Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Katheder Position richten 19 Apr 2012 15:15 #482306

  • AixBono
  • AixBonos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Bei einer Röntgenaufnahme gester wurde festgestellt, das der Katheder offensichtlich hochgeschlagen ist. Was mich irritiertist, dass ich im Moment weder Einlauf- noch Ablaufprobleme habe. UF Menge ist gut, Cyclerwechsel im liegen als auch Handbeutelwechsel im stehen funtionieren gut.

Also mal davon abgesehen, wurde mir vorgeschlagen, dass der Katheder von aussen mit einem Draht wieder in die richtige Richtung bugsiert werden kann. Mal davon abgeshen, das ich zu den Ärtzen hier im Uni Klinikum Aachen null komma null Vertrauen habe (die fummeln immer rum aber wirklich Ahnung bzw. Erfahrung strahlen die nie aus), wer hat so eine Neupositionierung schon mal gemacht? Eure Erfahrungen? Wer kann das wirklich, bin bereit dafür auch in ein anderes KH in D zu gehen.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheder Position richten 19 Apr 2012 16:58 #482310

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi :)

Genau so eine Neupositionierung mit Draht hab ich mal im UKA gemacht. Es war einer der Urologie-Oberärzte, der das Prozedere durchführte.

Es ist leider schon ein paar Jahre her, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, musste dann doch laparoskopisch eingegriffen werden, da der Katheter nach dem Draht-Eingriff nicht dort verblieben ist, wo er sollte.


Was den Umgang mit dem Katheter angeht: es wurde alles steril abgedeckt usw.. aber... die Tür zum Innendurchgang zwischen den Räumen erst geschlossen, als ich darauf bestanden hatte. :S

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheder Position richten 19 Apr 2012 17:54 #482317

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo AixBono,
bei mir war es auch so, ich sollte dann Treppen steigen und mich viel bewegen (obwohl ich anfangs ziemliche Schmerzen hatte). Nach einer Weile (viell. 8 - 10 Tage) hat sich der Katheter in die richtige Position gebracht.
Alles Gute, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheder Position richten 19 Apr 2012 18:56 #482319

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

mal ne frage warum wurde dein Bauchfell überhaupt geröngt wenn du keine Probleme mit dem Auslauf hast?

Aber zu deinem Problem. Wieso sollte man was ändern wenn sehr gut geht? Never change a running system!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheder Position richten 20 Apr 2012 08:53 #482343

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo AixBono, mein Katheter lag auch um 90 Grad schräg und ich hatte enorme Abflussschwierigkeiten. Mir hat man dann eine größere Menge Movicol zm Trinken gegeben zum Abführen; durch die Darmbewegungen sollte er wieder in die Normalposition gerückt werden. Hat funktioniert. Ansonsten hätten die Ärzte es auch mit einer Drahtschlinge versucht.
Viele Grüße
Safien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheder Position richten 21 Apr 2012 00:09 #482369

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
du kannst mal bei mir auf der seite schauen, hatte auch probleme mit hochgeschlagenem katheter und habe die probleme mit sauerkrautsaft innerhalb von nem halben tag aus dem weg geschafft.
viel glück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.