Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

capd 18 Mai 2002 11:16 #29228

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo.
Ich werde in absehbarer Zeit mit der CAPD beginnen müssen und würde gerne ALLES hierüber erfahren,um vorbereitet zu sein.
Vielen Dank
Bernd,Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: capd 19 Mai 2002 11:42 #29240

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bernd,
begrüße dich im Kreis als künftiger CAPD-Patient. Wohne in der Nähe von Köln und würde Dir gerne meine vor gut einem
Jahr durchmachten Erfahrungen mitteilen. Stehe Dir zweck
Fragen gern zur Verfügung,auf E-Mail oder telefonisch.
Gruß Troll oder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: capd 19 Mai 2002 12:23 #29242

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Ich mache seit 5 Monaten CAPD und da lernt man sehr viel. Was genau willst du wissen ? Entweder konkret ins Forum stellen oder kannst mich auch anmailen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einmal für Alle !? 19 Mai 2002 13:16 #29245

Hallo troll, hemago und alle anderen,
was haltet Ihr davon, wenn Ihr Euer Wissen um CAPD, Eure Erfahrungen und Eure Kriterien für dieses Verfahren zusammentragt, und wir daraus einen eigenen Menüpunkt machen. Viele Fragen tauchen immer wieder auf und es wäre schade, wenn nicht alle von den Antworten profitieren könnten.
Gerade wenn man/frau vor der Entscheidung steht HD oder CAPD zu machen, wäre ein Überblick über die Verfahren aus Sicht derer, die sie anwenden, sicher sehr hilfreich.
(mal ganz abgesehen davon, dass vielen diese Alternative gar nicht bekannt ist).
Also:
Alle die Lust haben, bei Dialyse-Online nicht nur etwas mitzunehmen, sondern auch etwas da zulassen, sollten sich melden. ( )
Ziel ist eine strukturierte Darstellung und Gegenüberstellung der verschiedenen Verfahren. CAPD, Häemodialyse,Zentrum-und Heimdialyse.....

Viele Gruesse
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: capd 24 Mai 2002 13:38 #29357

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Ich bin schon 6 1/2 JAhre CAPD Pat. Erstemal 1988 in WÜ. Bei Fragen www.scharold.here.de da ist ne email.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einmal für Alle !? 13 Jun 2002 21:47 #29734

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TeeWee,
könnte man da nicht vieleicht mal alle Verfahren benennen?
Es muss ja keine komplette Beschreibung sein. Nur so können die Leser sich dann mal selber schlau machen über die einzelnen Verfahren. Wenn man noch nichts davon gehört hat kann man auch keine Fragen stellen.
Viele Grüße Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einmal für Alle !? 13 Jun 2002 22:29 #29736

Hallo Sepp,
so ist es gedacht.
....Ziel ist eine strukturierte Darstellung und Gegenüberstellung der verschiedenen Verfahren. CAPD, Häemodialyse,Zentrum-und Heimdialyse.....

Und wenn FMC dann noch (neutrales) Bild und Textmaterial beisteuert, dauert es auch nicht lange bis es fertig ist :-))
An wen wendet man sich bei Fmc?
Viel Gruesse
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einmal für Alle !? 15 Jun 2002 16:30 #29797

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich kann das gerne übernehmen bzw. weiterleiten. Was genau wird für ein solches Vorhaben gebraucht ?
Meine Mailadresse:
Viele Grüße J.W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

antwort 26 Jun 2002 16:39 #29974

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
on 18. Mai 2002 11:16 bernd56 wrote:
> Hallo.
> Ich werde in absehbarer Zeit mit der CAPD beginnen müssen und würde gerne ALLES
> hierüber erfahren,um vorbereitet zu sein.
> Vielen Dank
> Bernd,Köln
hallo bernd,
habe erst heute die homepage mit deinen beitrag im internet gelesen. werde diese auch meiner nephrologin geben bzw. biitten diese im wartezimmer auszulegen.
ich heiße wolfgang kempf bin 43 jahre alt und habe seit 13 dez. 01 meinen katheder im bauch. am 18.12. habe ich unter anleitung einer gambro-mitarbeiterin in drei tagen das dialsieren erlernt. op-mäßig ist alles gut verlaufen - hatte aber bach einer woche bereits eine kleine exitverletzung durch zu frühes arbeiten. nach 8 wochen hatte ich einen kleinen leistenbruch bei dem dir das dialysat in den hodensack abgelauen ist - keine schmerzen nur optisch erkennbar.
danach versuchte ich 8 wochen lan ohne op auszukommen leider ohne erfolg dann doch op - in diesen zwei wochen musste ich die capd unterbrechen und hab die hd kennegelernt - meine entscheidung für die cadp war absolut ok- seither problemlos - bzw. am letzten wochenende habe ich meiner freundin das umgefallene motorrad aufgehoben. das war ein kleiner fehler - anschließend hatte ich wieder schmerzen im rechten leistenbereich - mittlerweile sind diese aber wieder weg - gott-sei-dank.
alles wie gesagt bei mir ist alles problemlos verlaufen - der anfang war rein körperlich nicht so schön - brachte ca. 8 wochen lang die hosen nicht mehr zu - mußte immer hosenträger tragen. aber dann so seit ende februar wurde
es bedeutend angenehmer - mittlerweile trage ich wieder alle meine hosen und habe auch mittlerweile 6 kg abgenommen.
habe jetzt wieder mein idealgewicht von 86kg -wie vor 10-15 jahren.
meiene capd-wechsel mache ich mittlerweile überall - auf dem motorrad in den alpen oder sonst wo.
grundsätzlich stehe ich voll zu meiner krankheit und zu mir so daß ich sehr gut mit meiner situation umgehe - wobei ich meinem ehemaligen hausarzt eine riesen vorwurf mache da dieser meine blutdrucksituation in den 80-90 jahren absolut vernachlässigte.
gerne können wir auch einmal telefoniern - du erreicht mich unter der tel.-nr. 0781/ 519 73 fast den ganzen tag ansonsten über meine email-adresse:
nette grüsse aus schutterwald
wolfgang kempf



aanfang hatte ich n


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.