Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

cycler mit chipkarte 22 Sep 2004 17:57 #46640

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen,

heute habe ich meinen cycler bekommen *freu*!

nun ist das einer der eigentlich eine chipkarte hätte, damit ich nichts mehr aufschreiben muss, also die daten automatisch speichern könnte.
in meinem zentrum sagte man mir, das sie noch nie eine dazubekommen hätten, wüssten aber auch nicht warum das so ist.

wer von euch hat so einen chip?
wie kommt man an einen solchen chip ran?

ich hoffe es melden sich einige von euch, denn wenns sein muss werde ich um diesen chip kämpfen. ich hasse diese schreiberei einfach!!!!!!!!!

lg sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler mit chipkarte 23 Sep 2004 10:51 #46648

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab keinen Chip und schreib nix auf.........die beste Lösung :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler mit chipkarte 23 Sep 2004 11:03 #46649

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ist zwar keine antwort auf meine fragen, aber ist auch eine möglichkeit.
ich bevorzuge dann doch den chip.

lg sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler mit chipkarte 23 Sep 2004 11:28 #46650

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo sito,
ich habe auf Anfrage bei meinem Nephrologen und meiner Dialyseschwester den Chip bekommen. Ich weiss, dass sie mit Baxter gesprochen haben und Baxter hat ihnen den Chip zur Verfügung gestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler mit chipkarte 23 Sep 2004 11:44 #46651

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke merci für deine antwort.

ich habe gestern noch direkt an baxter geschrieben, nun bin ich gespannt wie sie reagieren.

muss da dann nicht das KFH auch ein gerät bekommen um die daten speichern zu können?

lg sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler mit chipkarte 23 Sep 2004 11:45 #46652

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke merci für deine antwort.

ich habe gestern noch direkt an baxter geschrieben, nun bin ich gespannt wie sie reagieren.

muss da dann nicht das KFH auch ein gerät bekommen um die daten speichern zu können?

lg sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler mit chipkarte 23 Sep 2004 16:30 #46654

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das Zentrum bekommt das Programm zum Lesen des Chips. Ich wollte es auch haben zum Analysieren der Daten, aber Baxter will es nicht her geben. So werde ich den Chip nächstes Mal zum Zentrum mitnehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler mit chipkarte 24 Sep 2004 10:17 #46666

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Sito,

bei mir ist es dasselbe, ich werde nächsten Monat auf einem Fresenius-Cycler trainieren, der hat auch eine Chipkarte hat. Die Schwestern haben mir jetzt aber gesagt, daß ich die wahrscheinlich nicht bekomme, weil nämlich dann das Dialysezentrum den Kartenleser und die Software kaufen müßte und ich z. Zt. die einzige Patientin auf Fresenius-Cycler bin. Tja, das ganz ist mal wieder eine Kostensache. Ich werde jetzt aber beim Training mit dem Fresenius-Mann sprechen, daß er das dem Zentrum doch bitte zur Verfügung stellen soll, er will ja sicher, daß noch mehr Patienten auf diesen Cycler umsteigen.

Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler mit chipkarte 27 Sep 2004 17:01 #46756

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Sabine - in der Regel bekommen die zentren das kostenlos zur Verfügung gestellt..... aber das ein odr andere mal scheuen sich eben auch krankenschwestern vor neuem....
Gruss
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.