Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nochmal Extraneal 27 Dez 2011 13:27 #478544

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo allerseits,

ich hoffe Ihr habt die Feiertage alle gut überstanden :)

Ich muss nochmal das Thema Extraneal anschneiden. Seit längerer Zeit bekomme ich Extraneal aus den USA geliefert. Die Beutel sehen aus wie die europäischen, haben allerdings ein anderes Venil zum durchknicken. Bei mir dauert der Auslauf mit diesen Beuteln wesentlich länger als früher mit den alten Extraneal Beuteln oder mit den Physioneal Beuteln. Es kommt immer nur ein ganz dünnes Bächlein durch das Ventil, manchmal tröpselt es durch das Ventil auch nur gaaaanz langsam durch. Der Einlauf läuft meistens schneller, ist manchmal aber auch extrem langsam. Dadurch dauert bei mir jetzt der letzte Wechsel am Abend 45 Minuten und länger. Gestern wars wieder fast eine Stunde.

Geht das anderen hier auch so und habt ihr eventuell einen Tipp, wie man diese Ventile austricksen kann, so daß sie die Flüssigkeit schneller durchlassen?

Danke schonmal und LG - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Extraneal 27 Dez 2011 22:22 #478558

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich habe die Extranealbeutel für den Cycler. Hier habe ich in der Zwischenzeit die Erfahrung gemacht das man den Stöpsel wirklich ein ganzes Stück reinschieben muss. Ich schiebe ihn immer so weit hoch das mindestens ein Daumdickes spaltfrei wird. Dann läuft es bei mir sehr gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Extraneal 28 Dez 2011 12:41 #478566

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Lioness,

auch ich kann davon ein Lied singen. Der letzte Aslauf dauert bei mir auch extrem lange. Mir hat geholfen, dass ich zum Auslaufen einen Leerbeutel benutze, damit habe ich den Bauch in 20 Minuten leer, sonst auch schon mal 60 Minuten. Ich muß nur mittendrin nochmal umstöpseln wegen dem Einauf, aber mir hat es sehr geholfen. Ich habe das Problem im KFH geschidert, aber außer mir hatte niemand diese Probleme, ich in also doch nicht alleine, sehr schön zu wissen. Versuch es mit dem Leerbeutel, es hilft!!!

LG
Dasch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Extraneal 28 Dez 2011 13:13 #478567

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo dasch,

bin auch froh, daß ich nicht die einzige bin ... ;-)

Leerbeutel hatte ich noch nie, kann ich die einfach mitbestellen?

LG - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nochmal Extraneal 28 Dez 2011 16:15 #478571

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Lioness,

ja, Du kannst die Leerbeutel bei Baxter mitbestellen In einem Karton sind 30 Stück.

Viel Erfolg.

LG Dasch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.