Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauchschmerzen 30 Dez 2001 13:22 #27605

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich mache seit September CAPD und seit ca.4 Wochen benutze ich schon
den Cycler. Ich habe ziemliche Bauchschmerzen beim ersten Einlauf. Ich habe dies
dem behandeltem KfH schon mitgeteilt und diese meinten ich solle eine andere Lösung benutzen. Hat jemand solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Bin für jede Info dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchschmerzen 01 Jan 2002 14:46 #27636

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
Bauchschmerzen treten immer wieder bei einzelnen Patienten auf. Frage, ist der Bauch über den Tag trocken? Was für Lösung nehmen Sie?
Gruss Anuschka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchschmerzen 01 Jan 2002 17:56 #27639

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anuschka, ich habe tagsüber 1500ml Lösung in meinen Bauch und nachts dialysiere ich mit 5 Liter Beutel Dianeal PD4 Lösung. Am späten Nachmittag mache ich zusätzlich noch einen Handbeutelwechsel mit der Physioneal Lösung. Diese habe ich auch sehr gut vertragen.
Gruss Anke
































Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchschmerzen 01 Jan 2002 18:09 #27640

  • Pauline
  • Paulines Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0
Hallo Anke,
Ich mache auch CCPD nachts am Cycler u. hatte ca. 1 Jahr lang scheußliche Bauchschmerzen ( Darmkrämpfe mit Blähungen). Von mehreren Patienten mit ähnlichen Symptomen kamen Durchhalteparolen und tatsächlich-irgendwann hatte sich mein Darm daran gewöhnt. Allerdings u. das halte ich für wichtig, habe ich die Dialyseflüssigkeit gewechselt. Die viel besser verträgliche Flüssigkeit heißt: Physioneal. Ich wollte schon aufhören mit CAPD und da wurde es gut. Jetzt geht es mir super. Ich mache Sport u. fühle mich wohl. Also halte durch.
Alles Gute wünscht Dir,
Pauline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchschmerzen 13 Jan 2002 11:00 #27724

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anke,

Ich bin 2,5 Jahre am Cycler und habe die ersten 3 Monate die gleichen Probleme gehabt. Ich kann dir nur empfehlen durchzuhalten. Es wird Woche für Woche spürbar leichter, bis nach ca. 3 Monaten die Schmerzen völlig aufhören.
Gruß Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)