Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD im Ausland / Neuseeland 08 Mär 2002 15:53 #28345

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Bin seit zwei Wochen CAPD Patient und komme gut zurecht mit der Dialyse. Ich würde gerne im nächsten Jahr nach Neuseeland fliegen (ein kleiner Traum von mir). Kann mir jemand Tips geben für den Flug oder Aufenthalt in Neuseeland, wie wurde die Dialyse geregelt, Bestellung??, Dialyse im Wohnmobil?? Entgegennahme des Dialysats?? Erwärmung der Beutel im Wohnmobil??
Vielen Dank im voraus und viele Grüße Vicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD im Ausland / Neuseeland 13 Mär 2002 09:32 #28390

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Vicki
meines erachtens steht deinem traum nichts im wege. die lieferung des materials erfolgt durch deine lieferfirma. du musst nur früh genug bescheid geben (2 monate). normalerweise wird eine lieferadresse abgemacht, an der du dein material entgegennehmen kannst. PD im womo ist auch kein problem - ist doch fast wie zuhause. mit dem anwärmen solltest du etwas einfallsreich sein - es gibt aber auch wärmeplatten für 12V oder adapter die aus 12V im auto 220 für die wärmeplatte machen. über dein zentrum solltest du noch herausfinden lassen, welches pd zentrum in neuseeland dich bei notfällen versorgen kann. dabei ist es nicht unbedingt notwendig, dass sie das gleiche material einsetzen wie du. sicherheitshalber würde ich mir im zentrum noch die medikamente für eine peritonitis behandlung mitgeben lassen und 2 katheterverlängerungen. also du siehst - alles kein grosses problem.
grüsse und viel spass bei der vorbereitung
salo

Re: CAPD im Ausland / Neuseeland 22 Mär 2002 22:50 #28479

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Vicki, war im letzten Jahr für sechs Wochen in Neuseeland unterwegs. Ich bin seit sechs Jahren CAPD-Patientin und dialysiere meistens nur mit Cycler. In NES habe ich auf den Beutelwechsel umgestellt, weil das einfacher für mich schien. Ich hatte das Glück, einen Freund in NES zu haben, der die Diaylsebestellung entgegengenommen hat. DIe Materialien waren perfekt und alles vollständig. Lediglich die Konzentrate sind ein wenig anders berechnet, aber nicht tragisch. In NES ist man perfekt auf CAPD eingestellt. Du kannst Dir sicher ganz einfach Deine Materialien in einem Zentrum abholen und ins Wohnmobil packen. Zudem weiß ich zumindestens von Hamilton, daß dort eine hervoragende Klinik für CAPD-Patienten ist, die sich bestens auskennt. Während des langen Fluges habe ich im Flugzeug und auf den Flughäfen dialysiert, ist auch gutgegangen. Hatte nur aufgrund der langen Flugzeit ziemlich viel Wasser in den Beinen gelagert. Ach ja, ich habe ca. 20 kg Mehrgepäck beim Handgepäck beantragt bei der Fluggesellschaft, da ich 10 Dialysebeutel (aus Sicherheitsgründen) dabeihatte. Für Quantas war das kein Problem. Ich mußte wohl von meinem Arzt eine Bescheinigung ausgefüllt bekommen, daß ich flugfähig bin. Kümmere Dich auf jeden Fall um einen Direktflug ohne lange Aufenthalte, denn anstrengend ist der lange Flug schon. In NES habe ich wie bereits erwähnt gebeutelt und mit hohen Konzentraten auch gut ultrafiltriert. Ich kann Dir als nur Mut zusprechen und wenn DU noch konkreter Infos brauchst frag ruhig nochmal nach. Viel Spaß bei der Vorplanung !! Wann solls denn losgehen ? Gruß Star (weiblich, 33 Jahre)

Re: CAPD im Ausland / Neuseeland 26 Mär 2002 09:48 #28520

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für Deine Infos. Wir wollen dieses Jahr mit dem Wohnmobil irgenwo in den Norden fahren, damit ich mal testen kann, wie das alles so funktioniert und dann nächstes Jahr mit März gehts nach Neuseeland....hoffentlich, wir hatten voriges Jahr schon mal alles geplant und gebucht gehabt und konnten dann wegen der Nieren nicht fahren, aber mit de CAPD gehts mir richtig gut....ich denke mir fallen bestimmt noch einige Fragen ein, dann werde ich mich nochmal melden, hast Du eine email-adresse?
Vicki

Re: CAPD im Ausland / Neuseeland 26 Mär 2002 09:50 #28521

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank erstmal!
Wir wollen nächstes Jahr im März fahren, wenn ich demnächst noch Fragen habe, kann ich mich ja nochmal melden bei Dir?
Vicki

Re: CAPD im Ausland / Neuseeland 01 Apr 2002 18:50 #28560

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Vicki,

hier meine I-Mehl:. Für nähere Auskunft stehe ich gerne zur Verfügung und vielleicht kann ich noch weiter helfen, da ich Bekannte in Neuseeland habe. Übrigens scheinen wir unter den wenigen CAPD Patienten zwei Glücksfälle zu sein, denen es mit dieser Art der Dialyse richtig gut geht. Ich kann Dir Mut machen. Ich dialysier jetzt im siebten Jahr und bis auf kleinere Wehwehchen gehts mir gut. Wie alt bist Du eigentlich ? Gruß Annette / Star

Re: CAPD im Ausland / Neuseeland 22 Apr 2002 19:41 #28873

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Vicki,

mit Deiner Adressenübermittlung hat es scheinbar nicht geklappt, also starte bitte einen neuen Versuch. Habe zumindest die letzte ? Nachricht von Dir erhalten.
Gruß Star

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.