Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauchfellentzündung - die erste! 16 Jul 2004 16:19 #45543

• beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 21
Liebe User,

nur zur Kenntnisnahme - jetzt hats mich erwischt. Heute morgen wache ich auf, weil ich Schmerzen im Bauch habe, fiebrig ist mir auch gewesen, Durchfall gabs auch. Ich dachte nichts gutes, und dann beim morgendlichen Beutelwechsel die Bestätigung: Bauchfellentzündung. Gut, die Schmerzen waren weg, die übrigen Symptome auch, ich habe aber gleich meinen Nephi angerufen, mußte sofort kommen, bekam Antibiotika als Tabletten und in den nächsten Beutel ein Antibiotikum gespritzt. Er hat Blut abgenommen und die Beutelflüssigkeit untersucht. Die Werte müssen bis Dienstag besser werden, solange muß ich das Antibiotikum nehmen. Sollte es mir bis dahin schlechter gehen (brechen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Krämpfe etc.pp) werde ich wohl ins Krankenhaus müssen. Hoffentlich muß das nicht sein. Das Blöde ist, keiner kann mir sagen, wie es gekommen ist.

LG von Björn, dem beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung - die erste! 16 Jul 2004 22:55 #45550

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo björn

dann wünsche ich die gute besserung und hoffe das du nicht in die klinik mußt.

alles liebe
karo

Re: Bauchfellentzündung - die erste! 17 Jul 2004 09:48 #45552

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn!

Ich wünsche Dir gute Besserung! Hoffentlich schlägt das Antibiotikum gut, damit Du nicht noch in den Genuss eines Krankenhausaufenthaltes kommst! Alles Gute wünscht Dir
Danijelle

Re: Bauchfellentzündung - die erste! 17 Jul 2004 10:07 #45553

• blume
  • blumes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Björn,
Geanu das gleiche hatte ich auch bei meiner CAPD- Dia Zeit.
Bei mir wurde genauso vrefahren wie gerade bei dir.
Bei mir hat alles geholfen ich musste nicht ins Krankenhaus.
Ich wünsche dir das die Behandlung auch bei dir anschägt und du nicht ins Krankenhaus musst.
Alles gute weiterhin.
Anita

Re: Bauchfellentzündung - die erste! 17 Jul 2004 10:35 #45555

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
hallo björn,
gute besserung und hoffentlich kannst du doch auf die von der krankenversicherung bezahlte vollpension im krankenhaus verzichten.
gruss
kaimana

Re: Bauchfellentzündung - die erste! 17 Jul 2004 15:05 #45569

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Björn,

gute Besserung auch von mir!
Was gibts denn überhaupt für Möglichkeiten einer Bauchfellent-
zündung? Bislang dachte ich immer, es könne nur irgendeine Verunreinigung sein!? Und gibt es eine Inkubationszeit? LG Debi

Re: Bauchfellentzündung - die erste! 19 Jul 2004 14:32 #45611

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo björn,
ich komme gerade aus dem krankenhaus, weil ich zwei bauchfellentzündungen hintereinander hatte.
so genau konnten wir nicht feststellen,wie es dazu gekommen ist.
es wurde ein ct gemacht, um abzuklären, ob der darm an irgend einer stelle porös ist, oder ein divertikel sich entzündet hat.
nach gründlichem überlegen muß ich mich aber auch selber an die nase packen. nach drei jahren capd bin ich wohl doch etwas leichtsinnig mit der hygiene und der sterilität geworden.
also was kann alles passieren: fenster nicht verschlossen
( mal eben schnell konnektieren) kein mundschutz anziehen
(mal eben schnell die luft anhalten, die katze nicht rausschmeißen, das kind nicht rausschmeißen und ohne mundschutz lassen..) die hände nicht waschen, nicht sterilisieren ( mal eben schnell...) nicht regelmäßig duschen und verbinden wenn nötig. die unterwäsche nicht täglich wechseln. beim cyclen sich zu oft ( mal eben schnell) abschließen ( um aufs klo zu gehen, um an die tür zu gehen, weil keinen bock mehr, schon mal zwischendurch frühstücken oder duschen) alles sachen, die sich bei routinehandlungen einschleichen können.
man kennt das als problem bei jeder routinehandlung. nur wir müssen die konsequenzen dann schmerzhaft erleiden.
na, mich hat es jedenfalls aufgerüttelt wieder sehr sorgfältig beim konnektieren und überhaupt zu sein. ich denke jedem kann das passieren, es ist eine gelegenheit, noch einmal in sich zu gehen und zu prüfen was besser gemacht werden kann.
dir gut besserung
hezlichen gruß theodora

• Seite:
  • 1
Hi :)