Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Deformierung der Bauchdecke 23 Jul 2004 20:45 #45709

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Mache seit 1 1/2 Jahren CAPD, bin vor ca 1 Jahr auf die 2-er Beutel umgestiegen. Bisher klappte es auch problemlos. Seit ca. 3 Wochen hat sich eine starke, einseitige Deformierung des Bauches eingestellt. Diese einseitige Ausdehnung wird mit Ablauf des Tages und bei jedem Beutelwechsel gravierender. Laut Aussage meines behandelnden Arztes drückt sich Dialysat vom Bauchraum in das Bauchgewebe und verteilt sich dort einseitig.
Über Nacht hat sich der Zustand wieder normalisiert, aber das Ganze beginnt mit dem ersten Wechsel von vorne.
Wer hatte ähnliche Probleme und was kann man tun ?
Vielen Dank !
flash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Deformierung der Bauchdecke 02 Aug 2004 08:42 #45839

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi flash, eine solche Deformierung hatte ich auch. Es stellte sich bei mir heraus, dass sich eine Hernie, also ein Bruch, gebildet hatte, der operiert werden musste. Ich hoffe, dass das bei Dir nicht der Fall ist! lg linde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.