Hallo Ihr lieben Gleichgesinnten,
ich finde es toll, daß es hier im Forum die Möglichkeit gibt, endlich sich auch mal unter Peri-Patienten auszutauschen. Ist ja nicht so einfach, da jemanden zu finden.
Ich mache seit 3 1/2 Jahren Peri mit dem Cycler. Zuerst mit Baxter - war mir aber zu laut und jetzt seit Mai 03 mit der Serena von Gambro.
Ich muß sagen, daß mir die Serena sehr gut gefällt, einmal wegen der geringen Geräusche und auch wegen der Flexibilität der Einstellungen.
Ich bin noch voll berufstätig als Assistentin der Geschäftsleitung und so kann ich z.B. mein Behandlungsende immer exakt einstellen, was beim Cycler von Baxter nicht so einfach war.
Mein Problem ist, daß ich seit ca. 2 Jahren dauernde Bauchfellentzündungen habe. Man bekam es mit Antibiotika zum Schluß nicht mehr in den Griff, sobald ich die Medikamente weglies, kam die Entzündung wieder. Es handelte sich immer um einen harmlosen Keim, aber er ging wie gesagt einfach nicht mehr richtig weg.
Meine Ärzte, wo ich mich supergut aufgehoben fühle, rieten mir nun aber den Katheter wechseln zu lassen, was ich auch getan habe. Mur wurde vor 3 Wochen der alte Katheter entfernt und 2 Tage später der neue eingesetzt. Mir bleibt aber jetzt immer noch die Angst, daß die Bauchfellentzündungen trotzdem wieder kommen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Katheterwechsel wegen evtl. Bakterien im Schlauch und kann mir vielleicht etwas Mut machen oder ihn evtl. auch nehmen.
Liebe Grüße
Gaby