Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

duschen? 30 Jun 2004 18:35 #45101

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wie macht ihr das mit dem duschen und dem schlauch?

ich hasse es wenn er so runterbaumelt, also klebe ich ihn mir an.
das ist aber auch nicht gut, wenn das klebeband nass wird gehs runter also muss ich immer sehr vorsichtig duschen.

wie macht ihr das?

gibt es da vielleicht irgendwas anderes zum festmachen.

lg sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: duschen? 30 Jun 2004 18:58 #45102

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Sito,
kennst Du nicht die Tegaderm-Duschpflaster? Die sind so gross, dass man den Katheder damit am Bauch festkleben kann - quasi wie ein grosser Streifen Tesafilm.
Damit lässt es sich problemlos duschen :-)
Ich bin Mitglied im KfH und beziehe die Pflaster jeden Monat kostenlos mit meiner Beutellieferung.
Grüsse
elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: duschen? 30 Jun 2004 19:26 #45105

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo elke,

diese pfalster kenne ich.
aber ich dachte eher an eine methode ohne zu kleben.

lg sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: duschen? 30 Jun 2004 21:35 #45110

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Versuche es doch mit einem Fresenius-Gürtel, hat einen Klett
Verschluß und ist waschbar.
Troll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: duschen? 01 Jul 2004 12:07 #45118

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Den Kast mit einem großem Pflaster zu schützen ist meines erachtens nicht sinnvoll. Duschen tut dem Kast gut.
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Loslösen des Plasterstreifen, bis ich folgende Lösung entdeckt hatte:
Ich entferne nur den Wundverband und den Plasterstreifen, das Titankupplungsstück fixiert. Den Plasterstreifen der das CADP-Kupplungsstück hält, lasse ich kleben. Mir ist aufgefallen, das der alte (vorhandene) Plasterstreifen besser klebt als eine neuer.
Ich habe zusätzlich eine Klebemethode ermittelt, die besser hält. Es ist schwierig zu erklären, aber versuche es mal:
Das CAPD-Kupplungstück klebe ich Omega-Förmig (grich. Buchstabe) an. So ist sichergestellt das Wasser nicht unter den Plasterstreifen kriechen kann.

Gruß
Eddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: duschen? 02 Jul 2004 08:22 #45141

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ed,

danke für deine beschreibung, habs gestern ausprobiert :O). hab zwar jetzt 5 knoten im schlauch, aber hat prima geklappt ;O)))).

nein natürlich habe ich keine knoten im schlauch, kleiner scherz. nix für ungut!

ich habe mir da was ausgedacht das man ohne jegliches kleben auskommen kann, somit natürlich auch richtig (ohne aufpassen , einschränkungen usw.) duschen kann.
mache jetzt mal eine skizze, gebe das meinem lege der soll einen plan zeichnen (bauzeichner) und dann, wenn wir es gebastelt haben und es funktioniert sag ichs euch.

auf was man alles kommt wenn einem was nervt *ggg*!

lg sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: duschen? 02 Jul 2004 12:05 #45144

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich den Schlauch immer zur Schnecke gelegt und dann mit einem hautfreundlichen Klebeband flach auf den Bauch geklebt. Geduscht hab ich immer vor einem Wechsel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: duschen? 02 Jul 2004 12:08 #45145

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo sito!
Wenn der Schlauch so runterbaumelt, ist das sehr unangenehm. Versuch einmal folgendes: den Schlauch zur Schnecke legen und mit dem Adapter nach unten, also Richtung Boden, mit einem hautfreundlichen Klebeband flach auf die Bauchdecke kleben.
linde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: duschen? 31 Jul 2004 13:54 #45820

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich benutze seit meiner Kathedereinpflanzung Elastofix schlauchverband immer auch während desDuschens.
Kann hinterher auf 65 grad und das warbgewaschen werden. ich habe also immer so ein teil an. die erste Zeit ist mir ab und zu mal beim einkaufen der
Katheder rausgerutscht. Das war ziemlich blöd wenn da so ein Teil
raushängt. aber mit dem Elastofix ist das OK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.