Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauchfelldialyse; Zystennieren 30 Dez 2004 11:43 #48207

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich bin Edgar.
Seit etwa 25 Jahren sind meine Zystennieren bekannt. Ich wurde in diesen Jahren fachlich gut betreut. Meinen Blutdruck habe ich recht ordentlich im Griff. Da aber meine Blutwerte langsam in den kritischem Bereich gelangt sind, hat mein Nephrologe auf baldige Dialyse hingwiesen. Ich habe mich für die Bauchfelldialyse entschieden. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Nierenersatztbehandlung unter der Bedingung, dass grosse Zystennieren im Bauch sind?
Bitte, teilt mir um Eure Erfahrungen mit.

Gruss Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse; Zystennieren 11 Jan 2005 16:38 #48212

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Eddy,
Habe deinen Eintrag leider erst heute gelesen, deshalb erst jetzt meine Reaktion. Ich habe auch Zystennieren, allerdings bin ich seit August 04 transplantiert. Davor war ich an der HD. Mein Nephro hat mir gesagt, dass ich mit Zystennieren gar keine Bauchfelldialyse machen kann. Warum hab ich nie nachgefragt. Kannst du das denn überhaupt?
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse; Zystennieren 12 Jan 2005 11:04 #48213

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Renata,

mein Neph. ist davon überzeugt, dass für mich die CAPD möglich ist. Mir blieb die Wahl, die entsprechende Nierenersatztherapie auszusuchen. Da ich mich über verschiedenen Foren informiert hatte, konnte ich mich gut mit der CAPD anfreunden. Natürlich hat man als Anfänger immer mehr Fragen, als Antworten. Ich hätte gerne mehr Informationen über Erfahrungen von ähnlich Betroffenen, die recht grosse Zytsnnieren unter der Bauchdecke verstecken und ebenfalls mit CAPD leben müssen. Danke für Deine Antwort,

Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse; Zystennieren 12 Jan 2005 11:10 #48214

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Eddy,
ich habe auch CAPD gemacht (bin jetzt tx), habe allerdings keine Zystennieren. Ich weiss aber (auch hier im Forum) von Patienten, die mit Zystennieren CAPD gemacht haben und bei denen das auch gut klappt.
Alles Gute,
elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse; Zystennieren 12 Jan 2005 11:15 #48215

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Dann werde ich meinen Neph demnächst mal anhauen, warum das damals für mich nicht in Frage kam.
Gruß
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse; Zystennieren 16 Jan 2005 23:00 #48222

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mancher Arzt ist der Meinung, PD sei bei großen Zystennieren im Bauch nicht möglich, weil dann kein Platz mehr für die Flüssigkeit sei. Das stimmt aber nicht. Ich möchte niemandem was unterstellen, aber es sind oft solche Ärzte, die selber eine HD-Dialysestation betreiben... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse; Zystennieren 17 Jan 2005 13:41 #48223

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Gut möglich, mein Neph entspräche diesem ;-))))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse; Zystennieren 23 Jan 2005 16:51 #48224

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Eddy,
Ich bin 45 Jahre alt und habe auch ziemlich große Zystennieren, mach aber seit einem Jahr CAPD. Klappt super. Also lass Dir nichts anderes erzählen.
Gruß Bodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse; Zystennieren 03 Feb 2005 22:04 #48229

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Eddy,

habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
mache seit August 2004 CAPD und habe sehr große Zystennieren. Kann man gut ertasten. Habe bisher keine Probleme mit der Dialyse. Ein Schönheitsfanatiker würde vielleicht einwenden, dass die Halbkugel etwas unschön ist, aber ansonsten ist alles o.k. Für nähere Infos kannst Du mir ja mailen. Adresse findest du auf den userseiten.

gruß pilothardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.