Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD-Andy-Plus-Beutel 11 Jun 2002 13:18 #29684

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
meine Mutter ist nun seit 8 Jahren CAPD-Patientin.
in letzter Zeit mussten wir öfter feststellen, dass
Beutel kleine Löcher hatten. Allgemein haben wir
das Gefühl, dass die Qualität bei Fresenius
nachgelassen hat. Hat nochjemand solche
Erfahrungen gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD-Andy-Plus-Beutel 13 Jun 2002 21:37 #29733

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Stipf,
könntest du das Problem bitte genauer schildern.
Es währe sehr hilfreich, wenn Du die entsprechenden leeren Beutel an Fresenius schickst. Nur so können wir reagieren und die nötigen Schritte unternehmen, daß solche Pannen abgestellt werden.
Für Fragen kannst du mir auch eine mail schicken.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD-Andy-Plus-Beutel 25 Jun 2002 19:28 #29961

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sehr geehrter Herr Winter,

ich mache seit 1993 CAPD, weiss also wovin ich rede.
Ich benutze das ANDY-Plus-System. Seit einigen Monaten ist die Umverpackung Versifft. Ich habe dies schon reklamiert, es wurde auch eine ganze Sendung wieder abgeholt, bis heute hat sich nichts geändert. Ich weiss bis heite nicht ob dieser Siff in irgendeinerForm schädlich ist. Ich muss immerhin mit frisch gewaschenen Händen diese Umverpackung entfernen.
An genau dieser Umverpackung befindet sich unten rechts eine Lasche
an der man die Umverpackung aufreisst. Diese Lasche reisst mit schöner Regelmässigkeit einfach ab. Woraufhin ich natürlich (immernoch mit frisch gewaschenen Händen) eine Schere holen muss, und die Umverpackungaufschneiden muss.

Nun zum Schlimmsten: Bei mehreren Sendungen innerhalb des letzten halben Jahres waren einige Beutel UNDICHT! Dies war auf den ersten Blick nicht unbedingt ersichtlich, weil sich nur innen auf der Umverpackung einige Tropfen befanden. Genau diese gericgführigkeit finde ich sehr gefählich,
da man diese Tropfen leicht übersieht (auch durch die versiffte Umverpackung)

Mit freundlichen Grüssen,

M. Stripf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD-Andy-Plus-Beutel 26 Jun 2002 09:03 #29969

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo M.
Das ist ja ganz schön heavy... :-(
Warum arbeitest Du eigentlich noch mit diesem alten System? Das ist schon seit längerer Zeit ein Auslaufmodell. Ich habe neben meinem Cycler noch das stay safe system und nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, dass dieses System mit Abstand das Beste momentan Verfügbare in Europa ist.
Frag mal in Deinem Zentrum nach.
Grüsse
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD-Andy-Plus-Beutel 30 Jul 2002 18:30 #30690

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, das problem mit den löchern hats auch bei baxter, ich hab manchmal beutel, wo im lerrbeutel auch schon flüssigkeit drin ist, oder wenn ich abends den auslauf mache, läuft das zeugs ins freie, weil der beutel nicht dicht ist...ich hab mich auch schon darüber beklagt, dass die qualität bei baxter nachgelassen hat, aber geändert hat sich bis jetzt noch nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.