Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD-Wechsel im Flugzeug 16 Feb 2002 19:56 #28082

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wer hat Erfahrung mit diesem Thema, ich möchte in die USA fliegen und frage wie der Wechsel im Flugzeug geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD-Wechsel im Flugzeug 21 Feb 2002 19:08 #28130

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Karin, bin bereits nach Neuseeland geflogen. Habe bei der Fluggesellschaft Sondergenehmigung eingeholt wegen Mehrgepäck.
Im Flieger hatte ich eine Wärmflasche dabei, die ich mir von den Stewardessen regelmäßig mit heißem Wasser füllen lassen. Damit habe ich die Beutel zumindestens angewärmt bekommen. Der Beutelwechsel im Flieger ist genauso erfolgt wie sonst. Ich habe nur beim Anschluß ein bißchen mehr auf aseptische Bedingungen geachtet als sonst. Zudem solltest Du DIch im Vorfeld bemühen, an einem Platz zu sitzen, wo nicht die ganze Reihe belegt ist. Wenn das nicht möglich ist, nimm auf jeden Fall einen Außenplatz. Fliegst Du alleine oder hast Du eine vertraute Person bei Dir ?
Grundsätzlich unproblematisch ist ein Beutelwechsel im FLieger wohl nicht, da wegen der Klimaanalge bestimmt ein erhöhtes Keimpotential durch die Luft fliegt, aber trotz mehrerer Beutelwechsel habe ich beide Flüge unproblematisch überstanden.
Wenn Du genaueres wissen willst frag.

Gruß Star

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD-Wechsel im Flugzeug 18 Mär 2002 11:14 #28430

  • rudi
  • rudis Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 0
18.3.02
Ich habe in den vergangenen Jahren über 10 Wechsel im Flugzeug gemacht. Im Grunde stimme dem Inhalt der Antwort von Star zu. Meine Empfehlung ist jedoch am Fenster zu sitzen, dann braucht man nicht auf den Verkehr im Gang zu achten. Den unmittelbar neben mir sitzenden Nachbarn/In habe ich die Prozedur erklärt und ihn gebeten, entweder den Platz zu verlassen oder einen Mundschutz zu tragen. Das Problem sind m.E. nicht Viren etc.in der Raumluft, sondern eher die unmittelbare Umgebung. Eine intensiven Nutzung von desinfizierden Mittel hilft nicht bei verunreinigter Raumluft ( so denn vorhanden). Im übrigen befinden sich auch in anderen Räu,men - klimatisert oder nicht - sichereinige Viren. Mit einer bestimmnten Anzahl von diesen wird das Bauchfell immer wieder fertig. Ein anderes Problem besteht jedoch. Falls eine Infektion vor dem Einstieg ins Flugzeug begonnen hat, breitet sich diese natürlich weiter aus, ohne wirksame Gegenmittel. Am Zielort angekommen, dürfte hohes Fieber bereits eingesetzt haben und die eigene Bewegungs- sowie Entscheidungsfähigkeit eingeschränkt sein. Hieraus rtesultieren folgende Überlegungen:
1. Antebiotica müssen inDeinem Handgepäck sein und die Applizierung derselben muß dir beigebracht werden und
2. am Zielort des Fluges sollte (muß) eine CAPD-Kundige Klinik sich befinden.

Wenn Du noch Details brauchst, meine E-mail

Rudi

PS: Ich habe weder nach Wechseln in Flugzeug noch in Telefonzellen,Berghütten, Kirchen Zug eine Peritonitis bekommen. Man mußeinenBlick dafür entwickeln, wann ein Wechsel gefahrlos möglich ist. Vorsichtsmaßnahmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.