Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Katheter umgeschlagen 29 Aug 2004 08:48 #46324

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

bin seit 4.8.2004 CAPD ler. Bisher keine Probleme. Gestern beim Beutelwechsel stechender Schmerz auf der rechten Bauchseite. Besuch beim Arzt und Ultraschall haben ergeben, dass der Katheter umgeschlagen ist und jetzt zwischen Niere und Bauchfell hängt. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und durch Gymnastik oder ähnliches Erfolg erzielt oder bleibt mir als Alternative nur noch ein erneuter Klinikaufenthalt mit neuerlichem Implantieren eines Katheters ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter umgeschlagen 29 Aug 2004 10:39 #46325

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn kein Dialysat mehr rauskommt, wird Dir nichts anderes
übrigbleiben. Bei mir war im März der Katheter defekt, mußte
6 Wochen auf Hämo gehen(Shunt am Hals) und bekam auf der anderen Seite einen neuen Katheter gesetzt. Bei mir war allerdings noch eine Bauchfellentzündung aufgetreten, deshalb die Hämo. Troll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter umgeschlagen 29 Aug 2004 16:44 #46326

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo,

da muß ich mal ganz dumm fragen: Wie kann denn der Katheter umschlagen oder defekt gehen? Ich denke, dass ist eher eine Ausnahme. Oder muß jede(r) Betroffene damit mal rechnen? Und muß dann zwingend HD gemacht werden oder geht PD auch, aber dann mit Schmerzen?

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du bald wieder unbeschwert PD machen machen kannst. Danke schon mal für die Antworten.

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter umgeschlagen 30 Aug 2004 15:33 #46337

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir war der Schlauch in dem Bauchfell undicht und eine
Bauchfellentzündung hat sich daraus entwickelt. Der gesamte Katheter wurde operativ entfernt und damit die Entzündung abheilt wurde ich durch einen Halskatheter
behandelt. Nach ca 6 Wochen war die Entzündung geheilt
und man hat mir auf der Gegenseite wieder einen CAPD-
Katheter gesetzt. Troll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.