Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nochmals duschen 25 Okt 2002 00:25 #32104

  • alex
  • alexs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 0
Hallo,hier ist Alex zum Thema duschen.Also, ich mach seit 11 Jahren CAPD und hab mich die ersten 2 Jahre gar nicht geduscht (mief) aus Angst vor Keimen etc. Doch seit ich dieses Duschpflaster(Tegaderm) kenne,komme ich gar nicht mehr aus der Dusche raus. Tegaderm schaut aus wie klebende Klarsichtfolie ist jedoch steril.Die klebe ich einfach über meinen Exit, auf den ständig ein kleines Hansaporpflaster klebt(ist besonders hautfreunlich).Nach den
duschen ist die Stelle um den Exit,also auch das Pflaster darunter total trocken. D.h. in der Regel kein Verbandswechsel.Ne feine, saubere Sache und völlig unkompliziert und reizlos für den Exit.Hatte in all den Jahren nie ein Problem.Verbandswechsel mache ich höchstens zwei mal die Woche, sollten mal kleinere Verkrustungen vorkommen natürlich täglich. Normalerweise benutze ich nur
Frekaderm ober manchmal Braunol zum desinfizieren.Kann ich nur empfehlen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals duschen 06 Nov 2002 13:54 #32275

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alex, also Tegaderm hatte ich auch schon mal, als ich noch über einen Vorhofkatheder dialysiert wurde. Das hat aber so sehr auf meiner Haut geklebt, daß ich es nur unter größten Schmerzen wieder runterbekommen habe. Gruß Suse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals duschen 17 Nov 2002 16:55 #32404

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
warum läßt du das Pflaster nicht ganz weg ??? ich steh seit sechs Jahren regelmäßig ohne alles unter der Dusche und es gibt keine Probleme; mach DIr doch keinen unnötigen Strß, nach der Dusche desinfizieren und fertig ist das ganze !! Tegaderm verwende ich nur in der Schwimmhalle !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals duschen 09 Jun 2003 18:43 #36243

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen
ich hätte gerne mal gewußt ob man am kateterausgag immer ein pflaster machen sollte. Oder ob man es auch mal so lassen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmals duschen 09 Jun 2003 19:46 #36246

  • seescholle
  • seescholles Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 0
Hallo Friseur Wenn die Austrittstelle ok.ist,darf man auch ohne Plaster sein.Ichhabe eine Plasterallergie und habe seit 1 Jahr kein Plaster mehr genommen.Seescholle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.