Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Körperliche Unruhe 20 Sep 2003 11:44 #38831

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mache seit einem starken Jahr CAPD und APD. Seit ich nun dialysiere ist mein Körper total unruhig. Ich kann einfach nicht mahr still sitzen(Ich nenne es Tanzbeine). An ein normales Schlafen ist nicht mehr zu denken. Die Unruhe fing mit ein paaar Stunden Abends an und erstreckt sich nun über den ganzen Tag. Mal stärker und am schwächer.Wer kennt dieses Problem und hat viielleicht eine Ahnnug was man dagegen tun kann. Mein Arzt konnt mir bis jetzt nicht helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körperliche Unruhe 20 Sep 2003 15:50 #38833

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
on 20. Sep 2003 11:44 straelra wrote:
> Mache seit einem starken Jahr CAPD und APD. Seit ich nun dialysiere ist mein
> Körper total unruhig. Ich kann einfach nicht mahr still sitzen(Ich nenne es
> Tanzbeine). An ein normales Schlafen ist nicht mehr zu denken. Die Unruhe fing
> mit ein paaar Stunden Abends an und erstreckt sich nun über den ganzen Tag. Mal
> stärker und am schwächer.Wer kennt dieses Problem und hat viielleicht eine
> Ahnnug was man dagegen tun kann. Mein Arzt konnt mir bis jetzt nicht helfen.

Hallo straela,

hast du es schon mal mit einem Beruhigungsmittel, z.B. Lexotanil versucht?
Kann ich wirklich nur empfehlen!

Gruß
Odysseus, der alte Grieche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körperliche Unruhe 21 Sep 2003 06:11 #38842

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo straelra,
das was du da erzählst, klingt ganz verdächtig nach restless legs, eine typische Begleiterkrankung vieler Dialysepatienten. Sprich mit deinem Arzt. Da gibts Medimkamente gegen. Ich nehme Restex und Sifrol.

Liebe Grüße
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körperliche Unruhe 21 Sep 2003 14:15 #38848

  • marianne
  • mariannes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 9
Hallo Straelra,
bin seid fast einem Jahr CAPD- Patientin und habe das gleiche Problem. Ich habe von meinem Arzt Madopar bekommen, daß ist ein Parkinsonmedikament, obwohl das nichts mit Parkinson zu tun hat, hilft aber absolut und ich vertrage es gut. Das Problem haben fast alle Dialysepatienten und deshalb erstaunt es mich ein bißchen, daß Dein Arzt Dir nicht helfen kann.

Liebe Grüße Marianne B.

PS
Habe die Seite erst vor einigen Tagen entdeckt und bin begeistert. Habe mit Marianne B. unterschrieben da es noch eine Marianne im Forum gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körperliche Unruhe 22 Sep 2003 10:23 #38856

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Straelra,
schau mal unter www.restless-legs.org. Da gibts eine Fülle von Informationen. Die Restless legs Erkrankung ist eigentlich eine Krankheit für sich (nicht nur eine Begleiterkrankung). Ca. 40 % aller Dialysepatienten sind jedoch davon betroffen.

Alles Gute
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körperliche Unruhe 23 Sep 2003 12:57 #38893

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
mich erstaunt es nicht, dass viele ärtzte leider keine ahnung von
restless leggs haben.
ich musste drei monate leiden und mich selber kundig machen bis ich statt medi gegen juckreitz dann endlich rest-ex bekam
mit 1-2 tabletten kann ich wieder sehr gut schlafen.
in meiner dia traf ich eine frau die ca. 2 jahre unter restless litt,
sie hat restex erst bekommen nachdem ich ihr sagte das die bei mir gut helfen und sie den arzt darauf angesprochen hat.
ist das nicht ertaunlich
lg bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körperliche Unruhe 23 Sep 2003 13:42 #38899

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
In unserem Zentrum kriegen etliche Pat. ein Dopaminpräparat - wenn die Docs mal aufmerksam geworden sind, scheinen sie mehr drauf zu achten - oder? LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körperliche Unruhe 23 Sep 2003 14:09 #38901

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
da hast du mit deinen zentrum/arzt glück gehabt, sonst müsste sich straelra mit seinen problem nicht an do wenden
lg bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körperliche Unruhe 23 Sep 2003 14:48 #38903

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sorry, muß mein Arzt in schutz nehmen, ihm ist mein Problem bekannt und er hat mir auch schon Levopar verschrieben , das wrikt aber nicht mehr richtig. Ich wollt hier nur wissen ob es andere Möglichkeiten gibt, die ich ihm als Alternative vorschlagen könnte. Habt mir mir alle sehr geholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körperliche Unruhe 23 Sep 2003 14:59 #38908

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo straelra,
da müsste dein Arzt aber eigentlich Alternativen aufzeigen können. Naja, egal. Frag ihn mal nach Sifrol. Seit ich die nehme, parallel zu Restex, habe ich Ruhe. Habe auch schon sehr viele positive Berichte im Internet über Sifrol gelesen.

Liebe Grüße
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körperliche Unruhe 29 Sep 2003 16:00 #39082

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo liebe leidensgenossen,

bin seit Jänner Dia-patient, hatte das Restlesslegssyndrom ganz stark kurz vor meiner ersten Dia, dann war es wie weggeblasen. Vor ca. 2 Monaten hat es wieder angefangen, ich konnte nächtlang nicht schlafen, war schon am verzweifeln. Dann habe ich irgendwo weiterhinten im Forum gelesen dass Eisenmangel für das Syndrom verantwortlich sein soll, habe mir also Eisenbrausetabletten besorgt. Tätsächlich helfen mir diese Tabletten, nach ca. 2 Tagen lässt die Wirkung nach und ich nehme wieder eine. Muss erst meinen Arzt fragen ob das unbedenklich ist, aber seitdem schlafe ich wieder gut und die Unruhe ist wie weg.
Alles Gute
H.J.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.