Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Katheter umgeschlagen 03 Sep 2004 13:17 #46389

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo beuteltier,

da stimme ich dir voll zu. Aber auch über die verschiedenen Arten von Kathetern sollte man besser aufklären. So wie ich es sehe hat man bei mir einen geraden Katheter, also im prinzip einen normalen Kunststoffschlauch mit Querbohrungen zum Ansaugen des Dialysats eingesetzt. Es gibt aber zum beispiel auch sogenannte gecurlte Ausführen. die sind am Ende wie eine Schneckennudel eingerollt. Es dürfte einleuchten, dass ein solcher katheter kaum die Neigung hat nach oben in den Bauchraum umzuschlagen, da ja hier das aufgewickelte ende einen natürlichen Widerstand entgegensetzt. Aber vielleicht sollten wir patienten uns mit solchen Überlegungen ja gar nicht befassen ?????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.