Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD-Körpergewicht 09 Jul 2002 10:07 #30187

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Ich habe hier gelesen,dass erhöhtes Gewicht Probleme bei der CAPD erzeugt. 179 cm/92 Kg.
Mit welchen Schwierigkeiten muss ich rechnen??
Weiterhin würde ich gerne erfahren welcher Raum ( Bad,Schlafzimmer....) sich für die Beutelwechsel am besten eignet.
Bernd56,Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD-Körpergewicht 09 Jul 2002 16:22 #30193

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich wechsle hauptsächlich im Wohnzimmer, weil ich auch ganz gern die Glotze dabei anhab....hab aber auch schon an den unmöglichsten Orten problemlos gewechselt... von Berghütte bis Hilton..., von Fluzeugklo bis Zugabteil...auf Autobahnrastplätzen wie auf der Liegewiese im Freibad...
Wg. Gewicht kannst Du mein Posting unten lesen...ich hab keine Problem mit der CAPD wegen des Gewichts, ich hab Gewichtsprobleme wegen der CAPD! Gruss aus München von Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD-Körpergewicht 10 Jul 2002 10:15 #30202

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bernd,
hänge seit 11/2 Jahreh am Beutel und komme aus dem Raum Köln. Täglich ca 2 Stunden im feuchten Bad sitzen ist auch
nicht das wahre und im Schlafzimmer müssen Sie im Winter
heizen. Empfehle einen seperaten Raum den Sie mit Radio,
Telefon und Fernseher einrichten, denn immerhin sollte die Zeit während der Dialyse angenehm verbracht werden.
Habe die erste Zeit gewichtsmäßig zugenommen (Fresenius
11/2 %) und habe jetzt durch bewußtes Essen 74 Kg.
Schönen Gruß von Troll (links oder rechts vom Rhein ?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD-Körpergewicht 10 Jul 2002 20:35 #30215

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo bernd,

ich haabe selbst nie pd gemacht, aber angeboten bekommen - ich sei aufgrund meines geringen gewichts optimal für pd geeignet (40 kg). Auf nachfrage bekam ich die antwort, dass bei sehr hohem gewicht oftmals die pd einfach nicht ausreichend dialyse gewähre.

gruß
monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD-Körpergewicht 12 Jul 2002 17:10 #30240

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ein hohes Körpergewicht über 85 - 90 kg ist für die PD ein Problem. Um effektiv zu dialysieren wäre die Flüssigkeitsmenge, die in den Bauchraum kommt mit mindestens 2,5 Litern, besser sogar mehr anzusetzen. Das kann man nur wenigen Patienten zumuten (Die berühmten Ausnahmen) oder deren Nierenrestfunktion müsste so gut sein, dass sie nicht so viel Dialysedosis benötigen. Letztendlich weiß man das aber erst, wenn man die ersten Labortests unter der PD gemacht hat.

Mit besten Grüßen.

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD-Körpergewicht 15 Jul 2002 22:48 #30340

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich sitz vor den PC und mach Beutelwechsel oder häng am Cycler (wie jetzt).o Prob, kann man ja dabei chatten, :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD-Körpergewicht 20 Jul 2002 20:10 #30504

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Raum für Beutelwechsel? Wo immer du willst.

Ich habe am Arbeitsplatz den Beutel gewechselt, im Auto, im Hotel - überall, wo man den Beutel aufwärmen kann und was zum Aufhängen hat. Und wo es gemütlich ist. Lesen, TV...

lexix (leider heute HD)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD-Körpergewicht 30 Jul 2002 18:09 #30687

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
oh mann, mir aus der seele gesprochen, ich bin durch die capd richitg moppelig geworden!!! und nun, wie nehme ich ab, bin eher ein computerfreak denn ein bewegungsmensch und essen tu ich eben auch sehr gerne, so ein mist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.