Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

pet-test 30 Nov 2011 20:31 #477993

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
bei justin soll demnächst ein pet-test gemacht werden, die dialyse schwester hat mich heute angerufen und mit mir kurz darüber gesprochen was das ist.
justin wiegt 22kg und unsere dia ist zur zeit:
7 zyklen a 750ml, verweildauer 90 min. zum schluß noch mal 100ml rein.
das ergibt eine dauer von 13h in der nacht.
wurde bei euch durch den pet-test das dialyse-regime geändert???
mit einlagern haben wir keine pobleme justin`s ausscheidung ist noch gut, sein krea liegt bei 7,5 und harnstoff bei ca 150 :(

bitte bitte schreibt mir eure erfahrungen.

lg kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pet-test 01 Dez 2011 09:01 #478003

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Kathrin,

der PET wird eigentlich routinemäßig jedes Jahr gemacht. Man kann damit feststellen, ob das Bauchfell noch gut funktioniert und schnell oder langsam transportiert, es kann sich nämlich über die Jahre verändern.
Bei mir persönlich wurde aufgrund des Tests noch nie das Regime geändert. Du mußt eben nur für den Test (an diesem Tag) ein genau vorgegebenes Regime beachten (ich weiß nicht, ob es das für den Cycler gibt oder Du dann eben Handwechsel machen mußt).
Ansonsten habt Ihr ja auch unter dem Jahr regelmäßig Eure Blutkontrollen, die mit dem Arzt besprochen werden.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pet-test 01 Dez 2011 09:22 #478005

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

du musst garnichts anders machen. Du machst wie immer deine Cycler-Behandlung und gehst dann zur Dialyse. Der PET-Test wird mit einem Handwechselbeutel gemacht. Erst wird die Flüssigkeit abgelassen - falls welche vorhanden sein sollte - und dann kommen 2 liter - oder je nach dem angepasst - rein und es wird gleich, nach 2 Stunden und nach 4 Stunden eine Probe genommen. Anschließend kann man wieder seine gewohnte Tagesfüllung reinlassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.