Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kurze Frage zu APD Beuteln/ Baxter 25 Jan 2012 17:52 #479345

  • Naya
  • Nayas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Ich muss euch mal fragen ob ihr auch neuerdings Probleme mit den Baxter Beuteln habt.
Wenn ich mich nicht irre hat Baxter bei den 5 Liter Beuteln neue Umverpackungen. Ich meine die wo die Flüssigkeit drin ist. Sie sind igenwie härter und ich hatte in der letzen Woche 5 Beuel die Löcher hatten. Also wenn man sie aufknackt unten neben den Anschlüssen wo diese Rundung ist die man auch aufdrücken muss. Habe bei mir im KFH angerufen und da sagte man mir das sich bis jetzt noch keiner beschwert hätte.Kann doch nicht sein das ich immer die einzige bin mit kaputten Beutel oder total verbogenen Anschlüssen.Verbogene Anschlüsse hatte ich schon lang nicht mehr nu sinds die Beutel die undicht sind an den Nähten. Ich finde das echt gefährlich. Gestern hatte ich schon alles aufgebaut und angeschlossen und auf einmal tropfte es aus einem Beutel , also alles wieder in die Tonne.
Wird mich interessieren ob ihr auch schon welche hattet.


Dank für eure Antworten

LG Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kurze Frage zu APD Beuteln/ Baxter 25 Jan 2012 18:15 #479347

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo Naya!
Also bislang hatte ich keinerlei Probleme mit den 5l-Baxter-Beuteln (1,36% Physioneal) .... Vielleicht liegt es an der Charge (heißt doch so, oder?)?!
Bislang musste ich nur ein paar Beutel vernichten, weil mir der Turm mit den Kartons umgefallen ist. Durch den Sturz sind natürlich einige Beutel geplatzt. Nun weiß ich, dass ich die Kartons immer abwechselnd längs und quer übereinander staple....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kurze Frage zu APD Beuteln/ Baxter 25 Jan 2012 21:19 #479352

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich hatte erst einen Karton wo ein Leck in dem Beutel war. Ansonsten ist alles OK!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kurze Frage zu APD Beuteln/ Baxter 26 Jan 2012 07:15 #479356

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Naya,

das gleiche Problem hatten bzw. haben wir auch. Ich hab auch schon Verpackungen aufgemacht und
mir kam die Flüssigkeit entgegen. Irgendwie sind die Nähte nicht mehr so stabil, wahrscheinlich werden
die Kartons beim Verladen doch mehr durch die Gegend geworfen. Ein krummes Anschlußstück hatte ich
erst kürzlich, da ließen sich die zwei Flügel nicht festklemmen, also machte der Beutel nicht auf - entsorgt,
neuer Beutel angeklemmt.

Ist also wirklich kein Einzelfall. An das Knacken und Knirschen beim letzten Auslauf haben wir uns mittlerweile
auch gewöhnt, da weiß man dann immer, daß noch mindestens zwei Stunden Zeit zum Aufstehen ist.:)

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kurze Frage zu APD Beuteln/ Baxter 26 Jan 2012 19:22 #479394

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Was mir aufgefallen ist, dass die Lieferanten die Kartons selten aufrecht transportieren. Ich habe 2 Lieferanten, die sich abwechseln. Der eine nimmt gleich mehrere Kartons (bis zu 3) übereinander und trägt sie, während der andere jeweils einen Karton pro Hand in der Griffmulde trägt. Damit stauchen die Beutel natürlich und ich könnte mir vorstellen, dass dadurch auch geplatzte Nähte entstehen.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kurze Frage zu APD Beuteln/ Baxter 27 Jan 2012 15:13 #479414

  • Naya
  • Nayas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Danke für eure Antworten , dann weiss ich wenigstens dass ich nicht allein bin. Bei mir waren es definitiv keine Transportschäden. Die neuen Beutel sind härter und dadurch wohl anfälliger für Risse.
Es sind immer ganz kleine Löcher die sich zumeist in der unteren kleinen Rundung befinden. Das letzte was aufgemacht wird neben den Anschlüssen. Ich vermute das Plastik ist jetzt einfach zu hart und reißt leichter.Ich finds gefährlich und hab auch schon gemeckert beim KFH.

LG Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kurze Frage zu APD Beuteln/ Baxter 28 Jan 2012 18:39 #479439

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0
Hallo Naya,
in letzter Zeit hatte ich dieses Problem nicht mehr!
Letzten September und Oktober traten diese Undichtigkeiten aber bei
mindestens 9 Beuteln auf! (Immer winzig kleine Löcher, nach dem aufbrechen der Naht!)
Ich persöhnlich halte diese Art des Verschlusses für Quatsch, da unsicher!!

Die verbogenen Anschlüsse habe ich mir schon zweimal, bei der Entnahme aus
dem Karton, selbst gemacht!

lg
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.