Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schmerzen durch Verkalkungen ? 02 Apr 2012 12:05 #481758

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen

Ich werde bald bekloppt von den Schmerzen im rechten Oberarm und im Nacken und linker Schulter
nachts schlaf ich dadurch nur oberflächlich die wenige Zeit ,die mir der Cycler läßt und tagsüber kann ich kaum was tun, vor Schmerzen.

Mein Arzt tippt auf Verkalkungen in Muskln und Gelenken.

Ich bekomme seit Monaten Massagen , die zwar seit einiger Zeit helfen, aber sobald eine größere Lücke in der Bahnadlund da ist , is wieder alles beim alten.

Frage, hat noch jemand die Proleme, und was macht Ihr dagegen,
mir ist inzwischen egal , ich würde sogar Schmerzmittel nehmen, Hauptsache sie helfen,
das Novalminsulfon jedenfalls hilft nicht

Ich kann nur unter Schmerzen zeichnen und malen, dabei hab ich ein paar Terminarbeiten, das ist grad sehr schlecht.

ich würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen, daß ich mich wenigstens von den Schmerzen mal erholen kann.

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen durch Verkalkungen ? 02 Apr 2012 16:30 #481763

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Bina!!

Die Problematik ist mir zu gut bekannt. Bei mir traf es nach so längeren KH Aufenthalten und diversen Wochen Inaktivität meine Schultergelenke. Es wurde zur Sicherheit MRT gemacht. Als sicher war das es keine Brüche oder grosse Abnutzungen sind wurden Schmerzmittel verordnet.
(Tramal 50 mg reichten bei mir)
Die Sporttherapeuten haben dann zusätzlich die Gelenke mit Voltarensalbe behandelt und haben die Beweglichkeit der Schultern langsam wieder hergestellt ( Immer leicht gegen den Schmerz die Schultern bewegt) Übungen jeden Tag. Nach 3-4 Wochen war das schlimmste überstanden und ich konnte dann wieder eine Jacke oder eine Hemd selbst anziehen. Bei mir hat auch gut langsames Rückenschwimmen geholfen.

Wünsche dir gute Besserung

DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen durch Verkalkungen ? 02 Apr 2012 16:49 #481764

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
na das ist doch mal eine Aussicht
vielen Dank, also kann ich hoffen .

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen durch Verkalkungen ? 02 Apr 2012 17:36 #481765

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Hallo bambina,
gleiches Problem seit 2 Jahren und leider hatte ich größere Probleme, so dass ich mich nicht darum gekümmert habe. Jetzt ist es aber so schlimm geworden, dass ich im Winter kaum in die Jacken kam. Schmerzen in der r. Armkugel mit Ausstrahlung in den Armmuskel und Nacken. Klick hier
Die Mobilisierung in der Krankengymnastik bringt viel. Dazu eine leichte Cortisonspritze. Dehn und Streckübungen zu Hause nach vorgabe durch Therapeutin. Uns nicht zu letzt 3 x 20 minuten Armpendeln mit einer speziel verordneten Gewichtsoberarmmanschette.
Konne jetzt wieder Wäscheaufhängen. Zur Freude einer enzelnen weiblichen Person.

wünsche dir gute Besserung

gerdgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen durch Verkalkungen ? 02 Apr 2012 17:52 #481767

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
vielen Dank Gerdgerd

das macht mir Mut

, ich hatte sooooooo Angst, daß ich mich damit abfinden muß .

Ich druck mir das aus und zeig es meiner Physiotherapeutin

liebe erleichterte Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen durch Verkalkungen ? 04 Apr 2012 16:42 #481815

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bambina,
es ist ja schon Einiges dazu geschrieben worden. Auch ich habe des Öfteren Schmerzen und denke mittlerweile, dass ich Vit. D Mangel habe. Ich habe mir gleich Calcitriol besorgt. Mein Neph meinte, ich solle 3 x 2 (0,25) nehmen.
LG und alles Gute, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.