Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Welcher Cycler ist besser 31 Okt 2011 07:29 #477225

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Baxter Cycler -Es war sehr laut und bei jeder Positionswechsel schlug alarm. Fresenius Cycler der besser sein soll.
Was habt ihr lieber.
Pontresina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welcher Cycler ist besser 31 Okt 2011 18:00 #477241

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo pontresina,

ich habe die Serena von (ehemals) Gambro, die jetzt auch über Fresenius läuft. Fresenius hat aber auch noch ein eigenes Produkt. Erfahrungen habe ich aber nur mit der Serena und dem Baxter-teil. Erst mal denke ich, vieles ist eine Sache der Gewöhnung. Bei dem Baxter-teil habe ich einiges von der Serena vermißt (z.B. den Touch-Screen mit wesentlich mehr Angaben auf einem Monitor und auch mehr Funktionen) und mich hat gestört, dass ich immer noch mal hochmußte, um das Gezische während der Verweilzeit auszustellen.
Die Serena ist wesentlich leiser, aber Probleme z.B. beim letzten Auslauf oder so kann es auch da geben. Ich denke, da kann kein Cycler helfen.

Viele liebe Grüße
Hati

Re: Welcher Cycler ist besser 13 Mär 2012 12:37 #480956

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo pontresina,

ich habe mit dem Baxter Cycler angefangen und bin mit ihm überhaupt nicht klar gekommen, da das Dialysat in einen offenen Behälter geleitet wurde, der direkt neben meinem Bett stand und im Laufe der Nacht immer mehr gerochen hat, so dass ich kaum noch schlafen konnte. Bin dann auf den Fresenius Cycler umgestiegen und bin seitdem sehr zufrieden. Das Dialysat wird geruchsneutral im Beutel gesammelt. Auch die Bedienung über den Touchscreen und das Beutel- und Schlauchanschliessen ist wesentlich einfacher als beim Baxtergerät. Wenn der Baxter-Cycler ein Trabbi ist, dann ist der Fresenius Cycler in Bedienung und Komfort ein Mercedes.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.