Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ccpd mit tagsüber leeren Bauch 08 Mai 2004 01:35 #44136

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
kann es sein, dass wenn ich tagsüber mit leeren bauch durch die gegend wackel, das bauchfell die capd länger mit macht und ich somit länger ccpd betreiben könnte?
Gruß Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ccpd mit tagsüber leeren Bauch 09 Mai 2004 08:49 #44153

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Rolf
das ist grundsätzlich möglich, ist aber davon abhängig was für ein Transportertyp Du bzw dein Bauchfell ist. Bei einem Hightransporter und genügend Restfunktion ist die Dialysezeit von 10 Stunden uU ausreichend.....
Solltest das ganze mal mit Deinem PD Team besprechen
LG

Re: Ccpd mit tagsüber leeren Bauch 10 Mai 2004 08:17 #44175

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir funktionierts wunderbar. Tagsüber leer und abends 20 L in 8-9 Std. Da ich ein schneller Transporter (geworden) bin, bringe ich so eine gute UF zusammen, auch mit 2,27%. Die Werte sind auch sehr gut, habe sogar noch Kaliummangel. Empfehle jeden CAPDler wenns hinhaut, tagsüber eine Pause zu machen, da hält das Bauchfell bestimmt länger.

Re: Ccpd mit tagsüber leeren Bauch 10 Mai 2004 13:13 #44183

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi!

bei mir is es zwar schon einige jahre her aber möcht auch was dazu sagen*g*

ich habs damals ja als kind gemcht und ich fühlte mich nie so wirklich wohl wenn mein bauch leer war - das tat nich so hmm sonderlich gut.
wir liesen bei mir tagsüber ne mini menge drin und das war klasse- also auch nur so viel das das blöde gefühl weg war.

Re: Ccpd mit tagsüber leeren Bauch 10 Mai 2004 13:20 #44184

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Jo 200ml lass ich drin, sind aber bis abends weg. Zur Not gibts auch noch Extraneal, das wird angeblich nicht resopiert und kann man länger drin lassen.

Re: Ccpd mit tagsüber leeren Bauch 10 Mai 2004 17:10 #44187

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ohweh- da gibbet ja nu so viel. wenn ich alleine schon an meine verschlüsse und an den katheder denke- da meint man ja ich hab das in der steinzeit gemacht *lol*

naja, hab das damals mit 12,5 gemacht bis 16 *g* scho ne zeit her ;)

aber ich glaub bei mir waren es so um die 100ml was ich drin hatte :)

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.