Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CCPD-Cycler Nachts 20 Mär 2002 19:32 #28448

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Zu meinerPerson,bin 42 Jahre alt zur Zeit noch nicht an der Dialyse.
Mich würden alle Infos Intresieren über CAPD/CCPD mit einem Cycler den man am Abend anschließt und Nachts dialysieren kann.
1.Kann man sofort mit dieser Art von Dialyse einsteigen?
2.Vor-Nachteile?
3.Woher kann man nähere Informationen erhalten.
4.Ist es selbst durchzuführen?
5.Erfagrungsaustausch wär diese Art von Dialyse schon länger macht.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CCPD-Cycler Nachts 21 Mär 2002 18:09 #28455

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
HAllo, mache seit 1997 CAPD/CCPD. Aus beruflichen Gründen musste ich schnell umsteigen. Mache jetzt nachts CCPD (Baxter) 7Liter 8 Std. und am Tag 2 Wechsel mit 2Liter. So komme ich gut hin (70KG 175cm). Bei Restausscheidung kommt man mit weniger hin, die lässt aber nach 1-3 Jahren nach. Nachteil: man ist an der Maschine angeschlossen, 3m Beweugungsspielraum und etwas lärm. Voreil: Früh spart man sich den 1. Wechsel und bessere UF. Soweit habe ich keine Probleme (nur vor 3 Wochen Nebenschilddrüse OP und 1 mal Leistenbruch). cu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CCPD-Cycler Nachts 24 Mär 2002 11:16 #28500

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Hallo, bin 50 und seit 4 MOnaten CAPD und ich will nicht auf cykler umsteigen. Mache 4 Beutelwechsel pro Tag, dauert eine halbe Stunde und läßt sich an allen möglichen und unmöglichen Orten durcdhführen. Bin viel unterwegs und so sehr unabhängig und flexibel. Mit geht es ausgesprochen wieder gut mit CAPD und habe (fast) keine einschränkungen. Es gibt super Beratungen zu diesem Thema, wenn du mehr wissen willst, melde dich doch unter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CCPD-Cycler Nachts 03 Apr 2002 18:02 #28590

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die Form der Peritonealdialysetherapie muss individuell festgelegt werden. Daher beginnt man in der Regel immer mit der CAPD (mehrere Beutelwechsel am Tag) und führt nach etwa 4 Wochen einen umfangreichen Test durch. Erst dann kann man sehen, ob man eine adäquate Dialyse mit dieser Behandlungsform erreichen kann. Abhängig davon, ob das Bauchfell schnell oder langsam bestimmte Moleküle transportiert führt man dann entweder besser eine Cyclerbehandlung (CCPD, NIPD) oder weiter die CAPD oder in besonderen Einzelfällen eine Kombination beider Methoden durch.

Mit freundlichen grüßen.

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CCPD-Cycler Nachts 15 Apr 2002 19:01 #28760

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Siggi
Zu mir. Ich bin seit 3 Monaten an dem Sleep Safe der Firma Fresenius, weil mir der Home Choice zu laut und seine veraltete
Technik mir das Leben nicht bequemer machte.
In meinem Dialysezentrum empfohl man mir den neuen Cycler von Fresenius und ich kann jetzt nach diesem Zeitraum sagen, dass
ich es nicht bereut habe.
Sehr zu empfehlen, wenn auch um einiges schwerer als der vertraute Home Choice. Obwohl von Fresenius ein gelungenes Gerät
dass mir mehr Lebensqualität bietet.
Gruß
Wolfgang aus Lauf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CCPD-Cycler Nachts 16 Jun 2002 13:47 #29813

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo Tromsoe
muss bald wieder dialysieren
beim letzten mal,vor 5 Jahren habe ich den Baxter cykler enutzt
hätte jetztgerne Unterlagen über den neuen Fresenius
Sleep Safe
oder eine Adresse im Internet wäre nett
bis dann Danke Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.