Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Prolaktin und Pravidel 11 Nov 2002 23:39 #32330

  • alex
  • alexs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 0
Frage an alle männlichen PD und HD Leute. Habt Ihr schon mal
eueren Prolaktin-Wert testen lassen? Stresshormon der Hirn-
anhangdrüse und Gegenspieler bzw. Blockierer des Testosteron. Angeblich ist dieses Prolaktin bei vielen Dialysepatienten zu hoch, sprich das Testosteron zu niedrig, was sich auf Dauer nicht nur negativ auf die Sexualität auswirkt sondern auch das Herzinfarktrisiko steigert. Die Einnahme von Pravidel kann hier einen Ausgleich schaffen und das allgemeine Wohlbefinden steigern, angeblich. Wer hat schon mal was darüber gehört? Würde mich über Antworten freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prolaktin und Pravidel 12 Nov 2002 09:43 #32331

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alex,

ich habe schon oft Polaktin gemessen bekommen und es war immer zu Hoch. Gemacht wurde allerdings nichts. Konnte aber auch nicht viel damit Anfangen und mein Arzt meinte das es nicht so ungewöhnlich wäre bei Dialysepatienten.

Da hat es mich auch nicht weiter Interessiert. Doch jetzt werde ich es mal wieder kontrollieren lassen. Nächste Woche weiß ich dann mehr und melde mich wieder.

Tipp setz deinen Beitrag doch auch in Allgemein !

Gruß AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prolaktin und Pravidel 12 Feb 2003 20:46 #33802

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
moin!
besten dank für den tip!
mein prolaktinwert ist zu hoch
und jetzt nehme ich 1 tabl. dostinex
(das ist ein anderes medikament mit wesentlich weniger nebenwirkungen als pravidel) in der woche.
mal sehen ob der wert sinkt und das testesteron steigt
gruß rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.