Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyselösung 05 Dez 2011 17:48 #478153

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich hab mal - weiß leider nicht mehr wo - gelesen, dass es auch Dialyselösungen gibt mit Eiweißbausteinen und ohne Glukose. Wer kann mir Näheres dazu sagen?
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyselösung 05 Dez 2011 17:54 #478155

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ja von Baxter heißt das Nutrineal. Ist mit Amminosäuren und ohne Glukose. Sie hat jetwa die Leistung der normale 1,4 % Lösung. Jedoch erhält man maximal einen Beutel davon am Tag und zur Zeit gibt es bei Baxter da auch Lieferengpässe. So das nur wirklich mangelernährte Menschen die Lösung bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyselösung 06 Dez 2011 11:58 #478182

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich wollte auch gerne Nutrineal haben, da ich Probleme habe die erforderliche Eiweißmenge zu mir zu nehmen und seit Monaten mit nächtlichen Krämpfen zu kämpfen habe, aber ich bekomme es nicht, ist wohl nicht schlimm genug. Man sagte mir, wird nicht geliefert :-(
Liebe Grüße Nikki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyselösung 14 Dez 2011 10:46 #478366

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

bei mir wurde auch die Nutrinealgabe am 18.12.2010 beendet. Verunreinigung bei Baxter Irland !!!!

Baxter verzögert ständig die Wiederbelieferung. ( Erst April 2011, dann Herbst 2011 usw.)



Am 20.09.2011 habe ich Baxter direkt angeschrieben:




Hier die Antwort von Baxter’s europäischer Produktionsstätte in Irland ohne Kommentar !!!!


ich beziehe mich auf Ihre u.g. Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworten möchte.



Zunächst möchte ich – auch im Namen von Baxter’s europäischer Produktionsstätte in Irland – um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bitten, die Ihnen aus dieser Produktionsproblematik entstanden sind.

Sie können sicher sein, dass Irland mit Hochdruck unter Aufbietung aller Resourcen den Wiederaufbau der Produktion betrieben und inzwischen die Qualifikationsphase eingeleitet hat. Wir gehen davon aus – wenn alles nach Plan verläuft – dass die Produktion im Oktober/November d.J. wieder starten kann.

Dies mag einem sehr lange erscheinen, hat seinen Grund aber darin, dass in Irland eine völlig neue Produktionsanlage mit über 4.000 neuen Teilen und über 2.000 m neuen Schlauchleitungen entstanden ist. Eine solche Anlage kann man leider nicht fertig von der Stange kaufen, sie ist in allen ihren Teilen eine Sonderkonstruktion mit Einzelanfertigung.

Darüberhinaus hat Irland in enger Zusammenarbeit mit den Behörden eine Reihe von Prozessabläufen optimiert und neue eingeführt, die zum Teil über die gesetzlichen Anforderungen hinaus gehen. Auf diese Weise hoffen wir, künftig eine ähnliche Problematik vermeiden zu können.



Die zuständigen Behörden und auch unsere Kunden werden von unseren Mitarbeitern laufend über den Fortgang der Arbeiten informiert. Wir bedauern, dass Sie sich als Patient/Angehöriger nicht ausreichend informiert fühlen. Leider sind wir als Hersteller gesetzlich verpflichtet, die Kommunikation auf die behandelnden Ärzte zu beschränken und können mit Patienten und/oder Angehörigen nicht direkt Verbindung aufnehmen.



Ich hoffe, dass diese Ausführungen hilfreich für Sie sind. Sollten sich weitere Fragen ergeben, können Sie diese gerne an uns richten.



Mit freundlichen Grüßen,



i.V. Dr. Ingrid Gollmer

Senior Product Manager RENAL

T +49 89 31701 199

F +49 89 31701 108

M +49 172 6331637



www.baxter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.