Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beutel erwärmen 05 Apr 2004 19:10 #43530

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich möchte eine Woche lang Bootsferien mit CAPD machen. Wenn kein Landstrom zur Verfügung ist, welche Möglichkeiten habe ich ohne Wärmeplatte, meinen Beutel warm zu bekommen? Mein Mann hatte die Idee, einen Sitzwärmer fürs Auto zu kaufen. Hat jemand eine bessere Idee?
Vielen Dank für Eure Antworten
Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutel erwärmen 08 Apr 2004 12:19 #43570

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo. Ich habe mir einen Thermostoffbeutel genäht in den ich einen Beutel und eine Wärmflasche (Thermosflasche mit heissem Wasser immer dabei) lege. Das dauert etwas länger aber klappt ganz gut.
Viel Erfolg.
elke

Re: Beutel erwärmen 19 Apr 2004 22:57 #43774

• Ulfi
  • Ulfis Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Wie wäre es mit einem Reisebeutelwärmer? Den kann man ja auch mit nur 12 V betreiben.

Gruß
Danijelle

Re: Beutel erwärmen 20 Apr 2004 13:29 #43781

• seescholle
  • seescholles Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Moin Moin ,ich hätte gerne gewusst,wo es diese Reisebeutelwärmer gibt.Denn das wäre eine tolle Sache.Habe es bis jetzt mit zwei Wärmflaschen gemacht.
Seescholle

unterwegs Beutel erwärmen 20 Apr 2004 15:45 #43787

• Ulfi
  • Ulfis Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Bei der Firma Baxter kann man einen sogenannten reisebeutelwärmer bestellen. Wenn man ein Neugerät erwerben möchte, belaufen sich die Kosten auf 343,60 Euro. es gibt aber auch (technisch einwandfreie und überprüfte) Gebrauchte. hier liegen die Kosten bei 150-250 Euro (ich denke das hängt mit dem Alter der Geräte zusammen).
dieser sogenannte Reisebeutelwärmer ist eigentlich eine Reisetasche (in der Größe einer Sporttasche) mit einer eingebauten Wärmeplatte. Die Tasche kann in Dauerfunktion genutzt werden; sie hat einen Überhitzungsschutz und der 1x erwärmte Beutel wird dauerhaft auf Temperatur gehalten.
Die Tasche hat zwei Anschlüsse: 1x normaler Stecker für 220 V und 1x Stecker für z. B. Steckdose im Auto (12 V).
In bestimmten Fällen bekommt man die Anschaffungskosten von der Krankenkasse erstattet; z.B. wenn man beruflich viel unterwegs ist o.ä.
Wer Näheres wissen möchte, dem schicke ich per Mail gerne die Telefonnummer, Ansprechpartner und Artikelbeschreibung von Baxter. (Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich das hier so einfach veröffentlichen darf).
Meine eMail-Adresse:

Gruß

Danijelle

PS. Ich bin hier bei Dialyse-online mit dem Falschen Namen drin! ULFI ist mein Mann. Das mit der Zweitregistrierung funktioniert irgendwie nicht richtig.

Re: Beutel erwärmen 22 Apr 2004 21:13 #43832

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Christiane,
was hältst Du von einer Tasche oder Beutel, in den Du zwei Wärmflaschen und dazwischen den PD-Beutel steckst. Oder die PD-Beutel einfach im Bett mitschlafen lassen? Bin HD-Patientin, aber das könnte ich mir vorstellen.
Viele Grüße. Anja

Re: Beutel erwärmen 28 Apr 2004 13:56 #43909

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Tipps, mittlerweile hat mein Mann bei ebay einen Umwandler von 12 V auf 200 Watt ersteigert. Hat so um die 40 EUR gekostet. Den kann man dann auch prima fürs
Handy aufladen benutzen.

Grüße
christiane

Re: Beutel erwärmen 28 Apr 2004 13:59 #43910

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Tipps, mittlerweile hat mein Mann bei ebay einen Umwandler ersteigert. Den kann man an den Zigarettenanzünder anschließen und dann wird aus den 12 Volt 200 Watt gezaubert. Kostet so ca. 40 EUR.
Das Gerät kann man dann auch prima benutzen, um im Auto das handy aufzuladen.
Grüße Christiane

Re: Beutel erwärmen 05 Mai 2004 11:24 #44035

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Christiane,
wir wollen auch Boots-Urlaub machen. Darf ich Dich dazu fragen ?
Heizt Ihr mit dem 12V/200W Wandler die Heizplatte von Baxter auf?
Klappt das auf dem Boot oder im Auto?
Was ist das für ein Wandler (Typ) ?

Liebe Grüsse Heida Maria

Re: Beutel erwärmen 05 Mai 2004 11:59 #44036

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Maria
Diese Wandler kann ma in jedem gut sortierten baumarkt oder auch bei Elektro Conrad kaufen (kosten so ab 50 Euro). Die machen nix anderes als die 12V Bordspannung auf dem Boot oder im Auto auf 220 V zu erhöhen.
Man sollte dann aber auf die Batterie achten!!!!!!
Grüsse
Salo

Re: Beutel erwärmen 06 Mai 2004 16:27 #44086

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke,
wir sehen nach!

LG von Heida Maria und Kölner Beutel

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.