Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neu und Fragen 17 Mär 2005 17:45 #48271

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nach Ostern soll meine Frau an die Dialyse. Sie hat sich für die CAPD entschieden. Jetzt haben wir von angeblich informierter Seite erfahren, dass es für den Katheder unterschiedliche Qualitäten gibt. Der von den KK bezahlte soll auf Dauer Giftstoffe abgeben und gegen Zuzahlung gäbe es bessere Qualität. Stimmt das?
Ist es wichtig, wo der Kathederausgang liegt, ober-oder unterhalb des Bündchens/Gürtels ?
Ist die Operation sehr belastend? Meine Frau leidet an Amyloidose mit Befall des Herzens und der Niere. Gibt es jemand im Forum mit diesem Krankheitsbild?
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neu und Fragen 31 Mär 2005 07:00 #48292

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi fighter - was ein name...
das mit den giftstoffen und verschiedenen kathetern ist eher ein ammenmärchen! fast alles katheter sind heute aus dem selben material und die unterschiede minim - auf alle fälle ist nichts über giftstoffe bekannt. etwas anderes ist es mit den beutelsystemen - da gibt es welche aus PVC und ohne. PVC enthält weichmacher die aus dem plastik in die lösung und damit in den bauch gelangen. diese weichmacher bzw auslösenden materialien (PVC) sind zBsp inzwischen für Babay in den sonden verboten!!!!! Also hier würde ich auf alle Fälle nach alternativen schauen!!
Grüsse
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.