Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorbei mit CAPD 22 Okt 2004 22:03 #47289

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Leider muss ich ab 1.11 wieder Hämo machen. Mein Bauchfell macht anscheinend nicht mehr mit. Das Crea und der Harnstoff ist zu hoch... schnief.
Naja.. alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich werde mir das Positive herausziehen.
Ich wünsche euch noch lange Erfolg mit der CAPD.
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorbei mit CAPD 23 Okt 2004 11:35 #47295

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo Achim,

das tut mir leid. Wie sind Deine Werte? Fühlst Du Dich auch schlechter? Hast Du denn einen Shunt?

Wie lange hast Du CAPD gemacht?

Ich wünsche Dir viel Glück mit der HD und ein gutes Umsteigen.

Alles Gute vom beuteltier Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorbei mit CAPD 23 Okt 2004 16:25 #47300

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Crea ist im Moment auf 17. Ich hab so etwa 5 Jahre CAPD gemacht. Vorher war ich an der Hämo..habe also einen Shunt, der auch noch Prima läuft. Diese Operation bleibt mir also erspart, aber der Katheder muss ja irgendwann mal raus...
Ja..hmm..fühl ich mich schlechter? Da es ja immer schleichend ist, kann ich das garnicht so genau sagen. Aber ich glaube, dass ich an der Hämo schon fitter war. In ein paar Wochen weis ich es genau.
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorbei mit CAPD 25 Okt 2004 07:41 #47314

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
>>aber der Katheder muss ja irgendwann mal raus... <<

Das Baufell soll sich nach meiner Kenntnis innerhalb eines halben Jahres wieder regenerieren. Kann der Katheter nicht so lange drin bleiben?

Gruß
Ed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorbei mit CAPD 25 Okt 2004 12:11 #47319

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Natürlich kann der Katheder so lange drin bleiben. Der muss nur 2 mal die Woche gespült werden. Aber ob sich das Bauchfell wieder erholt...weis ich nicht. Hat bei mir eh noch nie so gut funktioniert.(Wertemäßig)
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorbei mit CAPD 26 Okt 2004 11:46 #47336

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Würde mich auch mal interessieren ob sich das Bauchfell erholt !?! Mache seit 7 Jahren CCPD und hab eigentlich nur Probleme mit UF. HD find ich nicht so gut, hoffe das die TX mich davor bewahrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorbei mit CAPD 26 Okt 2004 23:54 #47350

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich habe von meiner Ärztin gehört, daß sich das Bauchfell wieder regeneriert. Und zwar soll das nach ungefähr einem halben Jahr so sein. Die muß das wissen, da sie schon seit über 10 Jahren PD-Patienten hat, die auch schon man wegen schlimmer Bauchfellentzündungen ein halbes Jahr aussetzen mußten. Einer mußte sich sogar wegen Biofilm den Katheder wieder rausnehmen und dann einen neuen reinoperieren lassen. Nach dem halben Jahr Pause war die Filtrationsleistung des Bauchfells wieder o. k.
Das Bauchfell regeneriert sich nämlich wieder. Laß doch nach einem halben Jahr HD die Filtrationsleistung des Bauchfells überprüfen und mach dann wieder CAPD. Bei meiner Ärztin haben schon mehrere Patienten das gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.