Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Platz bedarf bei bauchfelldialyse 28 Feb 2005 13:52 #48253

  • mutand
  • mutands Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 3
Wer kann mir sagen wieviel Platz ich für das Material brauch ?wegen ALK 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Platz bedarf bei bauchfelldialyse 28 Feb 2005 15:05 #48254

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
eine allgemeine Aussage dazu ist wohl eher schwierig. Es kommt darauf an ob Du alle vier oder zwei Wochen beliefert wirst (konnte ich mir aussuchen), ob Du mit unterschiedlichen Glucosekonzentrationen dialysieren musst (erfordert i.d.R. etwas grösseren Vorrat) und einwenig auch auf Deine persönliche Kathederpflege (und was Du so dazu brauchst).
Um Dir ein Beispiel zu nennen: ich bekam pro Lieferung so circa 35 Kartons und konnte die alle unter unserem Bett verstauen (ok - mm-Arbeit aber es ging :) ).
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Platz bedarf bei bauchfelldialyse 11 Mär 2005 20:10 #48262

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo!
ich wohne auf der insel sylt und da wird nur alle 4 wochen geliefert.
iah kann die kartons bei mir im büro lagern, aber es ist immer eine palette 1,20m hoch gepackt. es wird aber ja auch schnell weniger!
gruß rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Platz bedarf bei bauchfelldialyse 15 Mär 2005 16:45 #48266

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo mutand,

ich staple die Kartons bei mir im Keller und zwar bis zur Decke hoch, das sind dann zwei Stapel nebeneinander (vielleicht 1 m breit ?) und davor noch ein paar Kartons. Bei mir wird auch nur alle 4 Wochen geliefert. Ich habe allerdings mit der Müllbeseitigung viel größere Probleme als mit der Lagerhaltung.

Viele Grüße

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Platz bedarf bei bauchfelldialyse 15 Mär 2005 22:07 #48269

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Warum mit dem Müll?
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Platz bedarf bei bauchfelldialyse 17 Mär 2005 19:44 #48272

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Halllo Achim,

wir haben nur eine 50 l Mülltonne bei 14-tägiger Leerung (mehr gibt es hier im Landkreis z. Zt. nicht, nächstes Jahr wird wohl auf die Einheitstonnen umgestellt). Diese Tonne ist immer voll mit Windeln und Hausmüll. Die Umverpackungen der Beutel werfe ich z. Zt. noch erfolgreich in die gelbe Tonne. Die Beutel trenne ich jetzt in Auslauf- und Einlaufbeutel und die Einlaufbeutel gebe ich dem Lieferant wieder mit. Die Auslaufbeutel habe ich immer in einem großen Müllsack auf unserem Zweitbalkon (wenn wir den nicht hätten) und entsorge sie teilweise über meine Eltern oder wir kaufen dann eben einen Müllsack dazu. Ich finde, das ist wahnsinnig viel Müll, mich wundert es ehrlich gesagt, daß andere da keine Probleme damit haben. Habt Ihr alle größere Tonnen?

LG

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Platz bedarf bei bauchfelldialyse 17 Mär 2005 21:44 #48273

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Naja...50Liter ist auch wenig! Wir haben eine 240Liter Tonne für 2 Haushalte bei 14tägiger Leerung. Und Windeln haben wir auch nicht mehr.
Ich konnte meine Umverpackungen in einem Recycling-Beutel sammeln und die haben dann die Lieferanten samt aller Kartons wieder mitgenommen.
Da ging das mit dem Müll.

Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Platz bedarf bei bauchfelldialyse 17 Mär 2005 22:03 #48274

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo sabine!
ich habe in meiner gaststube eine gelbe 1100 l tonne, da packe ich die beutel rein. für einen privaten haushalt ist es sehr schwer zu schaffen den ganzen müll zu entsorgen.dem fahrer den pappmüll mitzugeben kenn ich garnicht, muß mal nachfragen.
gruß rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Platz bedarf bei bauchfelldialyse 18 Mär 2005 15:13 #48276

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Achim und Rolf,

nächstes Jahr können wir gottseidank eine 120 l Tonne bekommen und ich hoffe, daß sich das mit den Windeln im Laufe dieses Jahres auch erledigt.
Die Umverpackung könnte ich auch dem Fahrer mitgeben, aber wie gesagt, ich muß schon auf meinem Balkon die eigentlichen Beutel sammeln, da bleibt kein Platz mehr, deshalb (verbotenerweise?) in die gelbe Tonne.
Die Kartons gebe ich dem Fahrer mit oder stelle sie raus zur Kartonagenabfuhr, das ist eigentlich noch das kleineste Problem.

Viele Grüße von

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)