Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schwimmen 18 Jun 2002 21:38 #29876

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, gehe mit meinem katheter ab und zu schwimmen, leider halten die bescheuerten pflaster von tegaderm nicht. gibt es was andereres und besseres ? wäre für hilfe dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwimmen 19 Jun 2002 08:44 #29883

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi,
ich habe mir Stoma-Beutel (die müssen dann einen nicht-wasserlöslichen Kleber haben), draufgeklebt und weil die auch nicht immer dicht hielten, sie ringsum noch mit einem kleinem Streifen tegaderm abgeklebt. Ins Meer bin ich nach Rücksprache mit meinem Dr. ohne alles gegangen (das Salzwasser hat meinem Exit immer gutgetan).
Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwimmen 19 Jun 2002 09:07 #29884

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo uli,
danke für den tipp.kannst du mir die genaue artikelbezeichnug der stoma beutel durchgeben, damit ich die mal testen kann.danke

dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwimmen 19 Jun 2002 15:02 #29888

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo, Dominik,
ich habe mit Biotrol Post-Op von Braun gute Erfahrungen gemacht (F02210). Die hatte mir sogar der Arzt verschrieben. Ausserdem mit den 25mm-Beuteln der Firma Convatec. Da weiß ich die Nummer nicht mehr. In der Apotheke habe ich aber die Adresse der Firma bekommen, und die haben mir ein paar Beutel zum Ausprobieren geschickt.
Ich hoffe für Dich, dass es klappt!
Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwimmen 20 Jun 2002 09:44 #29904

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ulrike,
danke für die tipps. werde mit meinem doc sprechen und dann mal gucken

dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.