Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

mit Cycler ins Flugzeug 01 Okt 2003 13:47 #39127

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben,
habe den Beitrag auch schon unter die Rubrik Urlaub gesetzt, aber hier wird er vielleicht schneller gelesen!
Wir brauchen schnelle Hilfe! Wir wollen in 2 Wochen in Urlaub fliegen, aber LTU weigert sich den Cycler in den Passagierraum zu lassen. Laut Baxter darf er aber auf keinen Fall in den Frachtraum! Was sollen wir tun? Kann jemand helfen? Oder müssen wir daheim bleiben???
Gruß, mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Cycler ins Flugzeug 01 Okt 2003 16:26 #39132

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hall Mo,
ich fliege morgen mit meinem Cycler in die Türkei. ich habe mit Baxter gar nicht gesprochen, sondern mit der Fluggesellschaft. Mit der Fluggesellschaft habe ich ausgemacht, dass ich ein medizinisches Geräte mitnehmen muss und sie deshalb dies vorsichtig transportieren müssen.
Um das richtig erkenntlich zu machen habe ich ein Schild gebastelt, wo in drei Sprachen darauf hingewiesen wird, das der Koffer ein medizinisches Gerät enthält.
LG Merci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Cycler ins Flugzeug 01 Okt 2003 17:09 #39135

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo merci,
heißt das, der Cycler kommt in den Frachtraum? Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht? Baxter meint, die Gefahr der Beschädigung sei zu groß.
Und die nette Dame von LTU meint, als Dialyse-Patient könnte man eben nicht alles haben..!
Mein Mann hat einfach Angst, daß dem Gerät was passiert! Dann könnte er ja gleich wieder heimfliegen?
Lieben Gruß. mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Cycler ins Flugzeug 02 Okt 2003 00:08 #39139

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
moin
ich mußte den baxter cykler als sperrgut am schalter für surfbretter etc. abgeben und ab ging das ding.
wo er nun transportiert wurde weiß ich nicht, ging aber gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Cycler ins Flugzeug 02 Okt 2003 09:53 #39144

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi mo,
ich mache es genau wie der rolf schreibt. Ich denke schon, dass sie ihn behutsam behandel werden. (Ich werde ja heute abend sehen, ob er funktioniert oder nicht).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Cycler ins Flugzeug 02 Okt 2003 11:32 #39148

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mo!

Ich abe überhaupt keine Ahnung von so einem Zeug, da ich HD mache. Wieviel wiegt den dieser Cycler? Wenn er 5 kg oder darunter wiegt, könnt Ihr ihn doch als Handgepäck mit in den Flieger nehmen?! Ich habe das früher schon mit meinem Hund gemacht, da ich ihm auch nicht zumuten wollte in den Frachtraum zu müssen. Das ist zwar nicht ganz das selbe ;o) aber es kommt schließlich auf das Gewicht an. Alles bis 5 kg gilt als Handgepäck!

Liebe Grüße

Tanja

Ps.: Die Tussi von LTU hat sie wohl nicht alle! An Deiner Stelle hätte ich mir nach ihrem Spruch ihren Vorgesetzten geben lassen. Obwohl ich eigentlich nicht so empfindlich bin, finde ich diesen Spruch eine Frechheit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Cycler ins Flugzeug 02 Okt 2003 13:38 #39153

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
War mit Cycler dieses Jahr in Spanien. Habe Cycler am Schalter mit Aufkleber usw. aufgegeben. Am Abend funktionierte der Cycler nicht. Nach telefonat mit meinem Zentrum und Baxter erhielt ich innerhalb 12 Stunden neues Gerät. Super-Service. Daher für mind. 1 Tag handbeutel mitnehmen. Auf dem Rückflug habe ich Cycler als Hangepäck mitgenommen. Nach Erklärung bei Stewardes fand mein Gerät Platz im Cockpit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Cycler ins Flugzeug 02 Okt 2003 13:38 #39154

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
War mit Cycler dieses Jahr in Spanien. Habe Cycler am Schalter mit Aufkleber usw. aufgegeben. Am Abend funktionierte der Cycler nicht. Nach telefonat mit meinem Zentrum und Baxter erhielt ich innerhalb 12 Stunden neues Gerät. Super-Service. Daher für mind. 1 Tag handbeutel mitnehmen. Auf dem Rückflug habe ich Cycler als Hangepäck mitgenommen. Nach Erklärung bei Stewardes fand mein Gerät Platz im Cockpit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Cycler ins Flugzeug 02 Okt 2003 13:44 #39155

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo joanna! Kannst Du mir bitte sagen, welche Airline das war? Und hast Du das direkt mit der Stewardess geregelt oder schon am Schalter?
Inzwischen sind wir soweit, daß LTU sagt, wir müssen einen Sitzplatz dazukaufen! Kann es denn sowas geben?
Gruß, mo
PS: Der Cycler wiegt mit Koffer ca. 15 kg (für diejenigen die es nicht wissen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Cycler ins Flugzeug 02 Okt 2003 13:59 #39157

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
on 2. Okt 2003 11:32 tanja1971 wrote:

> Ps.: Die Tussi von LTU hat sie wohl nicht alle! An Deiner Stelle hätte ich mir nach ihrem
> Spruch ihren Vorgesetzten geben lassen. Obwohl ich eigentlich nicht so empfindlich bin,
> finde ich diesen Spruch eine Frechheit!

Warum? Weil sie eine (unbestreitbare) Tatsache feststellt?

Nein aber mal im Ernst, gegenüber eiem Kunden ist das natürlich nicht sehr höflich. Aber: Man kann nunmal (nicht nur als Dialysepatient) nicht alles haben.

Ich finde es immer wieder herrlich, wenn davon die Rede ist, dass Behinderten nicht behindert sein/werden dürfen. Wir leben nunmal alle mit Eimschränkungen und an denen ist nicht immer die böse Umwelt schuld.

Ich habe als HD-Patinet auch keine Ahnung wie groß so ein Cycler ist, aber wenn er nunmal die Größe von Handgepäck überschreitet, muß er schon aus Sicherheitsgründen aus der Kabine raus bleiben.

Nix für ungut

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Cycler ins Flugzeug 02 Okt 2003 14:15 #39158

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
aerol loyd. ich habe am Eingang zum Flugzeug verhandelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Cycler ins Flugzeug 04 Okt 2003 21:10 #39175

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo mo,
wir waren schon zwei mal mit dem Cycler auf Mallorca. Das erste mal sind wir mit Air Berlin geflogen. wir haben uns vorher am Flughafen schlaugemacht und es wurde vereinbart, das der Cycler mit an Board durfte. Beim Abflug war das auch kein Problem, er stand ganz vorn im Flieger. Beim zweiten Flug sind wir mit Condor geflogen, da hat mein Mann den Cycler persönluch in den Frachtraum gebracht und wieder abgeholt, so daß er nicht aufs Laufband mußte. Gruß Angi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Cycler ins Flugzeug 05 Okt 2003 01:17 #39182

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
on 2. Okt 2003 13:59 Hobbit wrote:

> Ich finde es immer wieder herrlich, wenn davon die Rede ist, dass Behinderten nicht behindert
> sein/werden dürfen. Wir leben nunmal alle mit Eimschränkungen und an denen ist nicht immer die
> böse Umwelt schuld.

Hallo Joe!

Hast Du das aus meinem Beitrag rausgelesen? Wenn ja, dann hast Du ihn nicht richtig gelesen! Ich bin beim Besten Willen niemand, der ständig um seine Gesundheut trauert und Gott und die Welt dafür verantwortlich macht! Ich bin eher einer derjenigen, der absolut kein Problem mit seiner Dialyselaufbahn hat. Wäre auch schlimm wenn nicht nach 18 Jahren-gelle?
Ich sehe es auch so das man manchmal auf etwas verzichten muß..grade im Umgang mit anderen. Ich poche auch nicht auf mein Recht als nicht ganz Gesunde (Behindert bin ich nicht!!).

Ich fand es nur ein Unding was die Dame da gesagt hat. Ich denke das kann man auch weniger frech ausdrücken. Wie wäre es mit: medizinische Geräte können wir an Bord nicht mitnehmen. In der Größe schon mal gar nicht oder so ähnlich!

So. Ich denke, das dürfte ich jetzt klar gestellt haben.

Liebe Grüße

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Cycler ins Flugzeug 07 Okt 2003 13:37 #39210

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo - ich bin sicher schon 20 mal mit dem Cycler geflogen. Ich habe auch schon alles erlebt. Mit in die Kabine , das hat aber wegen der Sperrigkeit Probleme gegeben. Meistens habe ich es mit Frachtgut mitfliegen lassen. Am Schalter habe ich immer etwas Druck gemacht , dass die Ankunft des Gerätes für mich lebenswichtig ist. Obs geholfen hat weiss ich nicht - es ist jedenfalls immer angekommen, was ich von normalen Beutelmaterial nicht behaupten kann. Wenn Du aber sicher gehen willst organisiere Dir am Urlaubsort ein paar manuelle Beutel um ein zwei Tage zu überbrücken. Jedenfalls solltest Du vorher von Deinem Arzt eine Bescheinigung schreiben lassen , dss das Gerät lebensnotwendig ist. Damit kannst Du im Vorfeld klären, dass Dir kein ?¨bergepäck berechnet wird . Auch das behandelt jede Airline anders.

Gruss Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Cycler ins Flugzeug 07 Okt 2003 21:51 #39223

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo henry und auch alle anderen!
Ich danke Euch für die Antworten. Inzwischen haben wir das Problem klären können. Die nette Dame von LTU hat sich nämlich mit ihrer netten Bemerkung ein Eigentor geschossen! Die Presseabteilung von LTU fand das nämlich auch nicht nett und hat uns nun schriftlich zugesichert, daß die Mitnahme des Cyclers in der Kabine kein Problem darstellt! Wir müssen ihn nur in eine Tasche packen die kleiner als der Koffer sein soll. Na also!
Vielen Dank nochmal! :-)
mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Cycler ins Flugzeug 07 Okt 2003 21:52 #39224

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
PS: Den Brief des Arztes wegen der Lebensnotwendigkeit des Gerätes hatten wir schon von Anfang an vorgelegt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mit Cycler ins Flugzeug 10 Okt 2003 22:16 #39337

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mo,

in dieser Hinsicht sehe ich auch den Cycler wie z.B. einen Rolli oder Rollator - und auch diese menschen machen doch Flugurlaube (werden sogar ohne gangway transportiert, auch wenn sie keine Treppen laufen können!). Bleibt auf keinen Fall daheim!! LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.