Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Katheter umgeschlagen 31 Aug 2004 17:14 #46354

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

Untersuchung im Krankenhaus hat ergeben, dass im Moment nichts unternommen werden muss, solange genügend Dialysat ausläuft. Nach Aussage des Professors kommt es gelegentlich vor, dass der Katheter seine Lage verändert. Der Schmerz, der durch Ansaugen des Katheters an das Bauchfell ausgelöst wird kann dadurch verhindert werden, dass beim Entleeren eine gewisse Restmenge im Bauchraum zurück gelassen wird. Mal sehen, wie die Sache sich weiter entwickelt. Werde auf jeden Fall neue Erkenntnisse hier mitteilen.

pilothardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter umgeschlagen 02 Sep 2004 22:13 #46378

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
mache seit Juni CAPD. Zum Ende des Ausslaufs habe ich ab und an auch so einen ziehenden SChmerz, ungefähr da wo die Blase sitzt, sobald ich aber wieder Flüssigkeit einlasse ist der Schmerz sofort weg! Meistens habe ich aber keine Beschwerden und merke nichts vom Wechsel.
Alles gute und kein Bauch-Stechen mehr,

Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter umgeschlagen 03 Sep 2004 09:54 #46379

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo Tobi,

das ist normal, da nichts mehr drin ist und gezogen wird, sozusagen. Das ist einer der Dinge, über die man uns hätte aufklären müssen, bevor man mit der PD beginnt. Na ja, tut ja nicht sehr weh, muß einem aber gesagt werden, finde ich.

Alles Gute!
Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter umgeschlagen 03 Sep 2004 13:22 #46390

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo beuteltier,

habe nicht aufgepasst und meine antwort als neuen beitrag abgeschickt. siehe weiter oben

gruß pilothardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter umgeschlagen 03 Sep 2004 18:15 #46395

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Danke! Genau so einen Schwänzchenkatheter mit Krümmung habe ich bekommen. Die Arten der in Einsatz befindlichen Katheter sind mir auch benannt worden, nur eben nicht eine Aufklärung über etwaiges Ziehen oder auch ab und zu Durchfall oder häufiger Druck auf den Darm, der zur Entleerung anreizt usw. Das alles habe ich erst auf den Packungsbeilagen in den Baxter-Kartons als Nebenwirkungen der PD-Lösung lesen dürfen und es natürlich dann aus eigener Erfahrung heraus anwenden dürfen. Da war die Freude groß...*grins. Trotzdem ist es für mich die bessere Lösung als HD, solange es eben geht. Ich habe noch keinen Tag mit PD bereut, würde es jedem empfehlen und auch wieder tun.

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter umgeschlagen 03 Sep 2004 22:55 #46396

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Beuteltier,

also ich hab auch so nen Schnecken-Katheder, mir gings auch Ähnlich, über die verschiedene Arten und die Vor und Nachteile wurde nicht viel gesagt. Deswegen würde ich aber nie die Entscheidung für PD bereuen!
Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheter umgeschlagen 09 Sep 2004 14:52 #46455

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
PD FOREVER ! ....oder bis zur TX :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.