Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gewicht 08 Jul 2002 22:42 #30181

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, bin neu hier auf Dialyse-online. Mache seit 1 Jahr CAPD ohne Probleme, merke aber seit 4 Monaten, dass sich mein Gewicht kontinuierlich erhöht, inzwischen um 10kg. Wasser ist es nicht, weil ich eher zu trocken (RR ~90/60) bin. Esse schon nicht mehr viel (aus Platzgründen eh nicht möglich) und denke, dass die Zunahme von der Glucose-Umwandlung in Fett herrührt. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht? Nehme Stay-Safe Fresenius CAPD 2 1,5% (3x) und CAPD4 2,3% (1x). Wie kann man das Gewicht reduzieren ohne GAR NICHTS mehr zu essen? Wäre für einen Tip dankbar... Grüsse Thorsten (München)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewicht 10 Jul 2002 09:17 #30200

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen, was man auch beachten sollte... meistens geht es einem vor der Dialyse ziemlich schlecht (das ist zumindest meine Erfahrung :-( ) man nimmt ziemlich ab.... nach beginn der Dialyse ist plötzlich auch wieder mehr Hunger da und man isst wieder mehr und nimmt dadurch auch etwas zu - das ist sicherlich ein Grund für eine Gewichtszunahme.
Sicher nimmt der Körper auch Zucker übers vom Dialysat auf das dann wieder in Fett umgebaut wird. Das ist Abhängig wie schnell das Bauchfell transportiert - ist so ein Test bei Dir schon gemacht worden?
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gewicht 10 Jul 2002 19:35 #30211

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Thorsten,
weshalb müssen Sie verschiedene Fabrikate von Fresenius
nehmen, Capd 2 bzw 4, 1,5% und 2,5 %? Ich nehme nur 4
mal Capd 2, 1,5% und halte bei einer gewissen Diät mein
Gewicht.
Gruß von Troll aus Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.