Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Soll mit HA über erhöhten TSH plaudern. 22 Mai 2025 01:56 #527674

• Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 595
Hatte heute vor der Dialyse meine Medikamentenliste am Tisch liegen frisch ausgedruckt mit einer Notiz, dass ich meinen TSH Wert beim Hausarzt besprechen soll.
Chefarzt nicht da, die Visite nur ne nutzlose Quasselstrippe.....

Und ich hab jetzt 3 Wochen kein Auto zur Verfügung, mein Fahrer is auf Reha und hats mitgenommen, will ich wirklich 3km zu Fuß zum Hausarzt?
Mein Hausarzt ist.....nutzlos und unfähig, ich hab ihn nur weil er beim Medikamente verschreiben nicht alles überkontrollieren will aber eigene Ideen und Diagnosen ist er einfach inkompetent.
Da ist jede KI ein besserer Arzt.

Dementsprechend hab ich im Forum gesucht, paar Artikel über erhöhtes TSH und wie mans so behandelt gefunden und vermutlich mehr rausbekommen als mein HA insgesamt erklären könnte.

Werd denke ich einfach mal abwarten bis ich den Chefarzt seh und ihn fragen welches Medikament er da empfehlen würd, weil ich von HAs sowieso nichts halte, musste mir ja so oft sagen lassen ich bilde mir meine Niereninsuffizienz nur ein, bis ich aufgehört hab es beweisen zu wollen....mein HA hat mich auch mal darauf angesprochen was sein Vorgänger so über mich in die Akte geschrieben hat.

Also ums klar zu sagen, ich scheiß auf meinen HA und seine Meinung, hab ihn seit lang vor meinem Corona nicht mehr gesehen.

Und seltsamerweise gehts mir aktuell echt prima. Ich war das letzte Monat über extrem fleißig im Haushalt.....bei mir kann man aktuell vom Boden essen, hab psychisch zuviel Stress und will täglich putzen putzen putzen.....

Ich hatte wegen der verstärkt linksseitig auftretenden Ödeme eigentlich schon seit paar Wochen eine stärker werdende Herzinsuffizienz vermutet, als Laie würd ich sagen ziemlich sicher rechtsseitig weil sowas ja Gegenverkehrt ist <,<
Denke dass ich mir einen Kardiologen suche oder einen Nuklearmediziner könnte sinnvoller sein als mit dem fucking Hausarzt zu reden. <_<

EDIT: Dinge die mein Hausarzt z.B. garnicht weiß, meine leibliche Schwester hat Hashimoto, ich hab mich darauf nie testen lassen.

lg
Chris - der seinen Frust mal in der Trollwiese abläd weil jedes normale Thema sowieso in die Richtung abschwenken würde. Mein Hass auf Hausärzte ist viel größer als mich ein hoher TSH je verunsichern könnte o,O

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Soll mit HA über erhöhten TSH plaudern. 25 Mai 2025 18:03 #527677

• Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 940
Ja, was fragst Du. Wenn Du auf Deinen Hausarzt scheißt, dann geh halt nicht hin.

Ich würde es aber mal abklären lassen, ob Du nicht auch Hashimoto hast. Ich habe es und mein Vater auch. Und die Krankheit ist nicht lustig, aber man kann sie gut behandeln.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa, Skjaldbaka

Soll mit HA über erhöhten TSH plaudern. 27 Mai 2025 03:26 #527685

• Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 595
Wird wohl leider 2 Wochen warten müssen, erst dann hab ich wen der mich zum Hausarzt fährt, Stiefvater ist auf Kur wegen Bandscheibenvorfällen....
Wäre eben praktisch wenn ich dann gleich die richtigen Tabletten verordnet bekomm und das kein ewiges Hin-und-Her wird.

Hab am Samstag ausprobiert wieweit ich zu Fuß gehen kann, bin zum ersten mal seit meinem Corona wieder mit dem Hund Gassi gegangen.
500meter hin und retour, in Summe 1km, danach hab ich 2 Stunden ausm letzten Loch gepfiffen und bin früh schlafen gegangen. War absolut kein Erfolgserlebnis.

Obwohl ich meinen Haushalt recht gut hinbekomme und man bei mir vom Boden essen kann, schaff ich an einem sehr guten Tag gerade mal 1km zu gehen -.-
Der Hausarzt ist mehr als 1km entfernt pro Strecke und das schaff ich aktuell einfach nicht.

Werd natürlich dem Hund zuliebe ab jetzt öfter wieder Gassi mit ihm gehen, um zum Hausarzt zu kommen müsst ich aber meine Leistungsfähigkeit mindestens verdreifachen, das dauert wohl noch Monate um realistisch zu bleiben.

lg
Chris

P.S.
Suche Anleitung wie man einen Dackel vor einen Rollstuhl spannt, dann könnt ich per Dackel-Antrieb zum Hausarzt fahren wie in einer Kutsche?! :lach:

Soll mit HA über erhöhten TSH plaudern. 27 Mai 2025 11:46 #527686

• YauLOng
  • YauLOngs Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 22
habt ihr in Östereich keine Taxis ?

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.