Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stärke der Peritonealdialyselösungen 27 Jul 2004 19:33 #45762

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
wie läuft das bei Euch so ? Ich mußte bereits nach 1 Jahr CAPD auf die stärkere 2,27 %ige Lösung umstellen, da nicht genügend Auslauf kam. Nun, 8 Monate später, sieht es wieder schlecht aus und ich befürchte, die 3,86 %ige Lösung wird nötig. Ist das normal ? Wie lange konntet Ihr bei einer Lösung bleiben ?
Vielen Dank für Eure Antworten

flash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stärke der Peritonealdialyselösungen 28 Jul 2004 00:20 #45767

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir hats 4 Jahre gedauert bis ich auf 3.86 % kam, und kämpfe jetzt mit 7 Jahren CAPD nicht an die HD zu kommen. Die Werte sind bestens nur die UF ist wackelig. Habe jetzt Extraneal damit klappt es ganz gut. Mal kurze Verweilzeit probieren, oder mal PET-Test machen wie das Bauchfell arbeitet. Ich mache nachts 20 L mit 30 min (9x 2,2L) Verweilzeit und tagsüber ab und zu Extraneal 2L. Es gibt auch noch Physioneal, hatte aber bei mir überhaupt nicht funktioniert.

Re: Stärke der Peritonealdialyselösungen 28 Jul 2004 09:14 #45769

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo flash
Das ist total unterschiedlich bei jedem.
Folgende Faktoren sind wichtig.
Nierenrestfunktion - also was kannst Du noch pinkeln
- wenn die nachlässt musst Du eben mehr ultrafiltrieren...
Trinkmenge - je mehr du trinkst - desto mehr muss auch wieder aus dem Körper raus....
Peritoneum oder Bauchfell - kann sich mit der Zeit verändern (besonders nach Enzündungen) so dass man High od High average Transporter wird -
Wenn Du einen oder mehrere der genannten Punkte bejahen kannst, hast Du die Antwort....
Grüsse
salo

Re: Stärke der Peritonealdialyselösungen 28 Jul 2004 09:15 #45770

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo flash
Das ist total unterschiedlich bei jedem.
Folgende Faktoren sind wichtig.
Nierenrestfunktion - also was kannst Du noch pinkeln
- wenn die nachlässt musst Du eben mehr ultrafiltrieren...
Trinkmenge - je mehr du trinkst - desto mehr muss auch wieder aus dem Körper raus....
Peritoneum oder Bauchfell - kann sich mit der Zeit verändern (besonders nach Enzündungen) so dass man High od High average Transporter wird -
Wenn Du einen oder mehrere der genannten Punkte bejahen kannst, hast Du die Antwort....
Grüsse
salo

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.