Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Phosphat 16 Aug 2002 09:05 #30958

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wer kann mir zum Thema Phosphat ein paar Tips geben. Ich achte streng bei der Ernährung auf Phosphatwerte. Nehme zur Zeit 3 Tabletten pro Essen Calciumacetat 700. Trotzdem habe ich Werte um die 7-8, das sich stark am Hautjucken äußert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phosphat 17 Aug 2002 08:49 #30977

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Rede mit deinem Arzt. Versuche es vielleicht mit Renagel.
Verteile die Phosphatbinder auf jede Mahlzeit. Wenn du z.B. fünf Mahlzeiten zu dir nimmst, dann verteile die Tabletten auf diese Fünf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phosphat 17 Aug 2002 22:34 #30988

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kai,
noch besser wäre es, die Phospatbinder an die Kost anzupassen. Marmeladenbrötchen erfordern keine Phospatbinder, weil kaum Phosphat enthalten. Dagegen bedarf es bei einem Schwarzbrot mit Käse zwischendurch oder einem Eisbecher (Milcheis) auch einer Calciumacetat.
Ich nehme 4- 6 Tabletten Calciumazetat 950mg am Tag je nach dem, WAS ich esse und fahre recht gut damit.
Den Phoshatbinder unmittelbar mit dem Essen einnehmen! Sollte keine Besserung eintreten, würde ich den Arzt auf Renagel ansprechen.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße.Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phosphat 18 Okt 2002 20:19 #32028

  • Sommersonne
  • Sommersonnes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Kann mir jemand helfen,seit meiner CAPD,habe ich verstärktes Hautjucken.Cremen mit allen herkömmlichen Mitteln helfen nicht.Auch fenistil habe ich versucht.Danke Sommersonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phosphat 20 Okt 2002 23:32 #32035

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Das gehört wohl so mehr oder weniger zu tun. Ich kratze mich dann manchmal so richtig schön auf und weiß auch nix mehr. Jetzt habe ich herausgefunden, dass durch sehr heißes Duschen (fördert wohl die Durchblutung) das Jucken über den Tag weg bleibt, mit Cremen komme ich auch nicht weiter. Wenn du mehr weißt, laß es uns wissen.
Alles gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phosphat 20 Okt 2002 23:33 #32036

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Das gehört wohl so mehr oder weniger dazu . Ich kratze mich dann manchmal so richtig schön auf und weiß auch nix mehr. Jetzt habe ich herausgefunden, dass durch sehr heißes Duschen (fördert wohl die Durchblutung) das Jucken über den Tag weg bleibt, mit Cremen komme ich auch nicht weiter. Wenn du mehr weißt, laß es uns wissen.
Alles gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phosphat 21 Okt 2002 16:54 #32048

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sprechen Sie doch mal Ihren Dialysearzt darauf an. Manchmal kann es auch an der PD-Lösung (z.B. Extraneal) liegen. Phosphat ist bei PD eher selten ein Problem.

Mit besten Grüßen.

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phosphat 21 Okt 2002 18:00 #32053

  • Sommersonne
  • Sommersonnes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Tips,mit dem Duschen probiere ich mal.Auch werde ich meinen Arzt fragen.Ich ambulant in einem Klinikum,und muss sagen.Die Ärtze sind super,haben auch immer Zeit (viel Zeit ).Grüsse Sommersonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phosphat 21 Okt 2002 18:02 #32054

  • Sommersonne
  • Sommersonnes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Tips,mit dem Duschen probiere ich mal.Auch werde ich meinen Arzt fragen.Ich ambulant in einem Klinikum,und muss sagen.Die Ärzte sind super,haben auch immer Zeit (viel Zeit ).Grüsse Sommersonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phosphat 30 Okt 2002 20:59 #32177

  • Sommersonne
  • Sommersonnes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hemago
>Geht es Dir gut,habe eine Salbe von meinem Doc verschrieben bekommen,die ist super,wenn Du willst sende ich Dir die Zusammensetzung.Wie gehst Du mit Deiner DIA um.Du tröstest immer andere.
YViele liebe Grüsse Sommersonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phosphat 30 Okt 2002 23:20 #32179

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Hi, ja, ich will diese Salbe, meine Adresse bekommst du über die hp. Zur Zeit komme ich nicht klar, weil ich zuviele Nebenwirkungen habe und mich das dauernde Gerenne zu den docs einfach nervt, vor allem das Nichtwissen und es könnte sein, aber.... Grundsätzlich bin ich mehr als froh, capd zu machen und will auch nicht tauschen mit der hd, 4 wochen haben mir gelangt. Ich habe inzwischen ein fast neues leben begonnen und gewinne dem doch sehr viel positives ab. Dir alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.