Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

von CAPD auf Hämo 12 Feb 2003 14:35 #33799

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo mein mein Name ist Silvie,
habe 3 jahre CAPD,besser CCPD, gemacht. Dann bekam ich ein Bauchfellentzündung hinzu kamen pilze,das geht nun schon fast 2 Monate so,war 6 wochen in Krankenhaus. Nun muß ich zur Zeit Hämo machen,in 6 Monaten könnten wir vielleicht einen neuen Schlauch legen und es versuchen ob es mit der CAPD klappt,es kann mir keine garantieren.Die entscheidung liegt letztendlich bei mir. Bin sehr verunsichert. Gibt es jemand der ähnliches erlebt hat. Wäre euch dankbar für jeden rat. Könnt mir auch ne E mail schreiben,() Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: von CAPD auf Hämo 15 Feb 2003 10:11 #33861

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silvie.

Die Empfehlungen Ihrer behandelnden Ärzte sind richtig. Man muss nach einer solch schweren Infektion etwa 6 Monate pausieren. Was dann passiert kann niemand voraussehen. War der Infekt so schlimm, dass das Bauchfell so erheblich gelitten hat, dass keine effektive PD mehr möglich ist? Auch dafür gibt es aber keine echten Messwerte.

Meine Empfehlung: Wenn Sie mit der PD zufriedener waren als mit der HD, und wenn keine schwer wiegenden Gründe gegen den erneuten Beginn der PD sprechen, dann wagen Sie es doch. Schlimmstenfalls ist die PD dann nicht mehr effektiv,so dass Sie die HD weiter machen müssen, oder sie ist weniger effektiv, so dass Sie vielleicht zusätzlich 1 mal pro Woche HD machen müssen. Da das niemand voraussehen kann liegt es wirklich an Ihrem Mut, die erneute Implantation des PD-Katheters zu wünschen.

Ich hoffe, dass es für Sie mit Erfolg verläuft.

Mit besten Grüßen.

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: von CAPD auf Hämo 15 Feb 2003 12:37 #33867

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich danke Ihnen Dr. Grieger
Am Mut fehlt es mir in Moment,aber die 6 Monate sind ja noch nicht vorbei. Leider war das Bauchfell sehr stark angegriffen,hat sehr lange gedauert bis ich schmerzfrei war.
War 6 Wochen in der Klinik. Muß demnächst wieder in die Klinik,haben ja noch keinen Shunt,sondern ein Katheter am Hals.......Gruß Silvie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)