Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD-Urlaub 18 Aug 2003 15:08 #37866

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen,
bin selbst seit Jänner CAPD-Patient und möchte euch von meinen Erfahrungen vom letzten Arbeitsurlaub berichten.
Auf der Klinik in Innsbruck/Tirol sagte man mir am Anfang der Dia, Urlaub sei kein Problem, ich müsst nur das Hotel angeben und mir wir alles was ich benötige dorthin gebracht.
Ende Juli sollte Ich nun beruflich nach Zypern fahren. Bin seit Jänner schon einige Male mit dem Auto für ein paar Tage verreist, aber mit dem Flieger, na ja. Am Anfanf war ich also recht skeptisch. Als ich mein Ziel Zypern auf der Klinik bekannt gab sagte man mir, jeder Ort in Europa sei möglich, aber Zypern nicht. Also musst ich wohl oder übel das ganze Material selbst mitschleppen. Mein Reisebüro fragte bei der zuständigen Fluggesellschaft an ob es möglich sei dieses medzinische Material (ca. 120kg) mitzunehmen. Da ich nach 3 Wochen und mehrmaligen Anfragen immer noch keine Antwort erhalten hatte, war ich recht verzweifelt. In meiner Not habe ich direkt bei der Herstellerfirma Bichsel in der Schweiz angerufen. Ich habe einer sehr freundlichen Dame mein Problem geschildert, nach kurzer Zeit meldete sich ein Herr Bichsel !!! persönlich bei mir, er sagte ich solle mir keine Sorgen machen das Material wird zur rechten Zeit in Zypern sein. So war es auch, es gab zwar am Flughafen noch ein paar Schwiergkeiten mit dem Zoll, aber sonst hat alles sehr gut geklappt. Die Hitze war kein Thema und ich war sehr oft im Meer schwimmen. Für die Medikamente, Spritzen etc. hatte ich von meinen Arzt eine Bestätigung mit, die habe ich aber gar nicht gebraucht. Hoffe ich konnte allen CAPD-Patienten ein bisschen Mut machen und wünschen euch allen noch einen schönen Sommer. Für Fragen stehen ich euch gerne zur Verfügung.
Gruß
Hans-Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD-Urlaub 21 Aug 2003 19:25 #37960

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi hj. Also bei uns in der Schweiz haben wir mit Auslandslieferungen kein Problem Hatte früher mein Material von einer amerikanischen Firma - da hatte ich Probs mit Ländern mit denen die USA ein Handelsembargo hat. Wollte nach Kuba und das ging nicht. Mit meiner heutigen Lieferfirma ist das alles supi - die bringen das Material an den entlegensten Ort.. Das von Dir benutzte System ist mir unbekannt. Ich glaube das gibt es hier nicht - oder nicht mehr.
Grüsse
Nati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.