Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Extraneal und Frust :X 14 Mai 2012 21:23 #482914

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich habe mit Extraneal nur eine UF zwischen 100 und 300 ml. Die Krankenschwester von der Dialyse meint, sie hätte das noch nie erlebt. Na toll!
Ich muss schon wieder mal meinen Frust hier ablassen - sorry - weil bei mir einfach nie was klappt. Echt!!!!! So ein Mist!!!!!!!!!!!!!
Wer kennt das auch oder hat eine Idee, womit das zusammen hängen könnte? Hat das vielleicht was mit Schnell-oder Langsamtransporter zu tun?
Liebe Grüße :X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal und Frust :X 14 Mai 2012 21:34 #482915

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

Hast du noch reichlich Restausscheidung?? Wenn ja, dann keine Panik. Ich habe auch eine Weile Tagsüber Extraneal drinne gehabt und habe eine UF von -800 gehabt. Da ich eine ordentliche Restausscheidung habe und offensichtlich nicht genügend für meine Restausscheidung trinke holt sich der Körper das einfach aus dem Bauch :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal und Frust :X 15 Mai 2012 07:36 #482918

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kleinerelch,
nein, ich habe leider gar keine Restausscheidung mehr. Normalerweise cycle ich Nachts, aber da ich gelegentlich auch mal Abends ausgehen oder für einen Kurzurlaub den Cycler nicht mitschleppen will, weiche ich dann immer wieder mal auf Handwechsel aus. Da ich ein Schnelltransporter bin, komme ich dabei nur auf eine sehr geringe UF und wollte deshalb Nachts Extraneal zur Unterstützung dazu nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal und Frust :X 15 Mai 2012 08:11 #482920

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Klatschmohnalisa,

wie lange war denn das Extraneal bei Dir drin?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal und Frust :X 15 Mai 2012 09:47 #482924

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Klatschmohnalisa,
ich bin auch am Cycler und nehme tagsüber Extraneal. Die ersten 1 1/2 Jahre hatte ich maximal 300 ml UF damit, es kamen manchmal auch nur 20 ml UF raus. Seitdem ich mehr Eiweiß esse ( bei 80 kg ca. 90 - 100 g pro Tag) scheide ich wesentlich mehr aus: so um die 300 ml UF sind es immer und oft auch 600 ml bei 1550 ml Extranealfüllung (ich nehme also gar keine 2000 ml). Ich sehe aber eine starke Schwankung meiner UF mit meinem Periodenzyklus: an manchen Tagen im Monat behält der Körper einfach das Wasser ein und ich bekomme auch nur 20 ml mit dem Extraneal raus. Vielleicht hast Du auch so eine periodische Schwankung und bekommst es nicht mit, weil Du nur manchmal Extraneal nimmst?
Ansonsten habe ich beim Handbeutelwechsel tagsüber auch das Problem mit der geringen UF, das Extraneal bringt dann nachts bei mir aber immer ca. 500 ml.

Und dann muss das Extraneal mindestens 8 h im Köper verbleiben. Beim Handbeutelwechsel sind es bei mir nur ca. 10 Std.; wenn ich es mit dem Cycler tagsüber nehme, ist es 15 1/2 h drin, spielt vielleicht auch noch eine Rolle?

Und dann fließe ich manchmal einfach nicht gut ab ( auch periodenabhängig) und nach mehreren Verenkungen sind dann doch noch 400 ml UF rausgekommen....

Meine Restausscheidung liegt bei ca. 500 ml/ Tag.

Viele Grüße
Safien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal und Frust :X 15 Mai 2012 14:26 #482937

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Klatschmohnalisa,

ich bin auch Schnelltransporter. Im Urlaub mache ich auch Handbeutelwechsel. Da mein Cycler mit 4 Zyklen mit je 90 Min. Verweilzeit läuft, mache ich es manuell dann auch ungefähr so. Außerdem habe ich keine Lust den ganzen Tag mit dem dicken Bäuchlein hermzulaufen (:P)
Also ungefähr so:
23:00 einen Beutel über Nacht (da habe ich auch wenig bis keine UF),
8:00 morgens einen Wechsel,
10:00 nach dem Fühstück Auslauf in einen Leerbeutel, dann tagsüber mit leerem Bauch und
19:00 abends wieder einen Beutel einlaufen lassen und dann gegen
21:00 noch einen Wechsel und
23:00 den letzten Wechsel
...

Zu Extraneal kann ich leider nichts sagen, da ich es noch nie benutz habe.

LG Jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal und Frust :X 15 Mai 2012 19:39 #482950

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sabine,
ich habe alles von 8 Stunden bis 13 Stunden durchprobiert. Die Dauer hatte dabei keine Auswirkungen auf die UF.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal und Frust :X 15 Mai 2012 19:41 #482951

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Danke für die vielen wertvollen Hinweise!
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal und Frust :X 15 Mai 2012 19:42 #482953

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jette,
das ist auch eine gute Idee, werde ich gleich mal ausprobieren!
Danke und liebe Grüße,
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.