Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Versuch der Bauchfelldialyse 06 Nov 2011 13:53 #477398

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo morgen soll bei mir mit der ersten Spülung begonnen werden, ich würde gerne mal wissen was mich so erwartet. Ich habe vor 10 Tagen den Katherter eingesetzt bekommen, musste aber, da sehr viel Bauchflüssigkeit ausgetreten ist mit der ersten Spülung bis morgen warten. Leider wissen die Ärzte noch nicht ob meine Bauchdecke der Belastung stand hält. Also abwarten und sehen was passiert.

Gruß Magnus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Versuch der Bauchfelldialyse 06 Nov 2011 17:12 #477399

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo magnus,

bei mir wurde direkt im Krankenhaus, ich glaube am zweiten Tag nach der OP, mit der ersten Spülung begonnen. Das hat ein Pfleger gemacht, ich mußte nur Mundschutz anziehen und zuschauen. Im KH ist dann zwei- bis dreimal am Tag ein Aus- und Einlauf gemacht worden, immer vom Pfleger und mit ganz wenig Flüssigkeit. Am letzten Tag warens dann 500 ml. Gespürt habe ich von Anfang an gar nichts, weder beim Einlauf noch beim Auslauf.

Nach dem KH dann 4 Täge jeden Tag ins KfH zum Training. Am letzten Tag ist die Schwester mit mir nach Hause und ich habe den ersten Wechsel quasi unter ihrer Aufsicht zuhause gemacht. Dann war ich mit den vier Wechseln am Tag alleine, hab langsam, in 250ml Schritten die Flüssigkeit erhöht und alles hat im Großen und Ganzen gut geklappt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es bei dir auch so gut funktioniert.

LG - lioness

PS: Ach ja, bei mir hatte man dann wegen meiner Körpergröße (ich bin nur 1,56) Bedenken, auf 2000ml zu erhöhen und ich bin bei 1500ml geblieben. Auch das funktioniert, die Ärzte sind mit meinen Werten zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Versuch der Bauchfelldialyse 06 Nov 2011 19:46 #477400

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo magnus,

ich habe beide Male (zu Beginn der Pd und nachdem ich wegen einem Tunnelinfekt einige Monate Hd machen mußte) ziemlich gleich aus verschiedenen Gründen mit der PD begonnen. Im normalfall hätten sie aber 10 Tage abgewartet, bis sich alles von dr OP erholt hat. Kann also sein, dass die Bauchflüßigkeit wegen dem schnellen Beginn ausgetreteb ist und sich alles gibt.
Wenn deine Bauchdecke so empfindlich ist, ist vielleicht ein Übergang zur Behandlung mit dem Cycler nachts besser. Beim Liegen wird die Bauchdecke natürlich nicht so belastet (es sei denn man liegt auf dem Bauch).

Viele liebe Grüße
Hati (und natürlich Daumen drück, dass alles gut klappt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Versuch der Bauchfelldialyse 06 Nov 2011 20:35 #477402

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
... und man muss auch nicht so große Mengen auf einmal einfüllen, wenn man es nachts mit dem Cycler macht. Überhaupt wird man bei Dir erst einmal mit kleinen Mengen beginnen, damit der Körper sich daran gewöhnt und Du auch. So war es bei mir.

Ich habe fast 7 Jahre PD gemacht und bin immer gut damit klargekommen. Das ist aber schon über 10 Jahre her. Wenn ich hier manchmal reinschaue, wundere ich mich immer über die Fortschritte, die es seitdem anscheinend gegeben hat (die Cycler damals, ich habe die Anfänge mitgemacht, waren Riesenapparate - und wie oft ich den Techniker im Hause hatte, konnte ich gar zählen).

Für MOrgen und überhaupt drücke ich Dir ganz fest die Daumen - beste Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Versuch der Bauchfelldialyse 06 Nov 2011 21:24 #477403

  • ME
  • MEs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Hallo Magnus,
ich Drücke Dir die Daumen, dass alles gut klappt. Ich habe inzwischen Patienten kennengelernt, die mit HD gar nicht klargekommen sind und nun völlig zufrieden mit der Bauchfelldialyse sind. Wünsche Dir viel Glück und freue mich wieder von Dir zu hören.
Gruß aus Berlin, ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Versuch der Bauchfelldialyse 10 Nov 2011 18:59 #477524

  • urmeli
  • urmelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Hey...
Bei mir war es genau wie bei lioness,fast der gleiche Ablauf nur dass ich bei meiner auch geringen Grösse 156 auf 2l gesetzt wurde und nun 3 Jahre dabei geblieben bin.Wünsche dir Alles Gute;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.