Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stechender Schmerz 08 Mai 2012 21:12 #482740

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
Habe nun seit elf tagen meinen katheter. Der exit liegt links, habe jedoch auf der rechten seite ständig einen stechenden Schmerz. Liegt es vielleicht daran, das noch kein dialysat bzw. noch nicht regelmäßig im bauchraum ist und sich der ketheter fest saugt oder so?

Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe.

Gruß Nisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stechender Schmerz 08 Mai 2012 22:31 #482741

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

das kenne ich. Wenn mein Bauch leer ist habe ich auch gelegentlich schmerzen in der rechten Seite. Es kann sein das der Katheter dann gegen die Bauchfellwand stößt oder so. Aber sobald der Bauch voll ist geht auch der Schmerz sofort weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stechender Schmerz 09 Mai 2012 14:20 #482772

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Nisi,

also, das der Katheter bei leeren Bauch ab und zu Schmerzen breitet kenne ich auch. Ich habe tagsüber den Bauch leer und gegen abend zwackt es dann manchal schon arg. Sobald Dialysat eingefüllt ist, ist der Schmerz dann weg. Sollte das nicht der Fall sein, kann es auch sein, dass der Katheter einfach nicht richtig liegt... aber keine Angst, auch das reguliert sich normalerweise von alleine.

LG Jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stechender Schmerz 09 Mai 2012 14:47 #482773

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo

es gibt hier einige ,die diese Schwierigkeiten it leerem Bauch hatten und deshalb immer einen halben Liter im Bauch beließen. Vielleicht wäre das für Dich auch eine Lösung.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stechender Schmerz 09 Mai 2012 20:23 #482780

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ja bei mir ;-) Am anfang war ich am Tag auch ganz leer ^^ jetzt fülle ich mich morgens mit 2,5 liter - was eine wohltat :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.