehr einfach aussetzen. Das Grundstück befindet sich zwischen Feuerwehr und mir, man kann sich denken wo die im Herbst herkommen.


Viel Glück und Erholung im Spital ;)

Da wär ich jetzt auch gerne....bei mir sind malwieder die Kinder zu besuch....die kommen gerade in die Pokemon-Phase, wollen meine 20 Jahre alten Spielsachen haben. Wühlen sich durch meine Murmeln und Sammelkarten.....als wäre ich bei meiner eigenen Testamentsverlesung und schau zu wie meine Schätze den Besitzer wechseln. x_X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin 23, habe eine Niereninsuffizienz und Angst 29 Aug 2021 12:19 #517463

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
Hi Chris,

nun durch den Kammerjäger einsatz weiß ich ein 100%-iges Mittel:
CO2!

Solche Flaschen kann man -zumindest hier in D aus den Baumarkt als Kautionsflasche kaufen (sind aber nur kleine Flaschen, die Großen haben Metallbaufirmen mit Schweißerei!).
Schlauch ran und diesen mit langer Stange dann ans Nest und Gas geben!

So hats der Kammerjäger bei mir gemacht und innerhalb von Sekunden wars ums Brummen geschehen: Ruhed sanft in Frieden!
Kammerjäger löste das Nest noch ab, saugte die rumliegende abgestürzten Toten mit Staubsauger ein und fertig wars.

Danach das Einflugloch gesucht und verschlossen.
Und man mag es nicht glauben, dieses Einflugloch haben die Biester unterhalb eines ausragenden Tragbalken des dachstuhls durch den Gasbeton gefressen!

Die ganze Aktion hat mich 2014 85,-€ plus Anfahrtkosten (45,-€) gekostet und war ganz offiziell mit Rechnung und Nachweis, das die ausführende Firma das darf.

Sollte vielleicht noch sagen, das zu diesem Zeitpunkt unterhalb der Wespen ein Kinderzimmer mit 3-Jähriger war, was vielleicht die Rrlaubnis bedingt.

Da ich nun weiß wie es ganz einfach geht, würde ich mir das Geld aber nun sparen (die Gaflasche bedingt ja nur Kaution und die Füllung kostet um die 12,-€. Schlauch und Sange habe ich).
Und keiner erführe von so einer Aktion etwas!

Ich wei0, bööhser Buab - aber das weiß keiner und somit bin ich
der brave, gute

Flüstermann alias Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin 23, habe eine Niereninsuffizienz und Angst 31 Aug 2021 12:52 #517466

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1836
  • Dank erhalten: 506
Mein Moped ist bei ca. 1700km
Bin jetzt beim Service und jährliche Überprüfung.

Kosten sind jetzt schon bei geschätzte 650€.
Teuerster Punkt sind neue Reifen.

Moped ist 5 Jahre alt und die hälfte der Kilometer hab ich in den letzten 3 Monaten gefahren.

Ziemlich teurer Spaß......ich glaub ich brauch jetzt einen Steuerberater der mir sagen kann, ob ich das bei der Einkommenssteuererklärung absetzen kann?
Moped wird ja zu 99% dafür genutzt zur Dialyse zu fahren.

lg
Chris - der versucht das ruhig und gelassen zu sehen um keinen Schlaganfall zu provozieren x_X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin 23, habe eine Niereninsuffizienz und Angst 02 Sep 2021 13:44 #517479

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1836
  • Dank erhalten: 506
Ach übrigens, von meinen 5 Bettnachbarn im Zimmer lässt sich jetzt der 3te einen Perm-Katheter implantieren.
Die sehen wie gut das bei mir funktioniert und sobald sie einen irreparablen Shunt-Verschluss haben, wollen sie alle wechseln.

@Topic
Und CO2 hab ich beim Wespennest schon probiert.(aktueller Freund meiner Stiefschwester ist von Beruf Schweißer, kommt auch heute wieder vorbei) Hab auch tausende Tote vom Boden weggekehrt, aber das Nest lebt immernoch und das Volk wächst sogar trotz der Verluste weiter.
Haben sich die Eingänge durch das Bitumen durchgefressen.

Verhalten sich zunehmend bedrohlich und umschwärmen mich bevor ich durch die Tür gehe....gruselig, dauert nicht mehr lange bis sie zum Angriff übergehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin 23, habe eine Niereninsuffizienz und Angst 04 Sep 2021 12:56 #517481

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1836
  • Dank erhalten: 506
Gerade am Krankentransport nachhause.

Fahre mit einer älteren Frau nachhause. Sie redet davon, dass sie jetzt in ein anderes Spital gebracht wird und warum und wieso.
Die ist auf der Dialyse weil sie immer so "Nierenkolliken" hatte, aber in Wirklichkeit hat die Gebärmutter auf ihren Harnleiter gedrückt.
Also haben sie ihr ein Ringerl in die Harnleiter eingebaut, damit sich das nichtmehr abdrücken kann.
Und dieses Ringerl ist ihr irgendwann wieder rausgefallen.......

Dann hab ich das Wort ergriffen und ihr gesagt, dass sie bitte aufhören soll über ihre Gebärmutter zu reden, mir wird auch so beim Fahren schlecht und sie wollte ja vor mir beim Fenster sitzen. :P

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin 23, habe eine Niereninsuffizienz und Angst 04 Sep 2021 15:47 #517482

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
Tja,
andere Länder, andere Sitten!

Ne, Spaß beiseite, in D kann dir das -momentan - nicht passieren, da die Krankentransporte nunmehr -Covid 19 läßt grüßen- alleine durchgeführt werden müßen!
BTW, als außergewöhnlich Gehbehinderter mit Pflegestufe drei mit erworbener Mobilitätseinschränkung bin ich nun generell befreit vom "Taxischein". Brauche auch keine vorherige Genehmigung mehr für die Taxifahrten zum Arzt, egal welchem Arzt! Wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen, so als kleinen "Erfolg" gegen der Kasse!

Und nen Shunt aufgeben?
Ne, nimmer! Mein KfH -dessen Leiter seit Juni in Rente ist, wodurch er die der Klinik angeschlossenen Abteilung abgeben musste- ist Gegner von
- Kathedern (Glump, sind Risikofaktoren, unhygenisch, unsteril, etc...)
- als auch der PD (hat nicht einmal alle Glukosen vorrätig, geschweige denn einen Cycler, darunm war ich auch vorher woanders).

Also so richtig sturer alter Büffel, geprägt von fast 40 Jahren Dialysearzt und anscheinend keine Weiterbildung gemacht (neimodischs Glump - scheint übrigens sein Lieblingswort zu sein, Glump).

Dementsprechend ist seine Konversation mit Patienten: meinen sie, sie wissens besser wie ich, naja, dann können sie es ja selbst machen - habe ich so (oder sinngemäß ähnlich) mal nebenbei mitbekommen, als er einer Älteren wie meinereiner Dame die Leviten las! Dementsprecheend sind auch die Pfleger: ausgerichtet auf die Launen ihres Chefs (ist tatsächlich so, Zitat eines Pflegers zum Nächsten: Heut hat er wieder nicht ausgeschlafen!)!

Naja, ich weiß es, rede ihm nach seinem Schnabel, bin sein Liebkind und krieg dadurch fast alles, was nichts mit Nephro zu tun hat (kann die Diatage wechseln, wenn ich z.B. firmenmäßig an so nem Tag was vorhabe - wie Freitag, war ich in Dresden, dadurch heute Dia, oder sonstigen Anlässen, macht er problemlos mit, oder zusätzliche Medis oder Überweisungen an andere Fachgebiete, wie letzhins zur Gefäßchirugie, welche ich Anfang dieser Woche auch machte: Anglioblastie, die Zweite wegen dickem rechten Arm - übrigens wieder erfolglos und sein Kommentar heute morgen dazu: habe ich dir ja gesagt, das es nichts bringt - ist eben ein geradeliniger offener Mensch, sagt, was er denkt!).
Sein Stellvertreter hingegen, das krasse Gegenteil: absolut freundlich zu jederman, spricht mit jedem klar und ohne Pathos (ala das verstehen sie eh nicht!) und vermittelt einem, das er sich Zeit nimmt und auch zuhört.
Wird aber nicht sein Nachfolger (das sogeannte Ambulante KfH gehört ihm, ist nur eingemietet im KH, er hatte zwar die Leitung des klinischen KfHs, aber seit seinem Renteneintritt hat er dort nichts mehr zum sagen, ist nun eine junge Oberärztin, welche eine Stunde braucht um bei mir den Shunt anzu stechen, und das mithilfe des Ultrschalles - hatte bereits dreimal dieses Vergnügen. Einer der ältesten Pfleger im ambulanten KfH hat mich bereits zweimal angestochen - problemlos, nur darf das der Alte nicht wissen (macht er also nur beim Stellvertreter und mit dessen Wissen und meiner Verschwiegenheitszussicherung).

Eigentlich hofften wir alle, das der nette -ehemalige Bundeswehr- Arzt sein Nahfolger wird, dieser aber will seine ambulante Praxis im KH nicht aufgeben, was er machen hätte müssen.
Somit holt ihn, den Alten, teilweise seine Nachfolgerin immer noch mal rüber (sind zwei nebeneinander liegende Nebengebädu des Klinikums).
Und an an Aufhören denkt dieser nicht!

Aber wie geschrieben, ich weiß wie ich ihm nehmen muss und komme bisher gut mit ihm klar. Auch was die HHD angeht, die würde er voll unterstützen.

Solange wie ich keine Probleme mit ihm oder seinem KfH habe, bleibe ich mal dort (den Vorteil, gleich neben einem KH zu liegen, finde ich unschätzbar).

Übrignesn das CO2 musst du schon gute zwei Minuten lang einströmen lasen ins Nest!
Darum auch mein Hinweis auf großer Flasche, langer Stock und am besten ein zweiter Mann mit großem Sack, welcher das Nest damit "umzingelt" (ebenfalls an langem Stock wie ne Fischreuse). Da CO2 schwerer als Luft, sinkt es natürlich nach unten, somit wäre ein gasdichter Sack -beschichtet, bei uns gibt es solche wasserdichten Papiersäcke (sind relativ schwer) bei der landwirtschaftlichen BayWa oder Lagerhaus- von Vorteil, als auch eine Lanze mit Düse um von oben ins Nest einblasen zu können, übrigens langsam und leise. Nicht volle Pulle und mit Zischen, das macht die Biester wild (blas mal eine Wespe an - die attaktiert dich sofort!.

Und was hast du gegen eine Gebärmutter?
Kommst doch selber aus jeniger!

Ne, Scherz beiseite, ich gehöre nicht zu diesen Leuten, welche Krankheitsgeschichten nicht hören können, dazu habe ich auch schon zuviele.
Der Mensch ist eben verschieden und ich versuche dies zu beachten, sprich, versuche zu eruieren, ob mein gegenüber für so was empfänglich oder eher ablehnend ist.
Ältere haben da leider nur ihren eigenen - eben meist von Krankheiten- durchzogenen Horizont, sprich, das bestimmt eben ihren Alltag (hm, bin ich nun ein Menchenversteher oder nur Erfahrener, welcher noch imstande ist, beide Seiten zu verstehen? Wird langsam philosophisch hier, muss aufhören).


Wünsche dir doch noch Erfolg mit deinen Untermietern und lasse dir nicht den Tag versauern durch "Innereien".

lg
Flüstermann alias Harald
(Oxycodon wirkt, wirklich!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich bin 23, habe eine Niereninsuffizienz und Angst 04 Sep 2021 15:57 #517483

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
Nochwas,
hier in D kannste die Fahrten zur Dia als außergewöhnliche Belastung absetzen, insofern du diese nicht durch die Kasse kriegst (was eigentlich jeder Dia kriegt hier in D).

Fährst du trotzdem selbst, kannst du 0,2€/gefahrenen km gegenüber der Kasse abrechnen und beim Finanzamt die außergewöhnliche Belastung, wobei du aber belegen musst, warum du nicht mit Taxi fährst (z.B. hier bei uns die Ehefrau eines Selbstständigen, wobei Sie seine Bürodame ist und aus Zeitgründen eben selbst fährt, weils schneller geht.).

Kann mir vorstellen, das es in Ö ähnlich sein dürfte.

lg
Flüstermann alias Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.