Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Incontinentia de Erste 18 Feb 2012 13:01 #480271

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Ja so fühlte ich mich am Sonntag vor zwei Wochen.

Es ging morgens los, ich wurde feucht :
oh dachte ich Shlauch oder Verbindungsteil undicht ?
nein zuest dachte ich , ich hätte beim Abklemme meinen Dödel nicht richtig zugedreht.
Nach dem Auspacken konnte man aber deutlich sehen, daß es neben dem Schlauh austrat.
Hmmm,
im KH angerufen und versucht darüber an den Bereitschaftsdienst zu kommen.
Ich solle zur Ambulanz kommen, ja sagten wir, aber wir brauchen jemand aus der Nephrologie,
ja ist einer im Haus, wurde unsversichert.
Ok ab zum KH, Anmeldung und nochmal gesagt , wir brauchen einen Nephrologen,
jaja setzen sie sich erstmal hin.
Warten
Dann kam eine jemand und fragte ob wir die nächsten wären,
ja , aber wir brauche einen Nephrologen,
jaja kommen sie mal mit,
Warten im Behandlungszimmer
Die Ärztin kommt gleich
Es m eine junge Polin, nichts gegen Polen, aber die Unterhaltung gestaltete sich etwas schwierig ,weil sie auch keine Ahnung von PD hatte. Ich sollte mal zeigen, dann endlich kapierte se ,daß das nicht ihr FAchbereich ist und ging jemand holen,der sich damit auskennt.
Inzwischen saß ich mit nacktem nassen Bauch auf der Liege und wartet schon wieder.
Sie kam um uns zu sagen daß die Nephrologin ,die Bereitschaft angerufen werde , es würde aber eine ca eine Viertelstunde dauern, bis sie da ist.
40 Minuten später kam sie tatsächlich.
Aber wenigstens war sie kompetent , auch wenn mir die Aussicht auf eine neuen Katheder nicht sehr gefiel.
Jedenfalls durfte ich nochmal nach Hause , man wollte abwarten, ob die Leckage sich über Nacht unter dem Druck nicht von selber verschließt.
Inzwischen war ich wieder trockenund blieb es auch bis zum nächsten Tag.
Juchhuuuuu dache ich und wir fuhren am Montag lustig durch die Gegend ,
kaum abens zu Hause, fing es wieder an.
Natürlich ist abends genausoviel zu erreichen wie sonntags, also hab ich mir Handtücher um den Bauch gewickelt im Bett.
Die mußte ich mehrmals nachts wechseln, Unterhose nass, Nachthemd feucht und das Bettuch klamm bääääääääääääähhhhhhhhhh

Nächster Morgen noch vor dem Frühstück wieder zum KH:
Warten........................................es läuft und läuft ..........und läuft
ins Behandlungszimmer
Warten........................................es läuft und läuft ..........und läuft
Endlich kommt die Ärztin, sie wollen röntgen um zu sehen wo was undicht ist,
müssen nur noch mit der Nephrologie abklären ob ich das Kontrastmittel haben darf,

Warten........................................es läuft und läuft ..........und läuft
Dann kommt die Nachricht, nix Röntgen, operiert muß auf jeden Fall,
also Einweisung……………….Schock……………………
„Einen Moment ich sag auf Station Bescheid, daß sie ein Bett bekommen.

Warten........................................es läuft und läuft ..........und läuft
Man wollte mich schon hochschicken, kam grad die Anästhesieärtzin vorbei,
mein Einwand ,daß ich mich so nass fühle wurde gefliessentlich überhört,
„ne nee ,lassen sie die Patientin mal hier, ich mach die Befragung zur Narkose erst.“
Setzt mich ins Wartezimmer mit dem Bogen und nem Stift. War schnell ausgefüllt
Danach :


Warten........................................es läuft und läuft ..........und läuft

Endlich kam sie und holte mich in ihr Kabuff,
Befragung, Aufklärung ect
Ich bat drum, daß ich nicht nochmal vor Ende auf dem OPTisch aufwachen wolle, wie beim letzten Mal, meinte sie, daß wäre normal, man müsse ja wissen ob der Patient schon selbständig atmen könne (geht’s noch )

Danach wollten sie mich zum EKG bringen, meinte aber , das wäre noch ca 15 Minuten besetzt .
Jetzt wollte ich aber nicht mehr warten, die Suppe lief mir schon die Beine runter, die Unterhose war zum Auswringen kletschnass und ich klebte wie verrückt,
kann man sich ja vorstellen bei dem Zuckerwasser.
Also rauf auf Station, ich würde dann zum EKG geholt.
Auf der Station war die Hölle los,die hatten wohl an dem Morgen 6 Einweisungen bekommen und kamen nicht mehr nach, also

Warten........................................es läuft und läuft ..........und läuft
Auf dem Flur, wie gemütlich ist das in einer feuchten Unterhose.

Immerhin wußte ich schon in welches Zimmer, nur war mein Bett noch nicht da.
Und das dauerte ein bis zwei Stunden.

Das erst was ich dann machte ,war duschen und die nassen Klamotten vom Leib,
oh Mann ,so hab eine Dusche noch nie genossen.

So das war der Einstand, es kommen noch die Cartoons und dann geht’s weiter mit dem Aufenthalt.

Liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 18 Feb 2012 13:17 #480273

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Man kann garnicht anders als zu schmunzeln, obwohl deine Situation sicher nicht zum lachen war. Aber wie du es beschreibst kann man wirklich nicht umhin zu grinsen.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 18 Feb 2012 16:38 #480282

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo bambina,

gut, dass Du das immernoch mit Humor nehmen kannst. Aber ich frage mich schon, Hilfe was ist das für ein KH oder aber auch kein Wunder.

Meine Doctorin ist ja auch in einem KH, dort ist ein Zettel in der Notaufnahme, bei der Aufnahme von Dialysepatiente sind sofort...zu verständigen (dahinter folgen die Nummern der Station bzw. des Bereitschaftsnephs). Die reden also immer mit, bei PDlern und HDlern. Das einzige Mal, wo ich den Weg nehmen mußte, bekam ich geich ein Kabinchen, das Personal von der Rettungsstelle machte den üblichen Notaufnahmekram (aber ich konnte in Ruhe in meinem Kabüffchen liegen bleiben dabei) und nach einer Stunde erschien die diensthabende Neph und übernahm mit Telefonkontakt zu meiner behandelnden Neph den Rest. So sollte es sein. Ich kam auch gleich nach der Behandlung in mein Zimmer.

Aber kein Wunder dass es so ist, wie Bina schreibt. Meine Neph darf auch ausbilden. Aber von den zukünftigen Nephs und Ärzten anderer Fachgrupen interessieren sich nur wenige für PD. Die zukünftigen Nephs da müssen es in gewissen Ausmaß, da es ja immer wieder PD-Patienten gibt. Von den anderen nimmt äußerst selten mal einer die Hospitationsangebote an. Kein Wunder, wenn einem dann sowas passiert wie bamina.

Vielleicht als Tip, ich bin noch nie über die Wartezimmer, sondern gleich über den Eingang für liegend gebrachte Patienten, dann an den Tresen für die Rettungssanitäter und gesagt Ich bin Dialysepatientin, PD und habe.... Verdacht auf Peritonitis ist keine Lüge, kann einem ja z.B. bei so einem Super-Auslauf auch leicht passieren und unterdem würde ich z.B. dort auch nicht freiwillig erscheinen. Und letztendlich, wenn man zu Hause säße und keinen hätte, der einen hinfährt, würden einen die Sanitäter dort auch anliefern.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 18 Feb 2012 17:38 #480285

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Hati

ich bin froh, daß ich meinen Humor wiedergefunden habe, die Schmerzen über Monate hatten ihn mir schon genommen. Jetzt wo wir sie endlich in Griff bekamen wurde ich undicht und halste mir die nächsten auf *grummel*

Aber bis auf die Aufnahme ist das Krankenhaus Spitze,
vor ein paar Jahren haben neue Ärzte das Kommando übernommen und besonders der Chef-Chirurg und der Chef-Nephrologe sind Ärzte mit enormen Wissen und dabei supermenschlich.
Der Chirurg kam morgens um 7 zu mir ans Bett und teilte mir mit, daß er mich als erste drannimmt ,weil er noch von 2006 weiß, daß ich soviel Angst habe.

Ich bin auch nur um die Hämo herumgekommen, weil ich soviel Angst davor habe, und man tatsächlich darauf Rücksicht nahm und es ohne versuchte. Zm Glück ging es mir die ganze Zeit gut , und das zählte für die Ärzte.

Die Schwestern sind auch alle superfreundlich und geduldig, man spürt da ist ein gutes Arbeitsklima trotz Stress.
Nur die Aufnahme ist jedesmal eine Katastrophe, das dauert und dauert und dauert...................

Ich kenn dieses kleine Krankenhaus jetzt seit über 40 Jahren, es war früher total veraltet und teilweise mit ruppgen Ärzten besetzt, da könnte ich auch noch Stories dazu erzählen , aber seit der neue Chefarzt da ist, ist alles anders geworden.
liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 18 Feb 2012 18:18 #480287

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo bina,

das glaube ich Dir und freue mich, dass Du nicht zur Hämo mußt. Das ist für PD-Patienten schon eine gewaltige Umstellung.

Ich wollt ja auch Dir nicht dein KH vermiesen, nur vielleicht findest Du ja auch einen direkteren Weg als den über die Wartezone. Wenn ich den in meinem KH gehen müßte, wer weiß wo ich da landen würde...::o

Es ist schön, dass Du wieder da bist!

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 18 Feb 2012 22:09 #480302

  • ME
  • MEs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 3
Meine Güte Bambina!!! Ich dachte nur ich gerate zwangsweise in solche Situationen!!!! Lieber Gott, laß mich nicht unvorbereitet ins Krankenhaus kommen!!!
Kuss ME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 19 Feb 2012 10:23 #480326

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Bina,

weiß man denn, was nun eigentlich passiert ist? Also wie ist das Loch in den Katheter gekommen? War es einfach Materialermüdung?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 19 Feb 2012 10:33 #480327

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bambina,

war der Bauch denn nicht irgendwann mal leergelaufen?

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 19 Feb 2012 13:14 #480334

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Sabine

nein der Kaheder war völlig in Ordnunge,
ich selber war undicht- keine Ahnung warum,
ich hab weder Zug drauf gehabt noch sonst irgendeine Belastung,
die ganzen 5 einhalb Jahre hatte ich keinerlei Beschwerden, weder mit dem Tunnel noch mit dem Bauchfell,
ich war auch damit schwimmen, vor einem Jahr das letzte Mal, hab vor drei Jahren damit Bauchgymnastik gemacht, nie ist was passiert, jetzt war ich wegen den Verspanugnsschmerzen in der Schulter fast ein Jahr lahmgelegt und prompt schlag ich leck.

Die Ärzte können sich das auch nicht erklären, jedenfalls wurde ein neuer Katheder direkt daneben gelegt,
so muß ich mich nicht großartig umgewöhnen.

Heute hat man mir die Fäden gezogen.

Jetzt hab ich nur noch das roblem, daß ich Schwindelanfälle habe, komischerweise hauptsächlich im Bett ,wenn ich mich von einer Seite zur anderen drehe.

Was kann das sein ?

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 20 Feb 2012 09:45 #480373

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Anscheinend nicht,
ich bin auch jedesmal verwundert ,wenn ich beim abdödeln vegesse den Hahn bei mir zuzudrehen, daß das noch so rausschießt, obwohl die UF prima war.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 20 Feb 2012 10:59 #480379

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Meine Erfahrung mit Ich bin PD-Patientin und habe vermutlich eine Bauchfellentzündung war eine Diskussion mit der Feuerwehr, warum ich sie überhaupt gerufen hätte - sie wären nur für Notfälle da (hätte doch ein Taxi nehmen können...) und wohin sie mich nun wohl bringen müssten und wohin ich wollte!!! Ich konnte mich glücklicherweise durchsetzen. In der Notaufnahme Virchow habe ich ewig gelegen (sitzen konnte ich nicht mehr vor Schmerz), bis endlich was passierte. Nachdem ich dann einige Male hin und her gefahren wurde (Röntgen, Ultraschall, Innere, Chirurgie), durfte ich endlich nach rund 8 Stunden (gegen 20 Uhr) einen langersehnten Beutelwechsel machen. Ich habe immer, bei jedem Weißkittel - egal ob Pfleger, Arzt, Schwester, Transporteur - erklärt, dass ich Dialysat im Bauch habe und dieses wechseln muss; dass ich sehr wahrscheinlich eine Bauchfellentzündung habe und dringend auf die Nephrologische bzw. Dialysestation muss!!!!. Es interessierte niemanden. Das Dialysat im Auslaufbeutel war dunkelorange und dickflüssig......

Bisher gottseidank die schlimmste Erfahrung in meiner Dia-Karriere!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 20 Feb 2012 11:13 #480384

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Also, liebe bambina!
Da haste ja eine Odyssee hinter dich gebracht....
Hauptsache, dir gehts jetzt wieder gut und trocken!!! :)
FREU MICH, DASS DU WIEDER DA BIST!

Ich habe letztens übrigens auch ca. 7 l Zuckerzeuchs auf die Auslegware laufen lassen.... Offesichtlich war die Klemme des Auslaufsstutzens nicht richtig geschlossen. So konnte die Suppe über 8 Stunden ihren Weg in meine wunderschöne rote Auslegware bahnen..... Die Versicherung hat bis jetzt noch nicht reagiert - aber offensichtlich konnte ich Rückstände mit Trockenlegen, Belüftung und beten gut unterbinden....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 20 Feb 2012 11:51 #480387

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
ohjeh mogline

es ist schon heftig, daß viele, nein die meisten Ärzte nicht wissen was PD ist,
aber wenn dann seine Beschwerden noch nicht mal ernstgenommen werden,
das ist der Gipfel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 20 Feb 2012 16:29 #480400

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ich hatte bei solchen Fällen (Notfallaufnahme während der PD) meist gleich im Rucksack einen leeren Beutel dabei, damit wenigstens der Auslauf möglich war und dann, sobald nötig, auch darauf bestanden... dabei half es sehr, den Beutel raus zu holen und den Katheter zu zeigen...

Gruß, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 20 Feb 2012 17:26 #480402

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo mogline,

die Berliner Feuerwehr habe ich gar nicht erst ausprobiert. Die würden mich nur ins nächstgelegene KH bringen, da gibt es auch ein KfH und eine Nephrologie, aber das ist nicht das, wo ich in Behandlung bin. (Ich kann Dir auch nicht sagen, ob das andere KH gut oder schlecht ist, muß es aber nicht wirklich ausprobieren. )Also habe ich mir eine Taxifahrt geleistet und dem Taxifahrer vorher versichert, dass ich die Fahrt überleben werde, auch wenn es nicht so scheint. Ansonsten wie gesagt, gleich über den Rettungseingang...Vielleicht hilft ja auch der Ausweis von Mario.
Ich finde aber, wenigstens die in der Notaufnahme solllten wissen, was PD ist, wenn es eine Nephrologie im Haus gibt. Aber es interessiert viele angehende Ärzte einfach nicht...

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 21 Feb 2012 09:18 #480419

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Bina,

also war es Materialermüdung Deinerseits ;)

Ich habe das mit dem Schwindel im Bett auch manchmal, das ist ziemlich unangenehm, verschwindet aber immer von selbst wieder.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 21 Feb 2012 13:06 #480434

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Da hab ich natürlich nicht dran gedacht... Der Vorfall war ganz zu Beginn meiner Dia-Karriere...
Aber fürs nächste nie stattfindende Mal weiß ich dann besser bescheid!!! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 21 Feb 2012 13:10 #480435

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Da ich tagsüber leer bin, hätte mir ein leerer Beutel auch nichts genützt :D

Das hab ich mühevoll durchgesetzt, ich kanns nicht ausstehen mit vollem Bauch zu sitzen, manchmal bin ich morgens wach ehe ih ausgelaufen bin, und setze mich mit meinem I-Pad aufs Bett ( hilfe ich bekomme keine Luft :S) und leg mich ganz schnell ,bis der Bauch leer ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 21 Feb 2012 20:58 #480456

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Bambina,
es kann sich gut um einen gutartigen Lagerungsschwindel handeln, tritt häufig beim Umdrehen nach einer Seite auf, dauert bis 10-15 s, kann durch ein Lagerungsmanöver behandelt werden.

LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 21 Feb 2012 21:35 #480458

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Antonio

das klingt plausibel, weil es wirklich immer mit einem Seitenwechsel verbunden ist
was ist ein Lagerungsmanöver ?

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 21 Feb 2012 23:41 #480466

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo bambina,

schön, dass Du wieder da bist!

Das mit dem Lagerungsschwindel hat (meiner Erinnerung nach) was mit dem Gleichgewichtsorgan in den Ohren zu tun. Dadurch wird sozusagen die Wahrnehmung der Lage Deines Körpers im Raum bestimmt.
(hoffentlich habe ich das jetzt richtig erklärt. Antonio?)

weiterhin Alles Gute wünscht
Limo

Bitte noch mehr zeichnen!!!!!(tu)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 22 Feb 2012 21:10 #480509

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo bambina,

ich hatte 2007

Diagnose:
Benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel
Anamese:
Schindelbeschwerden v.a. bei Umlagerung im Bett, Drehschwindel
Therapie:
Befreiungsmanöver nach Semont.

Google mal Semont
Dort gibt es eine Übung. Nach zwei Wochen hin und her werfen auf meinem Bett war mein Schwindel verschwunden. Vielleicht haben sich dabei meine Klunkern (Steinchen) wieder geordnet. (:D

LG und gute Besserung Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 23 Feb 2012 10:17 #480522

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Danke, ich denke das ist es,

ich hatte auch schon gegoogelt und ein paar Übungen gefunden, die helfen sollen,
das werd ich probieren.

Wenns nicht hilft, dann kann ich immer noch zum Arzt.

vielen Dank
liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Incontinentia de Erste 23 Feb 2012 11:19 #480532

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

dieser Lagerungsschwindel ist nichts ungewöhnliches bei Nierenpatienten. Ich kenne drei Patienten, die diesen Schwindel hin und wieder haben. Die Erfahrung sagt, dass er nach 2 bis 3 Wochen weg ist, wenn man nichts unternimmt. Den Kopf mal rechts, mal links auf das Bett fallen lassen, hilft anscheinend ganz gut, dass der Schwindel weg geht.
LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.