Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Smalltalk 17 Okt 2022 14:53 #520708

  • 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 68
Moin , lieber DO´ler Innen,

ich eröffne mal diesen Thread klassischen " Smalltalk "  off topic  hier...ganz unverbindlich. ( Sollte dies nicht gewünscht sein, bitte löschen )

Die Idee ist mir dazu gekommen, da die Userin Ulineu zur Zeit nicht so fühlt.

Ich habe  gedacht, es muss ja nicht jeden Tag sein...wer will oder auch nicht...einfach hier schreiben...was hat man den Tag über gemacht, welche Gedanken,man hat...einfach schreiben wozu man Lust hat....niemand soll sich hier verpflichtet fühlen.

Über das Wetter, die nette oder nicht so nette  Nachbarin von nebenan, Gedanken,  welche Geschenke zu Weihnachten, Fundgrube , Rezepte, Spiele, Rätsel,  Häkel -und Stricktipps, Bücher, Kunst , Kultur, Sport, aktuelle Situation und Themen wie Energiekrise ect...ihr wisst was ich meine.

Also, da fange ich mal an....ich  habe heute euphorisch die Bettwäsche gewaschen in der Hoffnung sie wird bei diesen Temperaturen 19 Grad hier im südlichen  S.-H. super trocken geweht...was soll ich sagen Pustekuchen. Die Waschmaschine gerade fertig, fängt es an zu regnen.
Dann habe ich mich über die Nachbarin geärgert , ich habe meine 3 Wertstofftonnen von der Straße geholt. Meine Nachbarin hatte ja mal moniert, bei mir gibt es wohl nur Plastik, Fertiggerichte ect. Als ihr Mann vor einiger Zeit zu mir sagte : Na, noch was gefunden ? ",  als ich noch was zur Tonne brachte. Ich ihm entgegenete: " Mein Sohn an der Dialyse 4 x täglich ist und viel anfällt "  guckte er nur noch auf den Boden, war ziemlich beschämt.Ich bin einfach weiter gegangen...seitdem versteckt sich seine Frau regelrecht, wenn sie uns sieht und wenn sie uns sieht bekommt sie den Mund nicht auf. Vor allen Dingen ist sie gerade die Neugier in Person......im Dunkeln Räumen am Fenster stehen und zu den anderen rüber gaffen.

Unser Walnußbaum trägt so  viele v Nüsse, die habe ich gesammelt in der Nachbarschaft verteilt  und  welche an die Straße gestellt, in der Hoffnung jemand mag sie.

Nun werde ich Königsberger Klopse kochen und mir mal Gedanken über  Weihnachtsgeschenke für die  drei erwachsenen Kinder machen.

Carpe diem,

3fachmami
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu, kohana, Tom329, Llissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 17 Okt 2022 15:33 #520709

  • Tom329
  • Tom329s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 98
Nette Idee, so kann man auch einfach mal über dies und das Plaudern!
Folgende Benutzer bedankten sich: mutand, 3fachmami, Llissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 17 Okt 2022 17:55 #520711

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1862
  • Dank erhalten: 517
Also ich hab malwieder die meiste Zeit geschlafen, dazwischen House of Dragon geschaut. (Vorgeschichte zu Game of Thrones, so geil^^)

Vollgepumpt mit Schmerztabletten und Allergietabletten, gammel ich die meiste Zeit vorm Laptop und versuch den Haushalt nicht zusehr zu verdrecken.
Wenn ich emotional down bin, hilft mir normalerweise Musik hören und tanzen. Aber das ist für meine aktuelle Wundheilung nicht das Beste.....

Weil grundsätzlich würd ich jedem dem es emotional nicht gut geht empfehlen, einfach die Musik aufzudrehen bis man was findet was einem gefällt und sich zwingen zu tanzen.
Wenn dich der Rythmus und die Musik packen, dann produzierst du ganz von selbst Glückshormone....sich in Extase zu tanzen und seine Gefühle so zu verarbeiten ist eine Kunstform die auch in der Depression hilft.

lg
Chris - der trotz seiner vielen Wunden nicht wiederstehen kann fröhlich zur Musik zu wippen. Ich hab ja gerade eine Panflöten und Digeridoo-Phase.

EDIT: Mal so ein Beispiel von einer Panflötenband die ich gern hör.

oder das ist auch geil zum Kraft tanken und sich treiben lassen:


EDIT2: In schlechten Zeiten darf man nicht vergessen wie wichtig Musik für die Seele ist. Musik ist ein wichtiger Teil unserer Evolution und wird in der modernen Medizin zuwenig beachtet, obwohl gute Musik die dem Patienten gefällt eine starke Wirkung im Körper haben kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu, Flüstermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 17 Okt 2022 19:43 #520712

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
Chris,

Tja, manchmal, manchmal könnte ich....
und manchmal auch. danke sagen, so wie jetzt!
(und natürlich erhälst du auch ein Danke)

lg
Flüstermann alias Harald (der trotz seiner 70 Jahre auf solche Musik streht - und Soul)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 17 Okt 2022 20:06 #520713

  • 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 68
@ Harald,

ich liebe Soul......meinen Sohn habe ich auch schon damit angesteckt.

@ Christian Musik tut der Seele einfach gut !

Schönen Abend noch,

3fachmami
Folgende Benutzer bedankten sich: Flüstermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 17 Okt 2022 20:09 #520714

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1567
  • Dank erhalten: 742
3fachmammi, das finde ich eine gute Idee. 

Christian  Du hast so Recht mit der Kraft, die die Musik auslösen kann. Du hast auch schöne Beispiele ausgesucht. 
Ich habe für verschiedene Stimmungslagen die jeweilige, für mich passende Musik. Und  mir tut es immer gut, wenn ich mich an mein Klavier setzen kann. 

Heute ist der erste Tag  an dem ich mich wieder obenauf fühle. 

Ich bin noch etwas schwerfällig aufgestanden und zur Arbeit gefahren. Dort war es gut. Als ich mit dem Rad 1h durch Wiesen und Felder nach Hause geradelt bin, wurde es auf einmal hell in mir. Das hält immer noch an. Vielleicht habe ich jetzt das Schlimmste überstanden?!
Am Nachmittag hatte ich Fango mit  Massage. Herrlich! 

Ich hab mir etwas Schönes gekocht und danach mit einer Freundin am Telefon gequatscht. 

Mal sehen,  wie es weitergeht, erstmal freue ich mich über den schönen Tag 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, liebe Grüße,  Ulrike 

PS: Ich sehe gerade die Bilder aus Kiew und die Nachrichten vom Krieg. Wann hört der Wahnsinn auf? I
Folgende Benutzer bedankten sich: Flüstermann, Llissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 17 Okt 2022 20:12 #520715

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1567
  • Dank erhalten: 742
3fachmammi, das finde ich eine gute Idee. 

Christian  Du hast so Recht mit der Kraft, die die Musik auslösen kann. Du hast auch schöne Beispiele ausgesucht. 
Ich habe für verschiedene Stimmungslagen die jeweilige, für mich passende Musik. Und  mir tut es immer gut, wenn ich mich an mein Klavier setzen kann. 

Heute ist der erste Tag  an dem ich mich wieder obenauf fühle. 

Ich bin noch etwas schwerfällig aufgestanden und zur Arbeit gefahren. Dort war es gut. Als ich mit dem Rad 1h durch Wiesen und Felder nach Hause geradelt bin, wurde es auf einmal hell in mir. Das hält immer noch an. Vielleicht habe ich jetzt das Schlimmste überstanden?!
Am Nachmittag hatte ich Fango mit  Massage. Herrlich! 

Ich hab mir etwas Schönes gekocht und danach mit einer Freundin am Telefon gequatscht. 

Mal sehen,  wie es weitergeht, erstmal freue ich mich über den schönen Tag 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, liebe Grüße,  Ulrike (die Klassik und Jazz liebt und Soul auch)

PS: Ich sehe gerade die Bilder aus Kiew und die Nachrichten vom Krieg. Wann hört der Wahnsinn auf? I

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 17 Okt 2022 20:15 #520716

  • 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 68
@Uli,

das mit der Ukraine eben in den Tagesthemen dachte ich auch......in einigen Wochen ist Weihnachten...die Menschen tun mir wirklich leid...was denkt sich sieser Putin....wohlmöglich kann der gar nicht denken.

Schön, das dein Tag heute einfach gut war !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 18 Okt 2022 11:06 #520720

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 291
Das schöne Wetter der letzten Tage habe ich für ausgedehnte Waldspaziergänge genutzt. Noch einmal richtig auftanken vor dem grauen Winter.
Ich bin eine begeisterte Pilzsammlerin und immer mit vollen Körben heimgekommen. Mehr als genug für mich und notleidende Freunde.   Oft habe ich bis spät in die Nacht meine Beute verarbeitet und getrocknet.
Nachbars Apfelbäume hängen brechend voll und ich darf mich bedienen. Also habe ich gestern meinen Wintervorrat gepflückt, sehr leckere Sorten, feinste Bio Qualität. Da kommen die, die man üblicherweise kaufen kann, bei weitem nicht mit.
Ganz besonders geniesse ich es, dass ich soviel Obst essen kann, wie ich will. Und ich will viel.  Kalium ist kein Thema mehr, herzlichen Dank lieber Paule

Jetzt muss nur noch dieses Virus verschwinden, heute ist Tag 18 meiner Infektion, ich warte auf das Ergebnis vom gestrigen PCR Test.

Liebe Grüße
Sabine
 
Folgende Benutzer bedankten sich: 3fachmami, Llissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 18 Okt 2022 13:02 #520723

  • Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 199
@Papaya: Gute Besserung 
Ich sitze draussen und geniesse gerade meine Mittagspause in der Sonne. Energie tanken für den Nachmittag, der hoffentlich nicht so hektisch wird, wie der Morgen. 
Sonst drehe ich am Abend auf der Heimfahrt das Radio auf und let's Rock. An ganz schlimmen Tagen 
( Fräulein, ich brauche meine Pillen. Wissen Sie die weissen runden in der eckigen Schachtel oder  wahlweise warum ist das Medikament nicht lieferbar? Ich brauche es. )hilft "Ein Song Namens Schunder" oder "Schrei nach liebe" meine Agressionen los zu werden 
Ihr Lieben, ich wünsch euch was
Eowyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 18 Okt 2022 21:01 #520728

  • 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 68
@Papaya, da wünsche ich gute Besserung...18 Tage ist aber schon reichlich lang....hast du Symptome ?

Ich war mit meinem Sohnemann zur KG, während er therapiert wird, erledige ich die Einkäufe. Schnell nach Hause, dann habe ich ich all die Kürbisse zur Suppe verarbeitet.Den Garten auf Vordermann gebracht...das Wetter war aber auch toll..der goldene Oktober..Nüsse gesammelt einige gleich f. die Vogelhäuser klein gehackt....die Kohlmeisen haben sich sehr gefreut.
Wehmütig den Blick gen Himmel...die Wildgänse flogen laut schnattern in ihrer V-  Formation gen Süden...ich rufe dann immer: "Bis nächstes Jahr " Ich werde dann immer so melancholisch..besonders  Anfang September, wenn sich bei uns auf dem Dach & Scheune die Schwalben zum Abflug bereit machen...ich liebe Schwalben und kann es gar nicht abwarten bis sie im Frühling zurück kommen. Dieses Jahr war die erste Schwalbe schon im April da...ich freue mich immer so sehr.

Macht es gut,

3fachmami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 20 Okt 2022 21:19 #520739

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1862
  • Dank erhalten: 517
Ich hab aktuell einen Glitzer-Fimmel.

Es zieht mich irgendwie zu Diamenten und anderen Lichtbrechenden Objekten hin. Ich hab ja als Kind schon immer viele Murmeln gesammelt und noch einen großen Vorrat für meine Gelüste.
Bin seit Tagen auf Amazon am gugen wegen Glas/Acryl-Diamenten und anderen verrückten Zeug....aber je schöner die Dinge sind umso heikler wirds mit Verkratzen etc. beim Transport.....
Und natürlich brauch ich dann auchnoch die passende Beleuchtung um die Lichtbrechung zur Geltung zu bringen.....

Ich überleg mir eine Vase zu besorgen oder einen Präsentations-Teller, mit Beleuchtung ausgestattet und voller kleiner Glas-Diamenten @_@
Allein bei dem Gedanken staut sich mir der Atem, ich krieg Gänsehaut und fang wehmütig zum Seufzen an...... (was ist nur los mit mir...?)

Hat da jemand vorschläge in der Richtung? Problem ist ja, dass auf Fotos viel manipuliert ist und man die Dinge oft nicht so bekommt wie bestellt, weil zuviel aufgehübscht wird.....und bei verkratzem Glas möchte ich weinen.
Und bei der Auswahl kann ich mich so schlecht entscheiden und stecke ein bissl fest. :D

lg
Chris

EDIT:
Ich hab da immer wieder so ein konkretes Bild in meinem Kopf. Ich will eine Glas-Schale, mit starker Beleuchtung drunter. Und in der Glas-Schale lauter Diamenten in unterschiedlicher Größe mit unterschiedlichen Farben und schliffen.
Und drum herum verteil ich noch ein bissl Zinn-Folie, weil das wie Gold aussieht? :D (uuuuuhhhhh mir stockt der Atem bei dem Gedanken....muahahaha...)

EDIT2:
Warum hat sowas nicht jeder, wenn man das eigentlich billig machen kann? Weil Diamenten als Dekoration ein heikle Sache sind. Wenn das Sonnenlicht im falschen Winkel darauf fällt, kann das einen Wohnungsbrand auslösen. (Linseneffekt)
So als kleine Warnung....Diamenten als Deko sind brandgefährlich, wenn man die Deko unbeaufsichticht im Tageslicht stehen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 21 Okt 2022 19:40 #520750

  • Llissy
  • Llissys Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 131
@Papaya, gute Besserung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 21 Okt 2022 23:29 #520762

  • 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 68
@Christian,

für die Lichtbeleuchtung, eventuell geht auch eine Lichterkette  Batteriebetrieben ?

Was dir eventuell auch noch gut tun könnte, wären Heilsteine, wie der Bergkristall, Rosenquarz ect. als Handschmeichler sind sie schön oder  gebohrt als Kette getragen.

Schönes WE,

3fachmami

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 25 Feb 2023 02:58 #521940

  • 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 68
Moin zusammen,

mal wieder etwas zeit im Smalltalk zu schreiben....

Ich freue mich schon so sehr  auf den Frühling, die Gartenarbeiten, auf meine Frühblühler, die ersten Sonnenstrahlen die auf meine Nase kitzeln, die Sommersprossen die im Gesicht meines Sohnes sprießen,  und die  Schwalben wieder den Weg in unsere Diele finden.....herrlich.

Ich kann es gar nicht mehr abwarten die Gärtnerei unsicher zu machen.....

Heute habe ich die Kraniche nebenan auf dem  Feld genossen.

Kunterbunte Grüße,

3fachmami
Folgende Benutzer bedankten sich: Eowyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 02 Mär 2023 08:03 #522044

  • Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 199
Bei uns in den Bergen ist der Frühling auch schon  da. Viel zu früh strecken die ersten Schneeglöckchen und Leberblümchen ihre Köpfe raus.
Ich bin froh, habe ich heute frei. Der hecktische Arbeitsalltag lässt mich zur Zeit kaum durchatmen. Die Ruhe der Natur ist da Baslsam.
Allen einen schönen Tag
LG
Eowyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 02 Mär 2023 08:52 #522045

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 854
  • Dank erhalten: 336
Bei uns im Ruhrgebiet sind die Schneeglöckchen schon einige Zeit in der Blüte. Ich liebe den Frühling. Da gibt es jeden Tag neue Dinge zu entdecken. Die Natur ist wunderschön. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 05 Mär 2023 18:05 #522097

  • Tom329
  • Tom329s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 98
Wie gehts euch? Ich hab mir irgendwas eingefangen. Husten und leichtes Fieber. Aber Corona hatte ich erst und meine drei Tests waren auch negativ. So ein Käse!
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 05 Mär 2023 18:25 #522100

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1567
  • Dank erhalten: 742
Hi Tom, das ist ja blöd. DRücke  Dir die Daumen, dass Deine Tests negativ bleiben und das Fieber weggeht, ansonsten weißt Du ja: Eine Erkältung dauert entweder 2 Wochen oder 14 Tage. Gute Besserung, Ulrike


 
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom329

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 05 Mär 2023 18:44 #522105

  • Tom329
  • Tom329s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 98
Danke Ulrike, aber sag doch sowas nicht. Zwei Tage reichen völlig :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 05 Mär 2023 19:05 #522108

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1567
  • Dank erhalten: 742
Na klar, Tom, war doch'n Scherz Hoffe, Du bist schnell über den Berg!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom329

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smalltalk 17 Mai 2023 22:44 #522816

  • Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 199
Hi ihr Lieben

Sitze noch am Lap-Top und warte bis die Waschmaschine ihre Arbeit getan hat, um noch vor dem Schlafen die Wäsche zum Trocknen aufzuhängen. Auf der Heimfahrt heute Abend standen die Autos bereits Schlange auf der San Bernadino Route. Keine Ahnung warum immer alle an Ostern, Christi Himmelfahrt und Pfingsten kilometerweise Anstehen. Na ja jedem nach seinem Geschmack.

In diesem Sinne euch allen einen schöne Christi Himmelfarht und den Brückebauern ein schönes, langes Wochenende.

Passt gut auf euch auf

Liebe Grüsse

Eowyn
Folgende Benutzer bedankten sich: kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.