Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauchfell 15 Mär 2012 19:28 #481029

  • Ongel
  • Ongels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 0
Nabend,
war heut beim Arzt zur Kontrolle,bekam eine schöne Nachricht!Ich darf demnächst wieder an die Dialyse, da mein Bauchfell kaputt ist und nicht mehr richtig reinigt.
Das ganze hat genau ein Jahr gehalten,schöne Sch.....
Jetzt bin ich wieder erstmal am Boden!
LG Ongel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfell 15 Mär 2012 19:53 #481030

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ongel,
bei mir ist die kt/v auch nicht mehr so berauschend, aber wir werden jetzt entsprechend das Regime so verändern, dass ich noch weiter PD machen kann. Bist Du Dir sicher, dass sich Dein Arzt gut mit PD auskennt und alle Möglichkeiten ausschöpft? Meine Ärztin wollte auch schon vor einem Jahr, dass ich zur Hämo wechsle, weil es anfangs so viele Probleme gab. Mittlerweile geht es mir aber sehr gut mit der PD.
Ich will auf keinen Fall die Kompetenz Deines Arztes infrage stellen, aber nicht alle Ärzte sind wirklich fit, was die PD betrifft.
Alles Gute für Dich,
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfell 15 Mär 2012 20:05 #481032

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Da würde ich mir allerdings auch noch mal ne zweite Meinung einholen!!!

Ich zum Beispiel bin Low-Transporter... Eigentlich ist in diesem Falle die Dialyse per Cycler eher weniger effektiv.... In meinem Falle arbeiten aber die Nieren noch gut mit - volle Ausscheidung etc.
Alternativ würde meine Ärztin nach einem anderen Regime schauen oder über den Wechsel auf CAPD nachdenken....
Ich würde doch nicht so schnell die Bauchfelldialyse aufgeben!!!!
Frag lieber nochmal nach!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.